Home / Startseite

 


 

NEWS

 

Videokonzepte für den nachhaltigen wirtschaftlichen Erfolg!


von Live Videobotschaften, Videoclips, Werbespots bis hin zu aufwändigen Dokumentationsvideos: ganzheitliche Kommunikation ist gefragt


NEWS-EINTRAG aus der Kategorie Marketing / Werbung vom 07.07.10 - 08:26 Uhr:

 

 

Eine vom Bitkom in Auftrag gegebenen Erhebung des Marktforschungsunternehmens Comscore habe ergeben, dass zwei Drittel der deutschen Internetnutzer (ganz genau: 71 Prozent) sich Web-Videos anschauen. Zu dieser Entwicklung hat vor allem die Verbreitung schneller Internetanschlüsse beigetragen.


Zudem haben die steigenden Marktanteile von Notebooks ebenfalls einen signifikanten Einfluss auf die Popularität von Videoportalen, sie sind mobil überall abrufbar. Kaum eine Website kommt in der heutigen Zeit ohne Webvideos aus. Produkt- und Image Videos verändern die Kommunikation zwischen Menschen und Marken. Firmen Videos vermitteln nicht nur Information, sondern dienen auch dazu, Emotionen zu wecken, Stimmungen zu schaffen und die Marke zu stärken. Ob Produkt- oder Dienstleistungsangebote, Web Videos wecken nachhaltig den Bedarf beim Kunden und dienen hervorragend zur Neukundengewinnung. Kaum ein Werbemedium verzeichnet aktuell eine höhere Werbewirksamkeit wie die Darstellung in einem Produktvideo oder einem Imagevideo.

Was in Zeiten des TV's nur kapitalkräftigen großen Unternehmen vorbehalten war ist nun auch für die mittelständischen sowie kleinen Betriebe möglich. Natürlich spielen gute, lesbare und zielgruppengerechte Texte für einen Webauftritt weiterhin eine zentrale Rolle. Videos erweitern allerdings den Zugang zu Zielgruppen zu den bereitgestellten Inhalten und ergänzen diese visuell. Laut einer aktuellen US-Studie sind Werbe- und Informationsfilme im Internet inzwischen erfolgreicher, als die "klassische Werbung" im TV. Authentizität wird immer wichtiger - auch im Bereich Marketing. Je nach Auftrag müssen Videoproduktionen entweder wie beim Werbefilm gewisse Stimmungen erzeugen und Bedürfnisse wecken, oder wie im Lehrvideo sachliche Informationen vermitteln und den Spannungsbogen wahren. Bisherige Image- oder Werbefilmformate sind auf die Nutzung im klassischen TV-Bereich konzipiert. Die Dramaturgie ist oft auf das passive Konsumentenverhalten abgestimmt. Ein erfolgreiches Videoformat im Internet benötigt jedoch ein anderes Konzept und weicht teilweise erheblich von den traditionellen TV Konzepten ab. Nicht jede Botschaft wird vom Empfänger verstanden.

Die Verantwortung und rechtliche Belangbarkeit dieses Artikels liegt ausschließlich beim unten genannten Redakteur!

Kontaktangaben zu diesem News-Artikel:   Ähnliche News:
Firma: GLOBAL Trendworks Prof. Stefan Schaltegger für sein Nachhaltigkeitsengagement in Berlin ausgezeich...
Seophil geht online – Werbetexter und SEO Experten haben sich auf Online-Marketi...
Die Agentur SEO Deutschland erweitert ihr Leistungsportfolio...
BIOlogisch.de, das freundliche und faire BIOportal für den aufgeklärten Verbrauc...
HCE-Torjäger Moritz Weltgen besucht hl-studios in Erlangen....
Verband Österreichischer Beton- und Fertigteilwerke - Klartext für nachhaltiges ...
Die LOHAS-Formel. Der Praxisworkshop rund um das Grüne Marketing...
Arbeitnehmer profitieren vom wirtschaftlichen Aufschwung...
Nobelpreis mit realwirtschaftlicher Bedeutung - Diskussion an der Humboldt-Uni m...
Neues Online-Medium für die Nachhaltige Wasserwirtschaft ...
Anschrift: Raestrup 24
Telefon: 02582 6685631
E-Mail: an Kontakt schreiben
Homepage: http://www.videokonzept.eu
Ansprechpartner/in: Heyer
Position:

Angaben zum verantwortlichen Redakteur:
Name:
Firma:
Anschrift: , ,
E-Mail:
Telefon:


Kategorien: Banken / Finanzen | Beruf / Bildung | Bücher / Literatur | Computer / Internet | Freizeit / Spiel / Hobby | Gesellschaft / Personalien | Gesundheit / Medizin | Grundstücke / Immobilien | Handwerk / Bau | Industrie / Handel | Kunst / Kultur | Marketing / Werbung | Medien / Zeitungen | Nachrichten / Telekommunikation | Politik | Produkte / Innovationen | Recht / Gesetz | Reisen / Verkehr / Unterkünfte | Show / Unterhaltung | Software / Technik | Sonstiges | Sport / Wettkampf | Umwelt / Energie | Vereine / Verbände | Wirtschaft / Gewerbe | Wissenschaft / Forschung