Home / Startseite

 


 

NEWS

 

Flottenmanagementsoftware integriert professionelle Fahrzeugdisposition


Fuhrparkmanagementspezialist Hiepler + Partner und Europas größter Gebrauchtwagenvermarkter BCA Autoauktionen geben Kooperation bekannt


NEWS-EINTRAG aus der Kategorie Wirtschaft / Gewerbe vom 06.06.07 - 09:36 Uhr:

 

Der Fuhrparkmanagementspezialist Hiepler + Partner und Europas größter Gebrauchtwagenvermarkter BCA Autoauktionen setzen mit ihrer jüngsten Kooperation neue Maßstäbe für professionelles Fuhrparkmanagement. Ab sofort integriert die Standardsoftware FLEET+ die Schnittstelle zum elektronischen Vermarktungssystem des Auktionshauses BCA.


"Von Beginn an, ist es unsere Philosophie, die Prozesse der Fuhrparkverwaltung optimal miteinander zu verknüpfen und damit unseren Kunden ein professionelles und zeitgemäßes Werkzeug zur Verwaltung ihres Fuhrparks an die Hand geben zu können", erklärt Geschäftsführer Stephan A. Hiepler. "Wir freuen uns, dass wir durch die Kooperation mit BCA unseren Nutzern zusätzlichen Komfort für den Verkauf von Gebrauchtfahrzeugen bieten können."

Bekannt als individuelle und zukunftssichere Standardsoftware bietet FLEET+ sämtliche Funktionen für das professionelle Handling von Fahrzeugflotten aller Art. Ob 50 oder 50.000 Fahrzeuge, ob Pkw, LKW oder Flurförderzeug - FLEET+ bildet den kompletten Lebenszyklus von der Fahrzeugbestellung über die detaillierte Kostenverwaltung bis zum Verkauf der Fahrzeuge ab. Zusatzmodule ermöglichen darüber hinaus die komplette Abbildung von Fuhrparkdienstleistungen bis hin zum Full-Service-Leasing.

Durch die Verknüpfung des FLEET+ Dispositionstools mit dem BCA Vermarktungssystem wird der Verkaufsprozess nicht nur wesentlich komfortabler, sondern gewinnt durch die perfekte Verschmelzung zweier getrennter Abläufe zusätzlich an Effizienz. Per Knopfdruck werden aus der Fuhrparkmanagementsoftware die für den Verkauf des Fahrzeugs relevanten Daten direkt an BCA übergeben. Dort werden die Daten katalogisiert und dem interessierten Käuferkreis über das hauseigene Customer Servicecenter und im Internet zur Verfügung gestellt. Die komplette Abwicklung des Verkaufs inklusive Kaufpreiszahlung an den Verkäufer und Fakturierung an den Käufer übernimmt BCA selbst.

Als Full Service Anbieter organisiert BCA jährlich über 100.000 Transporte und Fahrzeugbegutachtungen. Speziell für Kauffuhrparks bietet die Nummer 1 für Fahrzeugvermarktung maßgeschneiderte Dienstleistungspakete, z.B. für die Anlieferung des Neufahrzeugs an den Fahrzeugnutzer oder die Einweisung und Abholung des bisherigen Firmenwagens inklusive einem detaillierten Übernahmeprotokoll.

Die Integration beider Systeme sorgt für eine klare Kommunikationslinie und verbessertes Controlling zwischen Fuhrparkverwaltung und Disposition. Langwierige Kommunikationswege, Doppelerfassungen und mangelnde Transparenz gehören künftig der Vergangenheit an.


Die Unternehmen

BCA Autoauktionen GmbH
BCA wurde vor über 60 Jahren gegründet und ist mit über 1,3 Millionen verauktionierten Einheiten Europas größter Vermarkter von Gebrauchtfahrzeugen. In derzeit 11 europäischen Ländern veranstalten die 2.650 BCA-Mitarbeiter im Jahr über 5.500 B2B Auktionen in 43 Auktionszentren, davon 8 in Deutschland.
Durch umfangreiche Marketingaktivitäten sorgt BCA für gewerbliche Bieter und damit für realistische Marktpreise. Die katalogisierten Daten der zum Verkauf stehenden Fahrzeuge werden dem interessierten Käuferkreis von derzeit europaweit über 22.000 BCA-Händlern per Fax, per E-Mail, über das eigene Customer Servicecenter und im Internet zugänglich gemacht. In regelmäßigen physischen und Online-Auktionen werden Fahrzeuge aller Art themenspezifisch oder gemischt veräußert.
BCA ist Full Service Anbieter und organisiert jährlich über 100.000 Transporte, Fahrzeugbegutachtungen auch vor Ort sowie eine Vielzahl von Dienstleistungen wie Aufbereitung. Speziell für Kauffuhrparks bietet BCA maßgeschneiderte Dienstleistungspakete wie Anlieferung des Neufahrzeugs an Fahrzeugnutzer, Einweisung und Abholung des bisherigen Firmenwagens inkl. detailliertem Übernahmeprotokoll an.

