Home / Startseite

 


 

NEWS

 

Die OMEGO Formel: Customer Care + Social Media = Customer Care 2.0


Kundenkommunikation 2.0 – Fach- und Kongreßmesse CallCenterWorld 2010 symbolisiert den aktuellen Trend im Bereich Customer Care


NEWS-EINTRAG aus der Kategorie Industrie / Handel vom 22.02.10 - 14:56 Uhr:

 

 

Die Fach- und Kongreßmesse CallCenterWorld hat sich abermals als Leitmesse präsentiert. Das diesjährige Motto hieß: „Den Kundendialog gestalten! Vernetzt. Intelligent. Vertrauensvoll.“ Auf der am 11.02.2010 zu Ende gegangenen Leitmesse für Kundenbetreuung und Customer Care wurde der Dialog direkt mit dem Besucher geführt. Erstmalig konnten OMEGO und die anderen Fachmessenbesucher elektronisch per Tastendruck (TED) zu einzelnen Fachgebieten Stellung beziehen.


Datenschutz und Socialmedia im Web 2.0 waren die relevanten Abstimmungsbereiche für Dialogmarketing und Callcenter-Management.

Unzweideutig ist das Ergebnis bezüglich der weiteren gesetzlichen Entwicklung. 80% der Befragten sind der Ansicht, dass der telefonische Outbound weiter eingeschränkt werden wird. Ausgangspunkt für dieses Resultat ist die für 2011 anstehende Überprüfung des Gesetzespaketes mit der so genannten schwebenden Unwirksamkeit. Trotzdem sind nur knapp über 50% der Auffassung, daß das Telefon in den nächsten Jahren an Relevanz verlieren wird. Damit erklärt sich auch das rege Interesse an softwarebasierten Komplettlösungen im Kundenbeziehungsmanagement. Im Endkundengeschäft ist die derzeitige Devise effektive Kundenbindung statt Aquise.

Im Dialogmarketing offerieren die Zahlen, dass ungeachtet der rapiden globalen Entwicklung im Web 2.0 30% der Customer-Care-Center in ihrer täglichen Arbeit noch gar nicht mit Kundenkommunikation 2.0 in Berührung gekommen sind. Lediglich 3% bewegen sich in der Welt des interaktiven Kundendialoges. Dies belegt welch immenses Potential im Umgang mit Social-Media-Marketing (SMM) hier noch steckt.

Dabei bietet Social Media sowohl im Customer Care und Profilierung, als auch im Vertrieb weit mehr als traditionelle Kunden-Service-Center zu leisten im Stande sind. Soziale Netzwerke bieten direkten Kundendialog und dadurch die Möglichkeit, sofort auf positive als auch negative Resonanz zu reagieren. Twitter, Facebook und Co. ersetzen aber kein professionelles Customer-Care-Center – sie sind eine wirkungsvolle Ergänzung im Customer-Relationship-Management.

Als einer der ersten deutschen Anbieter mit gewachsenen Kundenbeziehungsmanagement-Strukturen bietet die OMEGO KG aus Frankfurt am Main effektive und messbare 360⁰-Lösungen für das integrierte Social Media Marketing im Mix der modernen Kundenbetreuung.

===========================================================
Weiterführende Informationen und Auskunft erteilt Herr F. Alexander Kep
von OMEGO gerne via XING: xing.com/profile/FAlexander_Kep2
===========================================================

Die Verantwortung und rechtliche Belangbarkeit dieses Artikels liegt ausschließlich beim unten genannten Redakteur!

Kontaktangaben zu diesem News-Artikel:   Ähnliche News:
Firma: OMEGO KG Service-Agent 2.0 – der moderne Kontakt für Dialog und Service...
Twitter als modernes Customer Related Management Instrument...
Ausblick 2009: Call Center-Markt - Kommunikationsdienstleister Gewinner der Kris...
Erfolgreiche Organisationsentwicklung durch Verbesserung der Servicequalität...
Fashion & Lifestyle-Zielgruppenpotenzial mit anliegenbezogenen Social Media Mark...
Krise als Chance - Der Contact Center-Markt erwartet starkes Wachstum...
Ethikorientierte Kundenkommunikation - S.M.S. GmbH und die Pflegehilfe Deutschla...
Neuer Vorsitzender der Geschäftsleitung bei PIDAS löst Vorgänger ab...
Kundenservice verändert sich und gewinnt mehr und mehr an Dynamik...
Social Media verspricht der CallCenter-Branche Wachstum...
Anschrift: Mainzer Landstraße 47
D-60329 Frankfurt am Main
Telefon: +49 (0)700 - 999 333 66
E-Mail: an Kontakt schreiben
Homepage: http://www.omego.eu
Ansprechpartner/in: Alexander Kep
Position: Head of Media Sales

Angaben zum verantwortlichen Redakteur:
Name: Alexander Kep
Firma: OMEGO KG
Anschrift: Mainzer Landstr.47, 60329 Frankfurt am Main, Deutschland
E-Mail: an Redakteur schreiben
Telefon: +49 (0)700 - 999 333 66


Kategorien: Banken / Finanzen | Beruf / Bildung | Bücher / Literatur | Computer / Internet | Freizeit / Spiel / Hobby | Gesellschaft / Personalien | Gesundheit / Medizin | Grundstücke / Immobilien | Handwerk / Bau | Industrie / Handel | Kunst / Kultur | Marketing / Werbung | Medien / Zeitungen | Nachrichten / Telekommunikation | Politik | Produkte / Innovationen | Recht / Gesetz | Reisen / Verkehr / Unterkünfte | Show / Unterhaltung | Software / Technik | Sonstiges | Sport / Wettkampf | Umwelt / Energie | Vereine / Verbände | Wirtschaft / Gewerbe | Wissenschaft / Forschung