Home / Startseite

 


 

NEWS

 

Weiterbildungskongress thematisiert Methoden des Bildungsmanagement


Das Event "Bildung im Turm" findet am 21. Januar 2015 im Sachsenturm in Köln statt. Eine ansprechende Veranstaltung für ManagerInnen aus der Bildungsbranche.


NEWS-EINTRAG aus der Kategorie Beruf / Bildung vom 19.12.14 - 11:50 Uhr:

 

 

Köln, 19. Dezember 2014:
Weiterbildungstrends vs. Suggestopädie: Beim Weiterbildungskongress „Bildung im Turm“ werden unter dem Themenblock Methoden verschiedene interessante Fachinhalte für Bildungsmanager geboten.


Was zeichnet erfolgreiches Bildungsmanagement aus? Der Themenblock Methoden, der beim Weiterbildungskongress am 21. Januar 2015 von der eato e.V. mit veranstaltet wird, bietet ein umfangreiches Programm für die ManagerInnen der Bildungsbranche.

Die Eröffnung des Slots gestaltet Herr Ulrich Hoffmann von der PerformNet AG mit seinem Vortrag „Qualitäts-Prozesse im Benchmark“. Hier wird u. a. aufgezeigt, wie die Leistungsfähigkeit von Unternehmen anhand von erfolgskritischen Management-Prozessen gemessen, verglichen und verbessert werden kann.

Anschließend erwartet die teilnehmenden BildungsmanagerInnen thematisch der Stellenwert der internen Ausbildung, aktuelle Trends in der Personalentwicklung mit Blick auf Schulungen und die Generationenfrage. „Weiterbildungstrends aus Sicht eines Learning Managers“ ist der Name des Vortrags von Herrn Dr. Peter Dern (Software AG).

Karl Kaiblinger hält den dritten Vortrag im Methodenblock „Change-Management Prozesse mit dem Instrument Planspiel unterstützen“. Er zeigt das Lerninstrument Planspiel am Beispiel „TOPSIM - Change Management“ auf, eine Einführung in den story-basierten Ablauf und Szenarien für unterschiedliche Zielsetzungen und Einsatzmöglichkeiten. Die „Attraktivität der Bildungsbranche für Private Equity Beteiligungsgesellschaften“ stellt Eric Blumenthal, Vice President der Aurelius Portfolio Management AG, dar.

Den Abschluss des Methodenblocks bietet Andreas Zeitvogel, von G.I.T. Seminare, der unter dem Thema „Suggestopädie und weiter…“ über die Powertools des gehirngerechten Lernens referiert.

Doch nicht nur der Themenblock Methoden bietet eine große Auswahl an Themen. Die Veranstalter, das Deutsche Institut für Marketing, die YouMagnus AG und eato e.V., haben die Perspektiven auf die Bildungsbranche durch zwei weitere Slots, Marketing und Menschen, erweitert. So können sich die Teilnehmer ihren individuellen Weiterbildungskongress zusammenstellen.

Mehr über den DIM Weiterbildungskongress „Bildung im Turm“ findet man unter: kongress-weiterbildung.de


Über das DIM:

Das Deutsche Institut für Marketing ist ein auf Marketing spezialisiertes Dienstleistungsunternehmen mit den Kompetenzfeldern Marktforschung, Marketingberatung und Marketingtrainings. Im Zentrum der Arbeit stehen praxis- und prozessorientierte Lösungen im Marketingumfeld der Kunden. Dabei verknüpft das Institut fundierte Forschung mit innovativer Unternehmenspraxis. Das DIM wurde mit dem Internationalen Deutschen Trainings-Preis 2009 in Silber und dem Premium Standard des ITCR ausgezeichnet.

Die Verantwortung und rechtliche Belangbarkeit dieses Artikels liegt ausschließlich beim unten genannten Redakteur!
Diesen Artikel kommentieren und/oder bewerten


weitere Kommentare anzeigen

 


Kontaktangaben zu diesem News-Artikel:   Ähnliche News:
Firma: Deutsches Institut für Marketing Innovationsfähigkeit effizient und nachhaltig steigern...
Sinn und Finden – Die informative Webseite zur Selbstfindung...
Bundeswehr nutzt neues Schulungssystem für MasterSolution Suite XL...
In allen Lebensbereichen mehr Erfolg – kostenloser Infoabend am 28. April 2012 n...
Erfolgreich das Leben meistern - kostenloser Infoabend am 18. September nahe St...
Besser mit den eigenen Ängsten zurecht kommen und mehr Erfolg erleben...
Training für ein erfolgreicheres und zufriedeneres Leben ...
Die ultimative Kryptologietechnik, das beste Textverschlüsselungssytem der Welt...
Fachtagung zum Thema mikrobielle Schäden im Wohnhausbau im Rahmen der RENEXPO® 2...
Festivalstart für Kawo Reland`s Kurzfilm-Thriller "Bunnylove"....
Anschrift: Hohenstaufenring 43-45
D-50674 Köln
Telefon: +49 (0) 221 99 555 10-17
E-Mail: an Kontakt schreiben
Homepage: http://www.Marketinginstitut.biz
Ansprechpartner/in: Corinna Hambach
Position: Marketingassistentin

Angaben zum verantwortlichen Redakteur:
Name: Michael Bernecker
Firma: Deutsches Institut für Marketing
Anschrift: Hohenstaufenring 43-45, 50674 Köln, Deutschland
E-Mail: an Redakteur schreiben
Telefon: Tel. +49 (0) 221 99 555 1


Kategorien: Banken / Finanzen | Beruf / Bildung | Bücher / Literatur | Computer / Internet | Freizeit / Spiel / Hobby | Gesellschaft / Personalien | Gesundheit / Medizin | Grundstücke / Immobilien | Handwerk / Bau | Industrie / Handel | Kunst / Kultur | Marketing / Werbung | Medien / Zeitungen | Nachrichten / Telekommunikation | Politik | Produkte / Innovationen | Recht / Gesetz | Reisen / Verkehr / Unterkünfte | Show / Unterhaltung | Software / Technik | Sonstiges | Sport / Wettkampf | Umwelt / Energie | Vereine / Verbände | Wirtschaft / Gewerbe | Wissenschaft / Forschung