Home / Startseite

 


 

NEWS

 

Servicewüste Deutschland!? Nein, danke. Mein-service-check.de startet Bewertungsportal


Mein-service-check.de ist das Portal, welches Verbraucher und Firmen auf Augenhöhe miteinander kommunizieren läßt.


NEWS-EINTRAG aus der Kategorie Sonstiges vom 24.02.11 - 15:38 Uhr:

 

 

Egal, ob Arztbesuch, Behördengang, die Beratung im Kaufhaus oder der Anruf bei einer Kundenhotline – auf mein-service-check.de teilen Verbraucher ihre Erfahrungen mit dem jeweiligen Service mit. Andere Nutzer kommentieren und entwickeln gemeinsam Lösungsvorschläge. Unternehmen finden bei MSC den direkten Draht zu ihren Kunden: Sie können Verbraucher-Meinungen auf einer Plattform verfolgen sowie auf Kritik oder auch Lob direkt und zeitnah reagieren.


Leipzig, 24. Februar 2011 – Einer aktuellen Studie zufolge ist für fast die Hälfte der Deutschen eine ausbleibende Antwort auf eine Kundenanfrage oder Beschwerde ein Grund, diesem Unternehmen den Rücken zu kehren. Vor allem im Internet äußern die Bundesbürger ihren Unmut. Für eine nachhaltige Verbesserung der Servicelandschaft in Deutschland startet ab sofort mein-service-check.de (MSC) in einer Beta-Version. Das Bewertungsportal bringt Verbraucher und Unternehmen in einen konstruktiven Dialog auf Augenhöhe.

Egal, ob Arztbesuch, Behördengang, die Beratung im Kaufhaus oder der Anruf bei einer Kundenhotline – auf mein-service-check.de teilen Verbraucher ihre Erfahrungen mit dem jeweiligen Service mit. Andere Nutzer kommentieren und entwickeln gemeinsam Lösungsvorschläge. Unternehmen finden bei MSC den direkten Draht zu ihren Kunden: Sie können Verbraucher-Meinungen auf einer Plattform verfolgen sowie auf Kritik oder auch Lob direkt und zeitnah reagieren.

Für Verbraucher ist die Nutzung von MSC kostenlos. In einer gewohnten Social-Media-Umgebung bewerten, kommentieren und diskutieren sie untereinander. Sie profitieren dabei von einem Punktesystem, das jede Aktion belohnt. Die Teilnahme lohnt gleich doppelt: Neben der Verbesserung der Servicelandschaft in Deutschland werden Ende 2011 die drei aktivsten User mit dem MSC-Award ausgezeichnet.

Unternehmen, die wissen wollen, wie ihr Service bei den Kunden ankommt, können sich mit einem kostenfreien Testzugang von mein-service-check.de überzeugen. Neben dem direkten und unkomplizierten Dialog mit den Verbrauchern stehen Firmen eine Reihe weiterer nützlicher Tools zur Verfügung. Auch für Unternehmen lohnt das Engagement doppelt: Sie erkennen die Bedürfnisse ihrer Kunden und identifizieren Verbesserungspotenziale. Außerdem prämiert MSC die besten Firmen mit dem MSC-Award.

In der Beta-Phase sind alle Nutzer von MSC eingeladen, eigene Ideen und Verbesserungsvorschläge einzubringen, um das Portal noch nutzerfreundlicher zu machen. Machen sie mit und verbessern sie den Ruf der „Servicewüste Deutschland“ unter mein-service-check.de.

Pressekontakt:

mein-service-check.de ist ein Angebot von:

PurIncor UG (haftungsbeschränkt)
Essener Straße 113
04357 Leipzig
Telefon: +49 (0) 341 - 24 73 73 9
Telefax: +49 (0) 341 - 26 58 10 23
E-Mail: presse@mein-service-check.de
Web: mein-service-check.de

Die Verantwortung und rechtliche Belangbarkeit dieses Artikels liegt ausschließlich beim unten genannten Redakteur!
Diesen Artikel kommentieren und/oder bewerten


weitere Kommentare anzeigen

 


Kontaktangaben zu diesem News-Artikel:   Ähnliche News:
Firma: mein-service-check.de ist ein Angebot von: PurIncor UG (haftungsbeschränkt) Die 4. Job-, Aus- und Weiterbildungsmesse in Hamburg - ein Fazit...
Die Angst vor Gott. Ein kirchliches Prinzip und ein geeignetes Therapieprogramm...
Mein Schreibservice .de - jetzt auch bei Copywriting und Werbetexten der richti...
Eine neue IT-Servicewüste entsteht in der Bundesrepublik...
Angepasste Winteröffnungszeiten bei Mein Schreibservice .de...
Schluss mit dem Tarif-Wirrwarr in der Zeitarbeitsbranche!...
IKK Südwest informiert über Gesundheitsuntersuchung „Check-up 35“...
DerZeitarbeits-Check.de auf der 4. Job-, Aus- und Weiterbildungsmesse in Hamburg...
Neu bei WhoFinance.de - Jürgen Böhm verstärkt Berliner Startup...
Berliner sparen am liebsten mit Gutscheinen im Internet...
Anschrift: Essener Straße 113
04357 Leipzig
Telefon: +49 (0) 341 - 24 73 73 9
E-Mail: an Kontakt schreiben
Homepage: http://www.mein-service-check.de
Ansprechpartner/in: Michael Krause
Position: Geschäftsführer

Angaben zum verantwortlichen Redakteur:
Name: Michael Krause
Firma: mein-service-check.de ist ein Angebot von: PurIncor UG (haftungsbeschränkt)
Anschrift: Essener Straße 113, 04357 Leipzig, Deutschland
E-Mail: an Redakteur schreiben
Telefon: +49 (0) 341 - 24 73 73 9


Kategorien: Banken / Finanzen | Beruf / Bildung | Bücher / Literatur | Computer / Internet | Freizeit / Spiel / Hobby | Gesellschaft / Personalien | Gesundheit / Medizin | Grundstücke / Immobilien | Handwerk / Bau | Industrie / Handel | Kunst / Kultur | Marketing / Werbung | Medien / Zeitungen | Nachrichten / Telekommunikation | Politik | Produkte / Innovationen | Recht / Gesetz | Reisen / Verkehr / Unterkünfte | Show / Unterhaltung | Software / Technik | Sonstiges | Sport / Wettkampf | Umwelt / Energie | Vereine / Verbände | Wirtschaft / Gewerbe | Wissenschaft / Forschung