Home / Startseite
Online Kredit Beantragen mit Funding Circle

 


 

NEWS

 

WortStyle: Raus aus der Wirtschaftskrise durch Kundenzufriedenheit und Mehrwert


Versicherungsmakler können einen Mehrwert für ihre Kunden durch einen regelmäßigen Newsletterservice herstellen.


NEWS-EINTRAG aus der Kategorie Banken / Finanzen vom 26.08.10 - 10:51 Uhr:

 

Online Kredit Beantragen mit Funding Circle

 

Versicherungsmakler können einen Mehrwert für ihre Kunden durch einen regelmäßigen Newsletterservice herstellen. Die Kunden erhalten so wichtige Informationen über gesetzliche Neuerungen und aktuelle Beratungsanlässe. Die Zufriedenheit der Kunden wird gesteigert - es findet ein höherer Umsatz mit Bestandskunden statt und Neukunden können durch Empfehlungen generiert werden.


Die Arbeitswelt von heute unterliegt einem unermüdlichen Veränderungsprozess. Vor allem die Umsatzzahlen von Kleinunternehmen leiden massiv in Zeiten der Wirtschaftskrise. Aber auch große finanzstarke Unternehmen unterliegen einem Umsatzrückgang. Größere Investitionen werden zumeist auf einen späteren Zeitpunkt vertagt und viele versuchen ihre privaten Kosten bewusst zu senken. So zieht die Wirtschaftskrise ihre Kreise – auch in der Branche der Versicherungsmakler. Diese können zum Beispiel beobachten, wie ihre Kunden Verträge kündigen um ihre Kosten zu senken. Andere Klienten vertagen ihr Vorhaben auf weitere Absicherung auf Zeiten nach der Krise. So schwanken auch hier die Umsatzzahlen. Was tun?

Geht es in der Wirtschaft wieder bergauf sind Kunden oftmals zögerlich ihr Geld für eine neue Investition herzugeben. Nun da der Zeitpunkt gekommen ist, dass sich das System stabilisiert und die einzelnen Branchen wachsen, ist auch der Zeitpunkt der gezielten Werbung gekommen. Besonders wertvoll sind Werbemaßnahmen die sowohl kostengünstig, als auch zielgruppengerecht ausgearbeitet werden. Das System wird wieder angekurbelt.

Versicherungsmakler greifen in solchen Zeiten häufig auf Newsletter zurück, um ihren Kunden Möglichkeiten über finanzielle Einsparungen, Optimierungen oder Sicherheiten näher zu bringen. Diese finden bei der Kunden häufig Anklang, sprechen sie doch ihre Bedürfnisse offen an.

Da nichts so stetig ist wie der Wandel kommt es hier auf Aktualität an – und auf das Herausfiltern der Kundenbedürfnisse, um mit dem sich schnell verändernden Markt Schritt zu halten. WortStyle. bietet Versicherungsmaklern die Möglichkeit einen regelmäßigen Newsletter zu abonnieren. Dieser wieder auf den Versicherungsmakler zugeschnitten – durch Design und eine persönliche Note wie z.B. Kontaktdaten und das Logo des Maklers. Auf das regelmäßige Erscheinen können sich sowohl Makler als auch Kunden verlassen. Die Themen umfassen hierbei gesetzliche Änderungen, Neuerungen, jahreszeitenspezifischen Beratungsbedarf und vieles mehr.

Der Mehrwert des Newsletters für den Kunden lässt sich einfach herausstellen:
1. Der Newsletter erscheint regelmäßig und zuverlässig. Der Kontakt zum Kunden wird dauerhaft hergestellt – Der Makler gerät nicht in Vergessenheit.
2. Die Bedürfnisse des Kunden nach einer guten Absicherung, finanzieller Einsparung und Optimierung werden erfüllt.
3. Einfache Erklärungen und Veranschaulichungen bringen dem Kunden das Thema Absicherung und Versicherung näher.
4. Dem Kunden wird sein Beratungsbedarf aufgezeigt, sodass er sich rundum gut betreut fühlt.
5. Kunden können den Versicherungsnewsletter weiterleiten - auf diesem Wege entstehen zusätzliche Empfehlungen.

Habe ich Ihr Interesse geweckt? Bei Fragen rund um das Thema Newsletter im Versicherungsbereich stehe ich, Eva Stillger, Ihnen gerne persönlich montags bis freitags von 8:00 bis 17:00 unter der Rufnummer 0208/ 6964457 zur Verfügung. Gerne können Sie sich auch informieren unter wortstyle.com

Die Verantwortung und rechtliche Belangbarkeit dieses Artikels liegt ausschließlich beim unten genannten Redakteur!
Diesen Artikel kommentieren und/oder bewerten


weitere Kommentare anzeigen

 


Kontaktangaben zu diesem News-Artikel:   Ähnliche News:
Firma: WortStyle Newsletter schaffen einen Mehrwert für Versicherungsmakler ...
Spannendes Flash-Spiel für die Mittagspause - und die Zeit davor und danach...
Onlineagentur MOSAIQ MEDIA startet mit eigenem Website-Relaunch den Weg in die e...
Die ARTUS DIRECT INVEST AG erzielt stabil nachhaltigen Mehrwert ...
Kostenlose Web-Tools und Widgets der Otto GRAF GmbH veranschaulichen die Potenzi...
Transparenz in der Kundenzufriedenheit als Unternehmensphilosophie...
PEREBO rüstet auf und setzt neue Maßstäbe beim Webauftritt…...
"Ich bin ein Star – holt mich hier raus!" Keine Sendung mehr verpassen...
Raus aus der Kreditklemme - Es ist ein Kreuz mit den Krediten:...
autoaid kooperiert mit Autoteile-Preisvergleich Carmio ...
Anschrift: Ripsdörnestr. 16
46119 Oberhausen
Telefon: 0208/6964457
E-Mail: an Kontakt schreiben
Homepage: http://www.wortstyle.com
Ansprechpartner/in: Eva Stillger
Position: Inhaberin

Angaben zum verantwortlichen Redakteur:
Name: Eva Stillger
Firma: WortStyle
Anschrift: Ripsdörnestr.16, 46119 Oberhausen, Deutschland
E-Mail: an Redakteur schreiben
Telefon: 0208/6964457


Kategorien: Banken / Finanzen | Beruf / Bildung | Bücher / Literatur | Computer / Internet | Freizeit / Spiel / Hobby | Gesellschaft / Personalien | Gesundheit / Medizin | Grundstücke / Immobilien | Handwerk / Bau | Industrie / Handel | Kunst / Kultur | Marketing / Werbung | Medien / Zeitungen | Nachrichten / Telekommunikation | Politik | Produkte / Innovationen | Recht / Gesetz | Reisen / Verkehr / Unterkünfte | Show / Unterhaltung | Software / Technik | Sonstiges | Sport / Wettkampf | Umwelt / Energie | Vereine / Verbände | Wirtschaft / Gewerbe | Wissenschaft / Forschung