Home / Startseite

 


 

NEWS

 

Tamundo setzt auf Kundenservice und geht in die Service-Offensive


Tamundo, der Online-Marktplatz für Sammeln und Seltenes setzt verstärkt auf besseren Service um sich von Mitbewerbern zu differenzieren.


NEWS-EINTRAG aus der Kategorie Freizeit / Spiel / Hobby vom 18.02.10 - 12:26 Uhr:

 

Online-Marktplatz für Sammeln und Seltenes setzt auf Wachstum durch mehr Service Kundenservice umfasst unter anderem Telefon-Hotline, Support-Mail,persönlichen Einstellservice und Service-Tage Einführung des neuen „Tamundo-Ordens“ für gewerbliche Verkäufer.


Berlin, 11. Februar 2010 – Tamundo, der Online-Marktplatz für Sammeln und Seltenes (tamundo.de), baut seinen Kundenservice deutlich aus. Ziel dieser Maßnahme ist weiteres Wachstum, denn neben der Internationalisierung und Steigerung der Marketingaktivitäten wurde der Ausbau des Service als entscheidender Wachstumstreiber identifiziert. Ein ausreichendes Maß an Kundenbetreuung wird häufig bei anderen Online-Plattformen vermisst. Gerade im Bereich Sammeln und Seltenes besteht jedoch großer Bedarf an umfassenderund individueller Beratung, der persönlichen Kommunikation kommt eine besondere Bedeutung zu. Diesem Umstand wird durch die aktuellen Service-Angebote Rechnung getragen.

Viele Kundenanfragen an Tamundo sind technischer Natur, denn nicht jeder ist gleich internetversiert. Aber auch Fragen, wie zum Beispiel nach dem spezifischen Wert von bestimmten Artikeln oder Sammlungen werden häufig gestellt. Daher zählen zu den Service-Maßnahmen eine Support-Hotline für die sofortige persönliche Beratung per Telefon von 9 bis 18 Uhr und per Email unter support@tamundo.de für die Beantwortung von Kundenfragen innerhalb von 24 Stunden. Zudem steht für gewerbliche Verkäufer ein Service zur Einstellung von Artikeln, eine Lister-Funktion zum einfachen und übersichtlichen Verwalten mehrerer Artikel, sowie Kategoriemanager zur Beantwortung aller Fragen rund um die einzelnen Produktkategorien bereit. Das Einstellen von Angeboten sowie die Nutzung zahlreicher Präsentationsmöglichkeiten (bis zu fünf Fotos und ein Produktvideo) sind weiterhin kostenlos. In den nächsten Wochen werden darüber hinaus so genannte „Service-Tage“ eingeführt. An diesen Tagen haben Tamundo-Kunden zum Beispiel die Möglichkeit, den Wert ihrer Sammlungen oder einzelner Artikel von Experten schätzen zu lassen.

Eine weitere Neuheit ist der „Tamundo-Orden“. Dieser wird an gewerbliche Verkäufer verliehen, die mehr als 95 Prozent positive Bewertungen vorweisen können, deren Adresse verifiziert wurde und die den Kategoriemanagern persönlich bekannt sind. Vom neuen Tamundo-Orden profitieren sowohl Käufer als auch Verkäufer: Käufern dient der Orden als Orientierungshilfe, die auf eine besondere Zuverlässigkeit des Anbieters hinweist. Verkäufer erhalten wiederum durch die Auszeichnung eine Möglichkeit, ihre Kompetenz und Zuverlässigkeit durch diese Art „Gütesiegel“ zu demonstrieren und somit ihre Abverkäufe zu steigern.

Über Tamundo
Tamundo (tamundo.de) ist Marktplatz und Kontaktnetzwerk für Menschen mit einer Leidenschaft für besondere Dinge. Dazu gehören z. B. Raritäten, Unikate und Sammlerstücke. Anonyme Massen- und Neuware muss hingegen „draußen“ bleiben. Auf Tamundo kann Besonderes entdeckt, ersteigert und gehandelt werden sowie mit Gleichgesinnten rege diskutiert werden.


Pressekontakt / Agentur:
André Uhl
HotDot Communications
Tel.: 030/84712118-6
Fax: 030/84712118-4
Email auhl@hot-dot.com

Die Verantwortung und rechtliche Belangbarkeit dieses Artikels liegt ausschließlich beim unten genannten Redakteur!

Kontaktangaben zu diesem News-Artikel:   Ähnliche News:
Firma: Tamundo GmbH Die Onlineauktionsplattform Tamundo erscheint im neuem Gewand...
Tamundo gibt den Startschuss für eine neue Preis-Struktur...
Tamundo sammelt zusammen mit PlayPumps Wasser für Afrika!...
Udo Walz versteigert Haarschnitt und Polaroid Kamera online...
Gib Gas, lieber Michael Schumacher - Michael Schumachers Auto wird auf Tamundo v...
Die Ruhr – Sammelleidenschaft pur in der europäischen Kulturhauptstadt...
Der Wert des gedrucken Wortes - worauf Buchsammler achten sollten...
Statt Shareholder-Value-Denken: Kunden-Offensive für Deutschland gefordert...
Start des ersten Full Service-Preisvergleiches für Mietwagen in Frankreich: voit...
Erfolgreiche Organisationsentwicklung durch Verbesserung der Servicequalität...
Anschrift: Oranienburger Straße 45
D-10117 Berlin
Telefon:
E-Mail: an Kontakt schreiben
Homepage: http://www.tamundo.de/index?tid=091-12-100-04-01-00000-004
Ansprechpartner/in: Daniela Kazmaier
Position: PR

Angaben zum verantwortlichen Redakteur:
Name: Daniela Kazmaier
Firma: Tamundo GmbH
Anschrift: Oranienburger Straße 45, 10117 Berlin, Deutschland
E-Mail: an Redakteur schreiben
Telefon: 004930200058731


Kategorien: Banken / Finanzen | Beruf / Bildung | Bücher / Literatur | Computer / Internet | Freizeit / Spiel / Hobby | Gesellschaft / Personalien | Gesundheit / Medizin | Grundstücke / Immobilien | Handwerk / Bau | Industrie / Handel | Kunst / Kultur | Marketing / Werbung | Medien / Zeitungen | Nachrichten / Telekommunikation | Politik | Produkte / Innovationen | Recht / Gesetz | Reisen / Verkehr / Unterkünfte | Show / Unterhaltung | Software / Technik | Sonstiges | Sport / Wettkampf | Umwelt / Energie | Vereine / Verbände | Wirtschaft / Gewerbe | Wissenschaft / Forschung