Home / Startseite
 

 


 

NEWS

 

Warenwirtschaft mit integrierter Onlineshoplösung für Großhändler – Verkaufserfolg vorprogrammiert


DANUELA entwickelt Verkaufsstrategie und -konzept im Rahmen der aktuellen Schmuck-Werbekampagne: Warenwirtschaftssystem für Silberschmuckgroßhändler entwickelt


NEWS-EINTRAG aus der Kategorie Marketing / Werbung vom 18.05.10 - 13:46 Uhr:

 

[Daniel Heinze] Erfolgsorientiert und "just-in-time" realisierte die Kommunikationsagentur DANUELA innerhalb nur eines halben Jahres eine strategische und konzeptionelle Neuausrichtung des international tätigen Silberschmuckgroßhändlers "ECHT". Bereits vor drei Jahren landete die Agentur einen ausserordentlichen Treffer mit der Markenpositionierung von "etNox"; einer Schmuckkollektion, in der Silberketten und -amulette mit mystischer Bedeutung, einen stimmigen und bedeutungsvollen Auftritt erhielten (etnox.com).

 

Zu Beginn des Jahres 2010 wurden gleichzeitig das 10-jährige Firmenjubiläum, die Erweiterung der Produktpalette und die Neukonzipierung des Gesamtkonzepts in die Hände der Werbeagentur DANUELA gelegt. Trendiger aber auch hochwertiger Silberschmuck musste marktführend im Einzelhandel "unter einem Dach" etabliert werden.
Es entstanden mehrere Schmuckwelten, die jedoch im Gesamtkonzept wunderbar nebeneinander harmonieren. Aber nicht nur ein verkaufsförderndes Frontend für den Kunden im Internetshop und die Maßnahmen der Printkampagne mussten ihren Platz in der Marktstrategie finden. Zeitgleich wurde auch das Backend in der Warenwirtschaft neu abgestimmt und an den Point-of-sale (POS) angebunden. Nach eingehender Beratung und gründlichen Abwägung folgte das Unternehmen ECHT den Ratschlägen des Konzeptes von DANUELA.

Als Grundstock dient die Warenwirtschaftssoftware von AFS Software, die zumindest einen großen Teil der Anforderungen der Silberschmiede bereits erfüllte. Teilanpassungen und Sondermodule wie zusätzliche Rechnungsnummern im Messebetrieb, Laptopabgleich für den Außendienst, Produktpflege und -eingabe im Manager mit automatischer Echtzeitanbindung an den Internetshop sind nur einige Bereicherungen, mit denen neue Märkte erschlossen werden können.

Daniel Heinze, der Geschäftsführer von DANUELA preist die neue Werbestrategie und Softwarelösung begeistert an: "Wir haben innerhalb der Kampagne die gesamte Strategie für Markenbildung, Warenverkauf und Artikelverwaltung des Unternehmens neu konzipiert und komplett umgestellt. Das Glanzstück stellt sicherlich der 150 Seiten starke Hochglanzkatalog und die Abstimmung der Warenwirtschaftssoftware dar. Mit dem Grundpaket von AFS Software sind viele Kernbereiche bereits abgedeckt und neue konnten mit unserem Know-how zeitsparend und individuell programmiert werden. Dies ist in solchem Umfang mit keiner mir bekannten Software derart kostengünstig möglich."

Die Frage, ob es sinnvoll und gewinnbringend ist, Buchhaltung und Onlinewarenwirtschaft in einem Modul zu vereinen, stellt sich einem erfahrenen Großhändler sicherlich nicht. "Wer schon einmal doppelte Buchführung im Großhandel betrieben hat, weiß, wie effizient und kostensparend eine funktionierende Komplettlösung ist. Das Grundkonzept unserer Lösung ist problemlos auf den Einzelhandel und auf andere Branchen des Großhandels wie zum Besipiel Lebensmittel oder Elektrogeräte anwendbar. Durch die SQL-orientierte Schnittstelle können wir sogar die Rabattstaffeln des Büro-Managers für jeden Kunden einzeln direkt beim Shopeinkauf sichtbar machen. Jeder Konsument bekommt so seinen individuellen Preis angezeigt.", referiert Daniel Heinze.


Die Verantwortung und rechtliche Belangbarkeit dieses Artikels liegt ausschließlich beim unten genannten Redakteur!

Kontaktangaben zu diesem News-Artikel:   Ähnliche News:
Firma: DANUELA :: Werbe- und Verlagsagentur GmbH Kostenlose Warenwirtschaft mcn Commerce von Macnetic GmbH...
Die neuen Demoversionen der //SSE AFS-Line 2009 sind erschienen...
Seminar erfolgreich verkaufen 2010 von orendatraining bei Stuttgart ...
SSE-Software macht Anwender- und Administratoren fit für beruflichen Alltag...
Mauve M-Dropshipping ermöglicht Streckengeschäft...
DMS Software für die durchgängige Optimierung von Geschäftsprozessen...
Strategien für mehr Verkaufserfolg in der Krise sind jetzt gefragter denn nie!...
Schichtdickenmessgerät zur zerstörungsfreien Messung der Schichtdicken ...
// eBay4 AFS-Line: Neue Schnittstelle mit herausragenden Features ...
Photovoltaik-Großhändler Libra Energy investiert in die Zukunft...
Anschrift: Alte Heerstraße 53
53757 Sankt Augustin
Telefon: 02241-1651-777
E-Mail: an Kontakt schreiben
Homepage: http://www.danuela.de
Ansprechpartner/in: Daniel Heinze
Position: GF

Angaben zum verantwortlichen Redakteur:
Name: Daniel Heinze
Firma: DANUELA :: Werbe- und Verlagsagentur GmbH
Anschrift: Alte Heerstraße 53, 53757 Sankt Augustin, NRW
E-Mail: an Redakteur schreiben
Telefon: 02241-16 51-777


Kategorien: Banken / Finanzen | Beruf / Bildung | Bücher / Literatur | Computer / Internet | Freizeit / Spiel / Hobby | Gesellschaft / Personalien | Gesundheit / Medizin | Grundstücke / Immobilien | Handwerk / Bau | Industrie / Handel | Kunst / Kultur | Marketing / Werbung | Medien / Zeitungen | Nachrichten / Telekommunikation | Politik | Produkte / Innovationen | Recht / Gesetz | Reisen / Verkehr / Unterkünfte | Show / Unterhaltung | Software / Technik | Sonstiges | Sport / Wettkampf | Umwelt / Energie | Vereine / Verbände | Wirtschaft / Gewerbe | Wissenschaft / Forschung