Home / Startseite
Online Kredit Beantragen mit Funding Circle

 


 

NEWS

 

Mach Pleite und starte durch - Der sichere Weg aus der wirtschaftlichen Pleite


»Die Pleite ist das Tor, durch das wir hindurch müssen, um zu einem neuen Leben zu gelangen«, bemerkt Erfolgsautor Wolfgang Rademacher in seinem Buch "Mach Pleite und starte durch"


NEWS-EINTRAG aus der Kategorie Banken / Finanzen vom 08.10.07 - 13:19 Uhr:

 

Online Kredit Beantragen mit Funding Circle

 

»Die Pleite ist das Tor, durch das wir hindurch müssen, um zu einem neuen Leben zu gelangen«, bemerkt Erfolgsautor Wolfgang Rademacher in seinem Buch »Mach Pleite und starte durch«. Damit spricht er jenen Zeitgenossen Mut zu, die von der Angst zerfressen werden, schon bald vor dem wirtschaftlichen Ruin zu stehen. Sei dieser nun privater oder geschäftlicher Natur.


Dabei gibt es doch ein Leben nach dem Tod - dem wirtschaftlichen Tod jedenfalls. Vorausgesetzt, man schafft den Absprung vom sinkenden Wirtschaftsdampfer und kann seine Schäfchen rechtzeitig ins Trockene bringen. Wie man das bewerkstelligt und damit seine Existenz sichert, erklärt der Erfolgsautor leicht nachvollziehbar, also Schritt für Schritt auf 250 höchst informativen Seiten mit vielen Ratschlägen und wertvollen Insider-Tipps.

Wie schon seine anderen Bücher (»Die Macht des Schuldners«, »Rettung in der Zwangsvollstreckung«, »Rette Haus und Hof« und »Rettung in der Zwangsversteigerung«) erweist sich auch »Mach Pleite und starte durch« als wirkungsvoller Mutmacher. Diesen Zuspruch haben jene Kleinunternehmer und Privatleute nötig, die einfach nicht von der Vorstellung abzubringen sind, dass über ihnen schon der Pleitegeier kreist. Diese meist grundlosen Todes-Visionen sind überhaupt die Crux, die es zu überwinden gilt. Denn zu den allermeisten Pleiten wäre es gar nicht gekommen, hätten sich die Betroffenen nicht ihren übersteigerten Angst-Fantasien hingegeben. Denn je düsterer das Trugbild, desto stärker die Tendenz, irgendwann real zu werden: Das ist der klassische Fall (und die klassische Falle) einer sich selbst erfüllenden Prophezeiung - gerade auch bei Zahlungsunfähigkeit. Wolfgang Rademacher legt deshalb als Soforthilfe eine grundlegende geistige Neu-Orientierung nahe. Nur dann kann der wirtschaftliche Neuanfang überhaupt Aussicht auf Erfolg haben.

Auf dem Weg dorthin ist dieses Buch ein perfekter Begleiter, erfährt der Leser doch,

+ welche untrüglichen Zeichen dafür sprechen, dass es Zeit wird, Insolvenz anzumelden
+ mit welchen Maßnahmen der Gesetzgeber dafür gesorgt hat, dass eine Pleite vor allem als Chance zum Neuanfang genutzt werden kann
+ was einem bei einem Insolvenzverfahren so alles droht (und vor allem: was nicht!)
+ wie man trotz gesperrter Konten flüssig bleibt
+ wie man sein Hab und Gut vor dem Zugriff der Gläubiger in Sicherheit bringt
+ wie man einen Insolvenzverwalter kalt stellen kann
+ warum die »Limited« (Ltd.) die perfekte Gesellschaftsform für den Neuanfang ist und vieles, vieles mehr.

Wie immer wählt der Autor eine natürliche Sprache ohne Fach-Chinesisch, die auf besonders lesefreundlich gestalteten DIN-A4-Seiten präsentiert wird. Außerdem führt Wolfgang Rademacher zahlreiche authentische Fallbeispiele an. Zusätzlich kann sich der Leser über eine kostenlose CD-ROM freuen. Auf dieser Beilage finden sich jede Menge nützlicher Musteranschreiben, ausgefuchster Musterverträge und wenig bekannter Gesetzestexte, die - ebenso wie das Buch - entscheidend dazu beitragen, die Härte einer wirtschaftlichen Pleite abzufedern und einen neuen Anfang zu ermöglichen.