Hiepler + Partner GmbH
Die Hiepler + Partner Unternehmensberatung leistet betriebswirtschaftliche Beratung für Leasinggesellschaften und gewerbliche Fuhrparkbetreiber. Seit 10 Jahren auf die Fuhrparkmanagement-Branche spezialisiert, werden mittlerweile über 150.000 Fahrzeuge erfolgreich mit unseren Lösungen verwaltet. Aufbauend auf der branchenspezifischen Erfahrung unserer Berater und einer Vielzahl von erfolgreich durchgeführten Projekten, entwickelte unser Unternehmen mit FLEET+ eines der umfassendsten und erfolgreichsten Standardsoftwarepakete im Bereich Fuhrpark- und Vertragsmanagement.
Speziell für den Einsatz bei Leasing- und Vermietgesellschaften bietet FLEET+ neben seiner ausgereiften Vertragsverwaltung (von Full-Service-Leasing bis Kurzzeitmiete) alle notwendigen Funktionen von der Fahrzeugbestellung bis zur Gebrauchtwagendisposition.
Das neue Standardsoftwarepaket ASSET+ von Hiepler + Partner ist die umfassende und leistungsstarke Lösung für Objektverwaltung, Instandhaltung und Facility Management. ASSET+ bietet alle Features, um eine optimale Verwaltung und Kostentransparenz beliebiger Objekte zu gewährleisten. Dabei ist es unerheblich, um welche Art von Objekten es sich handelt: Gebäude, Wohnungen, Maschinen oder Anlagen, Container, Schiffe oder Flugzeuge. Die Definition der zu verwaltenden Informationen bestimmt der Kunde.


Kontakt

Hiepler + Partner GmbH
Schloßstrasse 21
41564 Kaarst
Telefon +49 (0)2131-766485
Telefax +49 (0)2131-766487
E-Mail: info@hiepler.com

BCA Autoauktionen GmbH
Europas Nr. 1 für Fahrzeugvermarktung
Flosshafenstraße 5
41460 Neuss
Telefon +49 (0)2131-31 00 350
Telefax +49 (0)2131-31 00 351
E-Mail: info@autoauktionen.de

Die Verantwortung und rechtliche Belangbarkeit dieses Artikels liegt ausschließlich beim unten genannten Redakteur!

Kontaktangaben zu diesem News-Artikel:   Ähnliche News:
Firma: Hiepler + Partner Die Make-up Acadamy Munich setzt auf eine neue CMS Programmierung...
Etiketten-Software BarTender für unterschiedliche Systemumgebungen...
Finanzierungsmöglichkeit Factoring – So kommen Sie schneller an Ihr Geld!...
Digitales Diktieren in Krankenhaus Informationssystemen...
SCM: „Professionelle PR-Konzepte“ im November 2018 in Berlin...
Schlüsselfertiges Service Level Agreement von Dr. Robert Scholderer...
NETZkultur GmbH : infra-struktur 2.9 flächendeckend installiert und verfügbar...
Beratung-hilft.de: Der Psychologe kommt jetzt per Mausklick...
Warum eine professionelle Zahnreinigung bei Kindern wichtig ist...
Admention Media präsentiert Update für Nonamegame und verändert das Spiel damit ...
Anschrift: Schloßstraße 21
41564 Kaarst
Telefon: 02131 766485
E-Mail: an Kontakt schreiben
Homepage: http://www.hiepler.com
Ansprechpartner/in: Marc-Oliver Prinzing
Position: Geschäftsführer

Angaben zum verantwortlichen Redakteur:
Name: Sven Deutschländer
Firma: dskom GmbH
Anschrift: Reginhardstraße 34, 13409 Berlin, Deutschland
E-Mail: an Redakteur schreiben
Telefon: 030 4990 7084


Kategorien: Banken / Finanzen | Beruf / Bildung | Bücher / Literatur | Computer / Internet | Freizeit / Spiel / Hobby | Gesellschaft / Personalien | Gesundheit / Medizin | Grundstücke / Immobilien | Handwerk / Bau | Industrie / Handel | Kunst / Kultur | Marketing / Werbung | Medien / Zeitungen | Nachrichten / Telekommunikation | Politik | Produkte / Innovationen | Recht / Gesetz | Reisen / Verkehr / Unterkünfte | Show / Unterhaltung | Software / Technik | Sonstiges | Sport / Wettkampf | Umwelt / Energie | Vereine / Verbände | Wirtschaft / Gewerbe | Wissenschaft / Forschung