Home / Startseite

 


 

NEWS

 

Der 30-Minuten-Faktor – Das Social Media Seminar für Unternehmer am 14.06.2013 in Hamburg


Ganztägiges Seminar in Hamburg im Lindner Hotel Am Miche l- Erfolgsstrategien für Kleinunternehmer und Einzelunternehmer


NEWS-EINTRAG aus der Kategorie Beruf / Bildung vom 13.03.13 - 17:41 Uhr:

 

 

Zeit ist kostbar und gerade für Klein- und Einzelunternehmer, die nicht selten auch ihre einzigen Angestellten sind, einfach nur Mangelware. In seinem neuen Buch „Social Media Marketing für Unternehmer: Der 30-Minuten-Faktor“ hat sich Jens Schlüter bereits dieser Thematik angenommen und zeigt, wie Social Media Marketing auch für Kleinunternehmer mit relativ geringem Zeiteinsatz und moderatem Budget realisierbar ist.


Dieses ganztägige Seminar in Hamburg geht einen Schritt weiter und bietet sowohl Neueinsteigern als auch fortgeschrittenen Social Media Anwendern einen umfassenden Überblick über die Möglichkeiten des Social Web. In dynamischen Themenblöcken erfahren die Teilnehmer alles über die Funktionsweise der wichtigsten Social Media Kanäle, sie lernen die Erfolgsfaktoren für den Einsatz von Social Media kennen und erhalten viele praktische Anregungen für die Entwicklung ihrer eigenen Social Media Strategie.

Was Jens Schlüters „Unternehmerseminar“ von ähnlichen Angeboten unterscheidet, ist neben der interaktiven Mitgestaltung durch die Teilnehmer auch die sprichwörtliche Praxistauglichkeit und die Einbeziehung von Faktoren, die in anderen Seminaren oftmals vernachlässigt werden: die Rede ist von Emotionen und davon, wie Unternehmer ihre Präsenz in Sozialen Medien mit dem geschickten Einsatz dieses Stilmittels attraktiver und erfolgreicher gestalten können.

Damit definiert Jens Schlüter nicht nur die Inhalte, sondern auch die Zielgruppe für sein bekanntes Social Media Seminar ein stückweit neu, denn im Fokus steht nun die große Gruppe der Einzel- und Kleinunternehmer wie zum Inhaber von Klein- und Familienbetrieben aus Industrie, Handel, Gastronomie und anderen Branchen. Genau hier schlummern nach seiner Erfahrung die größten (Zeit-) Defizite.

„Was mich immer wieder erstaunt: Insbesondere meine kleineren Kunden sind sehr an Social Media Marketing interessiert und auch bereit, diesen Marketingkanal für sich zu nutzen und hier zu investieren. Vielen ist die Welt so mancher Social Media Experten allerdings zu rosarot und praxisfremd. Stattdessen suchen sie eine praktikable Lösung. Nachvollziehbar, ohne Schnörkel und im Tagesgeschäft auch tatsächlich umsetzbar. Und genau die bekommen Sie in meinem Unternehmerseminar“.

Der Nutzen für die Teilnehmer liegt auf der Hand: sie lernen, einen neuen, innovativen Kommunikations- und Marketingkanal effizient zu nutzen und so nicht nur ihre Bekanntheit und Reichweite erheblich zu steigern, sondern auch neue Kunden zu gewinnen und bestehende Kunden zu Fürsprechern ihres Unternehmens zu machen.

Gebucht werden kann dieses Seminar direkt unter: jensschlueter.de/seminare/social-media/
Termin: 14.06.2013 von 9:00 Uhr bis ca. 17:30 Uhr. Die Teilnehmerzahl ist auf maximal 8 Personen begrenzt.

Die Verantwortung und rechtliche Belangbarkeit dieses Artikels liegt ausschließlich beim unten genannten Redakteur!
Diesen Artikel kommentieren und/oder bewerten


weitere Kommentare anzeigen

 


Kontaktangaben zu diesem News-Artikel:   Ähnliche News:
Firma: Social Media Marketing: Ab heute gibt es keine Ausreden mehr!...
Social Media: Lehrgang (Online oder 2013 in Frankfurt am Main)...
Social Media Kommunikation für den Mittelstand: Seminar in Berlin...
Twitter und anderes Social Media Gezwitscher: Seminar in Köln...
Mitarbeiter fit machen für den Umgang mit Social Media Netzwerken...
Seminar: Rechtliche Fehler im Social Media Marketing auf Facebook und Twitter...
Fashion & Lifestyle-Zielgruppenpotenzial mit anliegenbezogenen Social Media Mark...
Social Media Week 2012 in Hamburg: Die Programm-Highlights stehen ...
Youtube, Facebook, Twitter, Xing, LinkedIn – Social Media unterstützt SEO...
Social Media: Steigende Bedeutung, geringe Glaubwürdigkeit...
Anschrift:
Telefon:
E-Mail:
Homepage:
Ansprechpartner/in:
Position:

Angaben zum verantwortlichen Redakteur:
Name: Jens Schlüter
Firma: emandu communications
Anschrift: Höher Weg 36, 58511 Lüdenscheid, Deutschland
E-Mail: an Redakteur schreiben
Telefon:


Kategorien: Banken / Finanzen | Beruf / Bildung | Bücher / Literatur | Computer / Internet | Freizeit / Spiel / Hobby | Gesellschaft / Personalien | Gesundheit / Medizin | Grundstücke / Immobilien | Handwerk / Bau | Industrie / Handel | Kunst / Kultur | Marketing / Werbung | Medien / Zeitungen | Nachrichten / Telekommunikation | Politik | Produkte / Innovationen | Recht / Gesetz | Reisen / Verkehr / Unterkünfte | Show / Unterhaltung | Software / Technik | Sonstiges | Sport / Wettkampf | Umwelt / Energie | Vereine / Verbände | Wirtschaft / Gewerbe | Wissenschaft / Forschung