Home / Startseite

 


 

NEWS

 

RateTiger erweitert Wettbewerbsvergleich und integriert 600. Online-Kanal


Channel-Management-Spezialist vereinfacht Preisvergleiche über Global Distribution Systems und bietet Hoteliers Zugang zu über sechshundert Vertriebskanälen


NEWS-EINTRAG aus der Kategorie Computer / Internet vom 04.10.10 - 14:33 Uhr:

 

Ab sofort bieten RateTigers international bewährte Lösungen für Hotels noch mehr: Die per GDS angebotenen Preise von Mitbewerbern können zusätzlich zu den über Online-Reiseportale angebotenen Raten abgerufen werden. Außerdem wurde der 600. Zugang zu einem Vertriebskanal integriert - damit baut RateTiger unter den Anbietern von Channel-Management-Technologie seine führende Position bei der Anzahl verfügbarer Kanäle weiter aus.


London, 4. Oktober. 2010: eRevMax, Anbieter von RateTiger, hat die Erweiterung seiner Benchmarking-Lösung für Preisvergleiche mit anderen Hotels bekannt gegeben. Ab sofort können Hoteliers mit RateTigers Modul ‚Shopper’ auch die GDS-Preise von Mitbewerbern abrufen. Die Weiter entwicklung bietet Nutzern der Programme RTSuite und RTCorp nun auch übersichtliche Berichte über Zimmerpreise auf den Global Distribution Systems (GDS).

Grundlage der Erweiterung von RateTigers bisherigen Funktionen zur Wettbewerbs­beobachtung ist ein Ausbau der Partnerschaft mit ReservHOTEL. Bereits seit einem Jahr ist dank dieser Kooperation die Verwaltung des hoteleigenen Angebots über die GDS möglich. Künftig erhalten RateTiger-Kunden auf Wunsch außerdem umfangreiche Berichte über die per GDS angebotenen Zimmerpreise selbst wählbarer Konkurrenzhotels. Die mit RateTiger bereits vorher verfügbaren Informationen über die Wettbewerbspreise bei Online-Reisevermittlern wie HRS oder hotel.de bleiben in vollem Umfang erhalten. Mit dem wertvollen Wissen über das aktuelle Preisniveau und dessen Entwicklung können Hoteliers ihre eigene Preisstrategie noch besser optimieren.

Zusammen mit der Produkterweiterung hat der Channel-Management-Spezialist außerdem die Integration des 600. externen Vertriebskanal in seine Produkte bekannt gegeben. Bereits in der Vergangenheit boten die Programme von RateTiger im Vergleich mit anderen Channel-Management-Lösungen die meisten Verbindungen zu Online-Reisevermittlern. Mit Zugang zu beeindruckenden 600 Kanälen – davon mehr als 120 Verbindungen über die zukunftsfähige und sichere XML-Technologie - baut RateTiger diese international führende Position weiter aus. Alle RateTiger Verbindungen funktionieren zudem in beide Richtungen, so dass Kunden nicht nur das eigene Angebot verwalten können, sondern auch aktuelle Buchungsberichte erhalten. Diese können optional direkt an das hoteleigene Verwaltungsprogramm (PMS) weitergegeben werden.

„Unsere Partnerschaft mit RateTiger wurde durch die Erweiterung um die neuen Preisvergleichsfunktionen weiter gestärkt,“ kommentierte Luis Barberi von ReservHOTEL. „Hoteliers profitieren von der Gewissheit, dass sie ihre elektronischen Vertriebswege - IDS und GDS - nicht mehr individuell pflegen müssen. Sie können jetzt problemlos Wettbewerbspreise abrufen und die eigenen Raten und Kontingente auf Online-Reiseportalen und den GDS verwalten. Diese Kombination von international erfolgreichen Technologien unterstützt unsere Kunden bei der Verbesserung ihrer Zimmerverkäufe auf einer Vielzahl von Kanälen.“

