Home / Startseite

 


 

NEWS

 

laut.fm setzt auf eine akustische Sendererkennung von audity


Schluss mit Dudelfunk! Die Konstanzer Agentur audity entwickelt ein akustisches Erkennungszeichen für den User-Generated-Radio™-Anbieter laut.fm


NEWS-EINTRAG aus der Kategorie Marketing / Werbung vom 10.12.09 - 13:39 Uhr:

 

Im Zuge einer neuen Markenpositionierung hat der Anbieter für User-Generated-Radio™ laut.fm die Konstanzer Agentur audity beauftragt, ein akustisches Erkennungszeichen zu entwickeln. Der Sender verfolgt mit dem neuen Audiologo den Anspruch Werte wie »Einfach & Authentisch« gemäß seinem Motto »Schluss mit Dudelfunk!« akustisch zu übersetzen und langfristig bei den Benutzern zu verankern. Die akustische Sendererkennung wird seit Anfang Dezember auf sämtlichen Benutzerstationen bei laut.fm eingesetzt.


audity

audity ist eine der führenden Agenturen für Audio-Branding und Audio-Interaction mit Sitz in Konstanz und Repräsentanzen in Hamburg und New York. Die Agentur gilt als Impulsgeber der Audio-Branding-Branche. Nennenswerte Projekte sind u.a. die Audio-Branding-Publikationen (Bronner, Hirt; 2007 & 2009), das Corporate-Sound-Portal audio-branding.de oder ICAB // International Community for Audio Branding, das weltweit erste und einzige Experten-Netzwerk zum Thema akustische Markenführung. Auftraggeber sind u.a. Bosch-Siemens-Hausgeräte, Danone, Marché, Symrise und Volkswagen AG. Managing Partner Rainer Hirt ist Jurymitglied des international renommierten red-dot-awards für die Kategorie Sounddesign & Audio-Branding sowie Gründungsmitglied der Audio-Branding-Academy. Im Jahr 2010 ist audity ein »Ausgewählter Ort« der Initiative »Deutschland -- Land der Ideen«.
audity-agentur.com

laut.fm

laut.fm ist das erste und bislang einzige User Generated Radio™ Deutschlands. Es ist mit jedem Internet-Computer empfangbar. Und selbstverständlich auch unterwegs mit Internethandys wie dem iPhone, WLAN-fähigen MP3-Playern wie dem iPod Touch oder WiFi-Küchenradios wie dem Noxon iRadio.

Das Besondere am User-Generated-Radio™, wie die Betreiber des Internetportals ihr Konzept nennen, ist, dass es Streamingtechnologie auch für private, nicht-kommerzielle Sendungsmacher nutzbar macht, was sich bisher aufgrund hoher GEMA- bzw. GVL-Gebühren eher schwierig gestaltete. Die anfallenden Gebühren übernimmt die »laut AG«, hält sich im Gegenzug allerdings das Recht vor, Werbung auf den Stationen der Nutzer zu schalten.

laut.fm

Die Verantwortung und rechtliche Belangbarkeit dieses Artikels liegt ausschließlich beim unten genannten Redakteur!

Kontaktangaben zu diesem News-Artikel:   Ähnliche News:
Firma: audity Corporate Sound AG aus Basel gewinnt Red Dot Design Award 2009...
Auch der Sound ist eine Visitenkarte. Zur Bedeutung des Corporate Sounds für Un...
Inkontinenzhilfen - Elektronische Mess-Systeme der Beckenboden-Muskelaktivitaet...
Screenreader - eine Software für blinde und sehbehinderte Menschen mit vielen Na...
Maastrek Selection expandiert mit neuer Sparte: „Gegenständliches Marketing – So...
Der gute Ton macht den Unterschied - omevis entwickelt das Audio Branding der Sp...
Wieder gut besuchte Hausmesse bei den hl-studios in der Metropolregion Nürnberg....
So lernt man heute - E-Learning und Online-Lernspiele für Kinder...
Grüner Strom und regionale Verbundenheit zeitgemäß im Kundenkontakt präsentiert...
Neue Chance für über 300.000 insolvente Selbstständige in Deutschland!...
Anschrift: Blarerstraße 56
D-78462 Konstanz
Telefon: +49 (0) 75 31 3 63 85 24
E-Mail: an Kontakt schreiben
Homepage: http://www.audity-agentur.com
Ansprechpartner/in: Micha Hoppe
Position: Managing Partner

Angaben zum verantwortlichen Redakteur:
Name: Micha Hoppe
Firma: audity
Anschrift: Blarerstr 56, 78462 Konstanz, Deutschland
E-Mail: an Redakteur schreiben
Telefon: 07531 3638524


Kategorien: Banken / Finanzen | Beruf / Bildung | Bücher / Literatur | Computer / Internet | Freizeit / Spiel / Hobby | Gesellschaft / Personalien | Gesundheit / Medizin | Grundstücke / Immobilien | Handwerk / Bau | Industrie / Handel | Kunst / Kultur | Marketing / Werbung | Medien / Zeitungen | Nachrichten / Telekommunikation | Politik | Produkte / Innovationen | Recht / Gesetz | Reisen / Verkehr / Unterkünfte | Show / Unterhaltung | Software / Technik | Sonstiges | Sport / Wettkampf | Umwelt / Energie | Vereine / Verbände | Wirtschaft / Gewerbe | Wissenschaft / Forschung