Home / Startseite

 


 

NEWS

 

Unser "Schweizer Degen" fegt sie alle weg - Lehrling der Druckerei Harder erhält Auszeichnung


Als Daniel Urbaschek vor 2 Jahren in der Druckerei Harder GmbH seine Ausbildung zum Drucker begann, ahnte er nicht, dass er einmal für seine herausrag


NEWS-EINTRAG aus der Kategorie Beruf / Bildung vom 24.08.11 - 16:03 Uhr:

 

 

Herr Urbaschek hatte vor seiner Lehre als Drucker eine Ausbildung zum Mediengestalter abgeschlossen. Nach neuen Aufgaben suchend bewarb er sich als Drucker-Lehrling im Jahre 2009 in der alt eingesessenen Druckerei Harder GmbH, wo er auch prompt einen Platz bekam.


Als „Schweizer Degen“ ist Herr Daniel Urbaschek unter den Druckern bekannt. Ein schweizer Degen ist nun genau so selten, wie jemand der sowohl als Mediengestalter als auch als Drucker voll ausgebildet ist. Daher erhielt Daniel diesen Spitznamen.

Wir wollten von Herrn Urbaschek wissen, was ihm an der Ausbildung in der Druckerei Harder GmbH besonders gut gefallen hat. „Ich wurde von Anfang an gefordert und durfte schon bald alleine eine Druckmaschine bedienen. Die Arbeit hier hat mir sehr viel abverlangt, dennoch bin ich an den Herausforderungen gewachsen und habe jede Chance genutzt, um Neues zu lernen.“

Auf die Frage nach der größten Herausforderung in seiner Ausbildungszeit weiß Herr Urbaschek auch sofort eine Antwort „Das war die Prüfung in Wirtschaftskunde.“ Und auch die nächste schwierige Prüfung hat er schon klar vor Augen: „Ich kann nicht gerade sagen, dass ich mich auf die praktische Abschlussprüfung freue, dennoch werde ich sie sicher meistern und daran wachsen.“

Unser ehemaliger Lehrling wird dann in ein festes Angestelltenverhältnis übernommen und freut sich schon auf die neuen Aufgaben des Drucker-Alltags. „Es gibt noch einige Fertigkeiten, die ich gerne noch weiter festigen und erweitern möchte.“ erklärt uns Herr Urbaschek. Er wird uns also auch weiterhin als treuer Mitarbeiter erhalten bleiben.

Wir wünschen ihm für seinen weiteren Lebensweg alles Gute und sind stolz, solch einen lernbegierigen jungen Mann in unserem Team zu haben.

Die Verantwortung und rechtliche Belangbarkeit dieses Artikels liegt ausschließlich beim unten genannten Redakteur!
Diesen Artikel kommentieren und/oder bewerten


weitere Kommentare anzeigen

 


Kontaktangaben zu diesem News-Artikel:   Ähnliche News:
Firma: 2. Bundessieger im Leistungswettbewerb des Deutschen Handwerks...
Druckerei Harder erfolgreich nach DIN ISO 9001 zertifiziert...
Ein Video sagt mehr als tausend Worte - Firmenvideo der Druckerei Harder...
Druckerei Harder bietet große Vielfalt im Etikettenbereich...
Das ist die Digitaldrucklösung. Und das ganz ohne Druckplatten...
Twitter – ein Social Marketing Werkzeug oder doch nur netter Zeitvertreib?...
Mit Mailingbaukasten.de Mailings selbst zusammenstellen...
Hamburger Startup meinverein.de erhält Auszeichnung von Bundespräsident Horst Kö...
Freifahrtausweise für Österreichs Lehrlinge für den Weg zum Ausbildungsplatz...
Online Druckerei KIWINTI erweitert sein Sortiment um Aufkleber...
Anschrift:
Telefon:
E-Mail:
Homepage:
Ansprechpartner/in:
Position:

Angaben zum verantwortlichen Redakteur:
Name: Sandra Lauer
Firma: Harder Online
Anschrift: Ravensburger Str. 30, 88250 Weingarten, Germany
E-Mail: an Redakteur schreiben
Telefon: 0751561680


Kategorien: Banken / Finanzen | Beruf / Bildung | Bücher / Literatur | Computer / Internet | Freizeit / Spiel / Hobby | Gesellschaft / Personalien | Gesundheit / Medizin | Grundstücke / Immobilien | Handwerk / Bau | Industrie / Handel | Kunst / Kultur | Marketing / Werbung | Medien / Zeitungen | Nachrichten / Telekommunikation | Politik | Produkte / Innovationen | Recht / Gesetz | Reisen / Verkehr / Unterkünfte | Show / Unterhaltung | Software / Technik | Sonstiges | Sport / Wettkampf | Umwelt / Energie | Vereine / Verbände | Wirtschaft / Gewerbe | Wissenschaft / Forschung