Home / Startseite

 


 

NEWS

 

Das Online-Marketing-Magazin kundennutzen.ch stellt 145 Checklisten vor


Massgebende Umsatzsteigerungen per Internet-Marketing ist mit entsprechendem Know-how auch in kurzer Zeit möglich


NEWS-EINTRAG aus der Kategorie Marketing / Werbung vom 16.08.10 - 10:34 Uhr:

 

Checklisten sind eine Sonderform einer Liste mit dem Ziel, alle relevanten Fragen zu einem Thema an zentraler Stelle zusammenzufassen. Bei den Fragen handelt es sich um geschlossene Fragen, die schnell und zweifelsfrei beantwortet werden können.


Die Vorteile von Checklisten
- Checklisten stellen eine Art roter Faden dar, besonders wenn man wenig Ahnung von einer Sache hat. Checklisten sind ein Grundgerüst an Punkten, die bei einer bestimmten Tätigkeit zu prüfen sind. Sie können teilweise mit detaillierten Vorschlägen aufwarten.
- Checklisten dienen der Inspiration - entweder, um eine eigene Checkliste aufzustellen oder um eine eigene Idee zu überprüfen und zu vervollständigen.
- Mit Checklisten werden Arbeitsvorgänge strukturiert und sie helfen, nichts wesentliches zu vergessen.
- Mit Checklisten muss man sich in einen Arbeitsvorgang nicht erst hineindenken und sie machen auch umfangreichere Aufgaben delegierbar.
- Checklisten sind ein probates Mittel gegen das Aufschieben. Ein häufiger Grund für das ständige Aufschieben liegt darin, weil man nicht weiss, wie man eine Aufgabe am besten anpackt.
- Durch kontrolliertes und konsequentes Abhaken der Checklistenpunkte werden Arbeitsvorgänge dokumentiert.
- Checklisten zeigen Lösungswege für Probleme und sie steigern die Effizienz beim Erledigen einer Aufgabe. Eine Effizienzsteigerung geht in der Regel mit einer Kostenersparnis einher.
- Schlussendlich sollen Checklisten auch Zeit sparen und helfen, häufige Fehler zu vermeiden.

Welche Themen werden behandelt?
Die Checklisten des Online-Marketing-Magazins befassen sich mit den Themen Internet, eMail-Marketing, Website-Promotion, Videos, eShops und beinhalten viele Tipps und Hinweise für Website-Betreiber.

Bestseller: Welche Checklisten werden im Online-Magazin am meisten aufgerufen?
- E-Mail: Die Vorteile von BCC gegenüber CC
- Wie versendet man effizient grosse Dateien
- Wie konvertiert man schnell Dateien von einem Format in das andere
- Wie KMUs mit einer Website Kosten sparen können
- Was kann man vom Webdesigner erwarten
- Elevator-Pitch: Diese 30 Sekunden entscheiden über Ihren Erfolg
- Welche Fehler man im Online-Marketing vermeiden sollte
- Digitale Geschenke erhalten die Kundschaft
- Wie erstellt man einen einfachen Marketing-Plan?
- Webagentur oder Werbeagentur für die Gestaltung des Internetauftritts?
- Warum die berufliche E-Mailadresse nicht für private Zwecke verwendet werden sollte
- Was ist ein Follow-Up-Autoresponder und was stellen geschickte Profis damit an?
- Wie gewinnt man das Vertrauen der Surfer?
- und viele Checklisten für Website-Betreiber

Die Verantwortung und rechtliche Belangbarkeit dieses Artikels liegt ausschließlich beim unten genannten Redakteur!

Kontaktangaben zu diesem News-Artikel:   Ähnliche News:
Firma: Neues Nutzwertportal für das Handwerk: Über 300 Downloads zu Steuern, Finanzen u...
Cross Over Point, Marketing Agentur aus Braunschweig, setzt Marketing-Konzept vo...
Brautbox - Das neue Planungsprofil für Brautpaare im Internet...
In den Niederlanden schon populär - hierzulande kaumbekannt: Online Kundenmagazi...
Ganz ohne Botox – Facelifting beim Fashion Insider Magazin...
Neues Online-Magazin für Nachhaltige Kommunikation gestartet...
Konfliktherde frühzeitig eingrenzen - Checklisten bieten Unterstützung...
Erfolgreiches Marketing per Newsletter – neues Handbuch erschienen...
Eine Umternehmensplanung mit dem "Den Kundennutzen als Konzept"...
DEAL-Magazin mit überzeugendem Auftritt im ersten Halbjahr...
Anschrift:
Telefon:
E-Mail:
Homepage: http://www.kundenutzen.ch
Ansprechpartner/in: Walter B. Walser
Position: Inhaber

Angaben zum verantwortlichen Redakteur:
Name: Walter Walser
Firma: Walser Organisation
Anschrift: Freibachstrasse 10, 9424 Rheineck, Schweiz
E-Mail: an Redakteur schreiben
Telefon: +41 71 890 01 90


Kategorien: Banken / Finanzen | Beruf / Bildung | Bücher / Literatur | Computer / Internet | Freizeit / Spiel / Hobby | Gesellschaft / Personalien | Gesundheit / Medizin | Grundstücke / Immobilien | Handwerk / Bau | Industrie / Handel | Kunst / Kultur | Marketing / Werbung | Medien / Zeitungen | Nachrichten / Telekommunikation | Politik | Produkte / Innovationen | Recht / Gesetz | Reisen / Verkehr / Unterkünfte | Show / Unterhaltung | Software / Technik | Sonstiges | Sport / Wettkampf | Umwelt / Energie | Vereine / Verbände | Wirtschaft / Gewerbe | Wissenschaft / Forschung