Autor: Wolfgang Rademacher
Ausführung: Gebundens Buch DIN A4
Großformat 29x21 cm, 243 Seiten mit CD-ROM
ISBN: 3-935599-18-8
Das Buch ist ab sofort im Buchhandel und im Internet unter

erfolgsonline.de/mach_plreite_und_starte_durch.php

erhältlich.

Wolfgang Rademacher lebt in Selm (Nordrhein-Westfalen). Er hat sich als Sachbuchautor und persönlicher Berater auf dem Gebiet der cleveren Schuldentilgung weit über Deutschlands Grenzen hinaus einen Namen gemacht. Aus eigener Kraft schaffte er vor Jahren einen Schuldenberg in Millionenhöhe aus der Welt, ohne dabei nennenswerte Lebensqualität einzubüßen. Die einzigartigen Erfahrungen, die er dabei machte, gibt er heute bereitwillig an bedrängte Schuldner weiter. Und er lernte bei diesen zahlreichen Gesprächen auch die zahllosen Fallstricke kennen, die hierzulande rund um die Hausfinanzierung und Zwangsversteigerung ausgelegt sind - und entwickelte clevere Strategien, wie man sie erkennt und umgeht.


Wolfgang Rademacher
Eichendorffstraße 27
59379 Selm
Telefon 02592-981887
Telefax 02592-981889
E-Mail: presse@erfolgsonline.de


Die Verantwortung und rechtliche Belangbarkeit dieses Artikels liegt ausschließlich beim unten genannten Redakteur!
Diesen Artikel kommentieren und/oder bewerten


weitere Kommentare anzeigen

 


Kontaktangaben zu diesem News-Artikel:   Ähnliche News:
Firma: Es gibt ein Leben nach der Pleite oder Insolvenz - Mach Pleite und starte durch...
Gläubiger - Schock durch: »Mach Pleite und starte durch« **...
Diskussionsrunde mit Peer Steinbrück - Steuert Deutschland auf die Pleite zu?...
Für sich selbst zu sorgen ist das beste Finanzkrisen-Management!...
Wie rette ich mein Haus - Mit dem Buch "Rette Haus und Hof" ist die Rett...
Die Rettung in der Zwangsversteigerung - Mit »Rette Haus und Hof« sichern Sie je...
Was eine GM-Pleite für Autobesitzer bedeuten kann / Betroffen: Opel, Cadillac, C...
Zertifikate sind Teufelszeug für Anleger - Erster Zertifikateopfer-Gedenktag am ...
Raus aus den Schulden mit der Macht des Schuldners - ERFOLGSONLINE.DE...
Tagesgeld - Auch in Krisenzeiten nicht sicher. So vergleichen Sie!...
Anschrift:
Telefon:
E-Mail:
Homepage:
Ansprechpartner/in:
Position:

Angaben zum verantwortlichen Redakteur:
Name: Wolfgang Rademacher
Firma: Verlag Rademacher
Anschrift: Eichendorffstr. 27, 59379 Selm, Deutschland
E-Mail: an Redakteur schreiben
Telefon: 02592-981887


Kategorien: Banken / Finanzen | Beruf / Bildung | Bücher / Literatur | Computer / Internet | Freizeit / Spiel / Hobby | Gesellschaft / Personalien | Gesundheit / Medizin | Grundstücke / Immobilien | Handwerk / Bau | Industrie / Handel | Kunst / Kultur | Marketing / Werbung | Medien / Zeitungen | Nachrichten / Telekommunikation | Politik | Produkte / Innovationen | Recht / Gesetz | Reisen / Verkehr / Unterkünfte | Show / Unterhaltung | Software / Technik | Sonstiges | Sport / Wettkampf | Umwelt / Energie | Vereine / Verbände | Wirtschaft / Gewerbe | Wissenschaft / Forschung