Home / Startseite

 


 

NEWS

 

Personalagentur Die Fischer vergrößert ihr Kernteam von 50 auf 70 Mitarbeiter für temporäre Einsätze.


Noch vor 2 Jahren war das Team von Die Fischer halb so groß. Doch der Bedarf an temporärem Personal steigt - egal ob es sich um kleine oder mittlere Unternehmen handelt.


NEWS-EINTRAG aus der Kategorie Industrie / Handel vom 16.10.10 - 17:09 Uhr:

 

Aufgrund immer größerer Nachfrage von kleinen und mittelständischen Unternehmen nach temporärem Personal wurde das Team von Die Fischer nochmals aufgestockt. Ein Großteil der Mitarbeiter unterstützt bereits tatkräftig Firmen in München und anderen Großstädten und schließt Lücken, wo Krankheit, Urlaub oder Mutterschutz eingetreten sind. Aber auch zur Unterstützung beim Abbau von Arbeitsspitzen werden die Mitarbeiter von Die Fischer geholt, um stunden- oder tagesweise auszuhelfen, wo „Not an der Frau“ besteht.


Wir alle kennen Personalsituationen, die vor allem kleine und mittelständische Unternehmen knallhart treffen. Das Personal ist in der Regel schon knapp, da ansonsten die Kosten ins Uferlose steigen würden. Wenn jetzt auch nur eine (oder evtl. mehrere) Mitarbeiter ausfallen, bricht alles zusammen. Intern kann die Arbeit nicht mehr auf bestehende Mitarbeiter „abgewälzt“ werden, die Arbeitsbelastung für jeden einzelnen noch vorhandenen Mitarbeiter wird zu groß.

In solchen Fällen greifen Firmen auf Personalagenturen zurück. Und hier hat sich eine Agentur als außerordentlich schnell und effektiv herausgestellt: Die Fischer unter der Leitung von Anett Fischer.

Aufgrund eines vom Unternehmen beschriebenen Anforderungsprofils, Nennung der Kerndaten wie Zeitraum der Vertretung, gewünschte Branchenkenntnisse, Fremdsprachen oder andere spezifische Kenntnisse sucht Die Fischer die entsprechende Mitarbeiterin aus dem Portfolio aus und erstellt sofort ein Angebot. Dieses wird zusammen mit dem Profil der Mitarbeiterin dem Unternehmen noch am gleichen Tag zugestellt und es wird ein Vorstellungsgespräch vereinbart oder - wenn es schnell gehen muss - fängt die Mitarbeiterin sofort an.

Schnell und effektiv heißt: Die passende Mitarbeiterin schnell im Einsatz. Die Rekordzeit liegt bei 1 Stunde von der Meldung des „Notfalls“ bis die Mitarbeiterin am Arbeitsplatz saß!

Das Team von Die Fischer besteht aus professionellen und erfahrenen Mitarbeiterinnen. Hier findet man keine Berufsanfänger, denn ein „Sprung ins kalte Wasser“ in einer unbekannten Firma oder Branche setzt langjährige Erfahrung und Standfestigkeit voraus.

Im Team findet man berufserfahrene

Fremdsprachen-Korrespondentinnen
Fremdsprachen-Assistentinnen
Geprüfte Sekretärinnen
Bürofachkräfte
Patentanwalts-Fachangestellte
Rechtsanwalts-Fachangestellte
Vertriebs- und Marketing-Fachkräfte
Office Managerinnen
Bankkauffrauen
Buchhaltungskräfte (vorbereitende Buchhaltung)
Buchhaltungs-Fachkräfte (Lohn- und Finanzbuchhaltung)
Projektassistentinnen
Mitarbeiterinnen für die Datenerfassung
Mitarbeiterinnen für Telefonzentrale und Empfang
Mitarbeiter/innen für Akquisetätigkeiten
Mitarbeiter/innen für Messen und Events
Researcher/innen
Mitarbeiter/innen für Personal-Sachbearbeitung und Personalassistenz
Mitarbeiter/innen mit Verlagshintergrund

Im umfassenden Portfolio findet jedes Unternehmen die Mitarbeiterin, die es sucht – und zwar schnell.

