Home / Startseite

 


 

NEWS

 

Solotänzer und Choreograph: der Ungar Zoltán Horváth, ein Tänzer und sein Team


Sein Ziel lässt er nicht aus den Augen: Musical-Choreographie auf den großen Bühnen der Welt. Weietrbildung gehört auch dazu, ...


NEWS-EINTRAG aus der Kategorie Kunst / Kultur vom 29.09.07 - 14:46 Uhr:

 

Umtriebig waren sie schon immer, die ungarischen Künstler, wenn sie aus ihrem Heimatland in die Ferne äugten, um mehr und Größeres zu erreichen, da ist der Solotänzer und Choreograph Zoltán Horváth keine Ausnahme, und mit viel Engagement arbeitet er an seinen Zielen.


Am 11.01.1982 wurde Horváth in Ungarn geboren und wuchs in Sopron nahe der österreichischen Grenze auf. Erst ziemlich spät, mit 16 Jahren, hat er das Tanzen angefangen. Dann ging es Schlag auf Schlag: Aufnahme an der Budapest Tanz Schule (2001-2003), wo er die Ballett- und Contemporary Dance -Ausbildung durchlief, sechs Tage die Woche von früh bis spät mit dem ersehnten Tanzlehrer –Abschluss-Diplom (2003-2004).

Während dieser Zeit hat Zoltán Hornáth schon fleißig unterrichtet und choreographiert. Und endlich in 2004 legte er die Zulassungsprüfung an der Hungarian Dance Academy, der ungarischen Tanzhochschule ab und wurde als Tanzpädagoge aufgenommen.

Der Tänzer, sein Team, einschließlich seiner Solotänzer errangen in den vergangenen Jahren mehrfach Ungarische Meisterschaften und kehrten von der Europa- und der Weltmeisterschaft mit hervorragenden Ergebnissen nach Hause.

Mit seiner Senior Akrobatik- und Showtanzgruppe errang er bereits die Europameisterschaft und war sechsfacher Ungarischer Meister.
Sein 18jähriger Junior Solotänzer errang im Herbst 2006 bei der Junior Fitness Weltmeisterschaft den 2. Platz.

Zoltán Horváth choreographierte häufig Solotänze. Auch Musicals wie z.B. Chicago und Moulin Rouge waren dabei. Hinzu kommen noch unzählige, ganz unterschiedliche Veranstaltungen wie Modenschauen, Wohltätigkeitsbälle, Cheerleader-Choreographien u.a. für Basketballmannschaften.

Er selber liebt das „Tanzen auf jegliche Art“. „Contemporary Soli habe ich getanzt, aber Modern Street Dance liebe ich genauso,“ so der körperlich schlanke und überaus groß gewachsene Tänzer.

„Seit 2007 bin ich kein Angestellte mehr, sondern besitze eine eigene Tanzschule mit mehr als 120 Tänzer von kleinen bis zu Erwachsenen und halte auch Stunden ab für Frauen in fortgeschrittenem Alter (45-55 Jahre)“, so Horváth weiter

Zu seinen angestrebten Zielen gehört, auf mehreren großen Bühnen der Welt anzutreten und Musicals zu choreographieren. „Ich selber bilde mich stets fort, ich bleibe immer noch Schüler und war dazu schon in London, Wien, München, Budapest und auch in USA . Weiterbildung hört niemals auf“, so der sympatische Künstler.




Die Verantwortung und rechtliche Belangbarkeit dieses Artikels liegt ausschließlich beim unten genannten Redakteur!

Kontaktangaben zu diesem News-Artikel:   Ähnliche News:
Firma: PPS-Promotion-Presse-Service FUJIAMA NIGHTCLUB - Das soziale Varieté in Berlin- Neukölln...
Produzierende Industrie vor immer neuen Herausforderungen...
Michael Oehme, CapitalPR AG: Qualitative Finanzberatung hat oberste Priorität...
Ein afrikanischer Tanz findet seinen Weg nun auch nach Südbaden...
Treasury Intelligence Solutions informiert über SEPA-Herausforderungen ...
Gigtopia - das Eventnetzwerk. Treffpunkt für Künstler, Eventdienstleister und Ve...
Shopping, Stars und Show im Alstertal-Einkaufszentrum am 19. Oktober 2018 - 3. L...
Orientteppiche im Visier: Wie man die Echtheit von Perserteppichen erkennt...
Ensemble IMAGE, erstes Deutsches Musical Ensemble aus Mönchengladbach in Israel...
DSAG-Jahreskongress 2010 - Lösungen von der Vision zur Umsetzung...
Anschrift: EU-Kulturzentrum
D-52391 Köln-Vettweiss
Telefon: 00492424940427
E-Mail: an Kontakt schreiben
Homepage: http://www.kfe.de
Ansprechpartner/in: Christian Bauer
Position: Pressoffice KFE

Angaben zum verantwortlichen Redakteur:
Name: Christian Bauer
Firma: PPS-Promotion-Presse-Service
Anschrift: EU-Kulturzentrum, 52351 Köln-Vettweiss, Deutschland
E-Mail: an Redakteur schreiben
Telefon: 0049-2424-940427


Kategorien: Banken / Finanzen | Beruf / Bildung | Bücher / Literatur | Computer / Internet | Freizeit / Spiel / Hobby | Gesellschaft / Personalien | Gesundheit / Medizin | Grundstücke / Immobilien | Handwerk / Bau | Industrie / Handel | Kunst / Kultur | Marketing / Werbung | Medien / Zeitungen | Nachrichten / Telekommunikation | Politik | Produkte / Innovationen | Recht / Gesetz | Reisen / Verkehr / Unterkünfte | Show / Unterhaltung | Software / Technik | Sonstiges | Sport / Wettkampf | Umwelt / Energie | Vereine / Verbände | Wirtschaft / Gewerbe | Wissenschaft / Forschung