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IT-Unternehmen aus Frechen schützt Kunden erfolgreich vor Hacker- und Virenangriffen


Elektronische Geschäftsprozesse erlauben Unternehmern, ihr Business effizienter und schneller abzuwickeln sowie Innovationen leichter umzusetzen


NEWS-EINTRAG aus der Kategorie Computer / Internet vom 27.07.11 - 16:25 Uhr:

 

 

Kein Wunder, dass IT selbst in kleinen Unternehmen immer öfter und weitreichender genutzt wird. Umso größer wird die Bedeutung von IT-Sicherheit. Denn ein IT-System, das ausfällt und den Betrieb stört oder gar lahmlegt, kostet nicht nur Geld, sondern gefährdet auch das Vertrauen der Kunden, die vertröstet werden müssen. Das IT-Unternehmen NetAble aus Frechen hat das schon früh erkannt und bietet mit seinem NetAble Sicherheits-System, kurz NASS, seinen Kunden einen umfassenden Schutz der firmeninternen IT an. Mit Erfolg!


„Die Anzahl von Hacker- und Virenangriffen nimmt von Tag zu Tag zu“, betont Volker Frank, der geschäftsführende Inhaber von NetAble. „Deshalb ist IT-Sicherheit heute ein absolutes Muss für jeden Unternehmer. Wer hier spart, riskiert immense Schäden. Was würden Sie z.B. sagen, wenn auf einmal die Polizei vor Ihrer Tür steht und Ihnen erklärt, dass über Ihren Server illegaler Handel betrieben wird?“

Das passiert den Kunden von NetAble, die NASS nutzen, garantiert nicht. Denn Herr Frank und seine Techniker aus Frechen überprüfen nicht nur regelmäßig den Virenschutz dieser Unternehmen. Sie haben auch jederzeit ein Auge auf den erfolgreichen Durchlauf der Datensicherungen, die Festplattenspeicher-Kapazität, die Internetverbindung, die Webseitenerreichbarkeit sowie die Windows-Dienste und -Sicherheits-Aktualisierungen. Ein spezielles Überwachungs-Tool macht das alles möglich. Wenn etwas nicht funktioniert, kann NetAble dem Kunden sofort Bescheid geben und das Problem beheben. Das sorgt für ein Höchstmaß an Sicherheit. Der Clou: Die erfahrenen Spezialisten können sich sogar per SMS informieren lassen, wenn das System bei einem Kunden klemmt. Nicht nur deshalb konnten sie bereits mehrmals ihre Kunden vor kleinen und großen Katastrophen bewahren.

Zwei Beispiele: Vor verheerenden Folgen durch einen Festplattenausfall im Server konnten Herr Frank und seine Techniker die Firma Geyssel Fahrtreppen GmbH aus Köln bewahren. Denn sie tauschten die Festplatte sofort aus und verhinderten so, dass wichtige Firmendaten verloren gingen. „Ich mag mir die wirtschaftlichen Folgen gar nicht ausmalen, die ein Datenverlust für uns bedeutet hätte“, so der Geschäftsführer Bernd Prüßner. „Zum Glück war NetAble sofort zu Stelle.“

Bei der VA-Star Edelstahlverarbveitungs GmbH aus Köln legte vor Kurzem am frühen Morgen ein Stromausfall den Server lahm. „Bevor bei uns mit der Arbeit begonnen wurde, hatte NetAble das Problem auch schon behoben“, berichtet Johann Berg, einer der beiden Geschäftsführer. „Das nenne ich hochprofessionelles Arbeiten. Es ist einfach ein beruhigendes Gefühl, wenn man weiß, dass im Hintergrund erfahrene Experten ständig ein Auge auf unsere IT haben.“

Die Beispiele zeigen, was die Kunden besonders an NetAble zu schätzen wissen: Der EDV-Dienstleister ist absolut zuverlässig, flexibel und vertrauensvoll. „Wir sind flexibler als große Unternehmen und können so auch auf die speziellen Wünsche und Bedürfnisse unserer Kunden individuell reagieren.“, so Frank. „Gerade wenn es um die Sicherheit der Firmendaten geht, legen unsere Kunden großen Wert darauf.“ Eine runde Sache. Das zeigt auch die stark steigende Anzahl der NASS Kunden in den letzten zwei Jahren.

Mehr Informationen unter: na-s-s.de

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