Die Vorteile für Unternehmen liegen auf der Hand:

- Die Personalabteilung wird entlastet. Im Bedarfsfall kümmert sich Die Fischer sofort um eine professionelle Vertretung. Dadurch spart das Unternehmen Zeit und Geld.
- Der Betrieb läuft reibungslos weiter – das Unternehmen kann sich um sein Kerngeschäft kümmern.
- Überschaubare Kosten. Berechnet wird nur die tatsächliche Einsatzzeit.
- Es gibt nur einen Ansprechpartner – Anett Fischer.
- Beim nächsten Mal kennt sich die Mitarbeiterin bereits aus und muss nicht erneut eingearbeitet werden.

Unternehmen, die bereits seit langem mit Die Fischer arbeiten, sagen Folgendes:

„Mit Fischer wird jeder Krankheitsfall zum Vergnügen!“

„Vielen Dank für die perfekte Organisation – wir staunen immer sehr!“

„Liebe Frau Fischer, ich habe noch nie eine Personalfirma gekannt, mit der es so einfach und angenehm war, zu arbeiten. Sie alle machen einen ganz wunderbaren Job, finde ich!


Die Fischer ist eine in 1994 gegründete Personalagentur und unterstützt Unternehmen in Deutschland und der Schweiz mit temporärem Personal.

Ein weiterer Dienstleistungsbereich ist die Rekrutierung von passenden Mitarbeitern/Mitarbeiterinnen im Bereich Management Assistenz / klassisches Sekretariat, Office Management, allgemeine Bürounterstützung, Personalassistenz, Telefonzentrale / Empfang sowie Sachbearbeitung Patent- und Rechtswesen.

Zum Unternehmen gehören außerdem zwei Schreibbüros (D und CH), in denen jegliche Arten von Schreibarbeiten (Deutsch und Englisch) erledigt werden. Dies beinhaltet auch digitale Diktate im wav-, dss- und mp3-Format.

Die Verantwortung und rechtliche Belangbarkeit dieses Artikels liegt ausschließlich beim unten genannten Redakteur!

Kontaktangaben zu diesem News-Artikel:   Ähnliche News:
Firma: Kostenloser PR Ratgeber auf www.pr-kampagnen.de zum Download bereit...
Büroservice, Schreibbüro und Personalvermittlung DIE FISCHER jetzt auch in der...
KUPONA setzt Expansionskurs fort: Albrecht Fischer leitet das KUPONA-Team am neu...
Weihnachten naht mit großen Schritten: Planen Sie unbedingt rechtzeitig Ihre Url...
Neue Website online - Immobilienmakler München, Rainer Fischer...
Agentur alysion startet ihren neuen Auftritt im WorldWideWeb...
Mobile Trinkwassertechnik für Notunterkünfte kommt aus Hitdorf...
„Barock“ und „Salzburg“ – die beiden Begriffe gelten nahezu als synonym....
Achtung Mystery-Check: Service verbessern durch Mystery-Kunden....
Pressemitteilung zum Thema Webseitenerstellung für berschlmayer.de...
Anschrift:
Telefon:
E-Mail:
Homepage:
Ansprechpartner/in:
Position:

Angaben zum verantwortlichen Redakteur:
Name: Anett Fischer
Firma: Die Fischer Office Management
Anschrift: Haringstr. 27, 85635 Siegertsbrunn, Deutschland
E-Mail: an Redakteur schreiben
Telefon: 08102-780811


Kategorien: Banken / Finanzen | Beruf / Bildung | Bücher / Literatur | Computer / Internet | Freizeit / Spiel / Hobby | Gesellschaft / Personalien | Gesundheit / Medizin | Grundstücke / Immobilien | Handwerk / Bau | Industrie / Handel | Kunst / Kultur | Marketing / Werbung | Medien / Zeitungen | Nachrichten / Telekommunikation | Politik | Produkte / Innovationen | Recht / Gesetz | Reisen / Verkehr / Unterkünfte | Show / Unterhaltung | Software / Technik | Sonstiges | Sport / Wettkampf | Umwelt / Energie | Vereine / Verbände | Wirtschaft / Gewerbe | Wissenschaft / Forschung