„Wettbewerbsbeobachtung wird angesichts einer zunehmend häufigeren Preisanpassung, vor allem in den letzten zwei Jahren, immer wichtiger. Wir wollten darum gewährleisten, dass unsere Kunden mit RateTiger jederzeit die aktuell über die GDS angebotenen Preise ihrer Mitbewerber einsehen können,“ ergänzte Sascha Hausmann, CEO eRevMax International. „Unsere bewährte Zusammenarbeit mit ReservHOTEL hat es möglich gemacht, diese Funktionen in unser Modul ‚Shopper,’ zu integrieren. Hoteliers wählen ganz einfach die zu vergleichenden Kanäle und erhalten auf Knopfdruck übersichtliche Berichte.“

Die Verlagerung des Vertriebsgeschäfts auf eine wachsende Anzahl von Online-Kanälen macht eine regelmäßige Überprüfung der eigenen Preispolitik notwendig. Aus diesem Grund sind aktuelle Daten über das Preisniveau der Wettbewerber, sowie die Möglichkeit, eigene Raten und Verfügbarkeiten flexibel anpassen zu können, entscheidende Erfolgsfaktoren.

Das Modul ‚Shopper,’ RateTigers Lösung für Preisvergleiche mit dem Wettbewerb, ist für Hotels, Hotelgruppen und Reiseagenturen in den Programmen RTSuite und RTCorp verfügbar. Über die XML-Channel-Management-Schnittstelle RTConnect können auch andere Technologieunternehmen die neuen GDS-Preisvergleiche in ihre eigenen Systeme integrieren und ihren Nutzern anbieten.

Insgesamt bietet eRevMax nun Zugang zu mehr als 600 Online-Vertriebskanälen und über GDS zu 480.000 klassischen Reiseagenturen und Millionen potenzieller Hotelkunden. Mit RateTiger lassen sich die unterschiedlichen technischen Systeme einfach und zeitsparend zentral steuern. Die Verwaltung elektronischer Vertriebskanäle wird so zu einem reibungslosen und effizienten Prozess.

Die Verantwortung und rechtliche Belangbarkeit dieses Artikels liegt ausschließlich beim unten genannten Redakteur!

Kontaktangaben zu diesem News-Artikel:   Ähnliche News:
Firma: eRevMax Inc. RateTiger startet Partnerprogramm für Hotelbuchungsportale...
RateTiger erweitert Channelmanager um zentralen Buchungsreport ...
Cultuzz und RateTiger vereinfachen Hotelzimmerverkauf über eBay...
RateTiger veröffentlicht Content-Management-Lösung für Hoteliers...
RateTiger unterstützt Hotels mit Informationen über Reiseportale...
RateTigers Channel-Management-Technologie von Accor implementiert...
Verwaltung von Online-Buchungsportalen jetzt auch mobil möglich...
Das Kurzfilmportal Kanal Global geht nach technischer Überarbeitung wieder onlin...
Digitales Marketing für Hotels mit RateTiger und Travelscream...
vioma Presse: Hotels Online anfragen und buchen – neu jetzt auch über Facebook...
Anschrift: Monmouth House
40 Artillery Lane
E1 7LS London, UK
Telefon: +49 (0)172 9066048
E-Mail: an Kontakt schreiben
Homepage: http://www.ratetiger.com
Ansprechpartner/in: Ulf G. Guldi
Position: Sales Manager Deutschland, Österreich, Schweiz

Angaben zum verantwortlichen Redakteur:
Name: Jasmin Keller
Firma: jasminkeller.communication
Anschrift: Am Brunnenhof 22, 22767 Hamburg, Deutschland
E-Mail: an Redakteur schreiben
Telefon: +49 (0) 179 4940170


Kategorien: Banken / Finanzen | Beruf / Bildung | Bücher / Literatur | Computer / Internet | Freizeit / Spiel / Hobby | Gesellschaft / Personalien | Gesundheit / Medizin | Grundstücke / Immobilien | Handwerk / Bau | Industrie / Handel | Kunst / Kultur | Marketing / Werbung | Medien / Zeitungen | Nachrichten / Telekommunikation | Politik | Produkte / Innovationen | Recht / Gesetz | Reisen / Verkehr / Unterkünfte | Show / Unterhaltung | Software / Technik | Sonstiges | Sport / Wettkampf | Umwelt / Energie | Vereine / Verbände | Wirtschaft / Gewerbe | Wissenschaft / Forschung