Home / Startseite

 


 

NEWS

 

Social Media Kommunikation für den Mittelstand: Seminar in Berlin


Das Internet verbreitet Informationen blitzschnell. Die direkte Kommunikation bedeutet für Mitarbeiter des Unternehmens “am Ball bleiben”.


NEWS-EINTRAG aus der Kategorie Wirtschaft / Gewerbe vom 28.07.11 - 11:05 Uhr:

 

Viele Entscheidungsträger im Mittelstand prüfen derzeit, ob es lohnt, Social Media wie Facebook, Twitter oder Blogs professionell zur Unternehmenskommunikation einzusetzen.


Die Teilnehmer lernen von der erfahrenen Referentin Sandy Kühn die Chancen und Grenzen verschiedener Social Media wie Facebook, Twitter, Blogs & Co. kennen. So wird schnell klar, auf welcher Social Media Plattform die derzeitigen und potenziellen Kunden des eigenen Unternehmens zu erreichen sind. Wie ein Unternehmen am besten in den Social Media selbst aktiv wird und worauf bei der Umsetzung zu achten ist, weiß die Referentin aus ihrer eigenen Arbeit: Im “Facebook Mutterland” USA lernte sie den Umgang mit Social Media in Unternehmen kennen und lieben.

Social Media Guidelines

Die Referentin gibt den Teilnehmern wertvolle Tipps, worauf beim Einstieg in die Welt der Social Media zu achten ist. Diese sind auf den speziellen Bedarf von Unternehmen aus dem Mittelstand zugeschnitten. Hilfreich ist zum Beispiel, Guidelines für die Kommunikation der Mitarbeiter mit Kunden via Facebook Twitter & Co. zu erstellen. Die Entscheidungsträger des Unternehmens legen in diesen Guidelines fest, wer im Namen des Unternehmens wann und auf welche Weise mit Kunden kommunizieren darf. Die Referentin gibt den Teilnehmern auch Anhaltspunkte für den zeitlichen Aufwand, der für die Kommunikation von Mitarbeitern mit Kunden via Facebook und über andere Social Media benötigt wird.

Gut investierte Zeit

Der Einstieg in die Welt der Social Media will gut geplant sein, auch in Bezug auf die hierzu notwendige Arbeitszeit von Mitarbeitern. Diese ist nicht zu unterschätzen, denn ein wichtiger Grundsatz im Dialog mit Kunden via Facebook, Twitter & Co. lautet “Am Ball bleiben”.

Unternehmen aus dem Mittelstand, die langfristig in den Social Media erfolgreich aktiv sein wollen, werden nicht umhin kommen, einen Teil der Arbeitszeit ausgewählter Mitarbeiter für die Kommunikation in den Social Media einzuplanen. Angesichts des rapiden Anstiegs der Facebook-Nutzer innerhalb der letzten Jahre auf ca. 20 Millionen Mitte 2011 ist davon auszugehen, dass sich diese Entwicklung weiter fortführen wird. Unternehmen, die die Social Media aktiv nutzen, werden daher zunehmend mehr Kunden erreichen und gewinnen können.

Seminar Social Media für den Mittelstand

Das Seminar “Facebook, Twitter, Blogs & Co.” vermittelt Mitarbeitern aus mittelständischen Unternehmen das nötige Rüstzeug, um erfolgreich in die Welt der Social Media einzusteigen. Es richtet sich speziell an Entscheidungsträger und Mitarbeiter aus Vertrieb und Marketing, die wissen wollen, wie Kommunikation mit Kunden über Facebook & Co. am besten funktioniert und was tunlichst vermieden werden sollte.

Diese und weitere Informationen erfahren die Teilnehmer beim Seminar am 30.08.2011 in Berlin. Folgetermine in anderen Städten werden in den Top Themen auf der Webseite der I.O. BUSINESS Unternehmensberatung und Training rechtzeitig bekanntgegeben.

Links:

- Programm und Inhalte Seminar Facebook, Twitter, Blogs & Co. – Social Media-Strategien für den Mittelstand
seminar-training.io-business.de/seminar-social-media-strategien-mittelstand/
- Experten von I.O. BUSINESS für Kommunikation (Beratung)
experten.io-business.de/tag/kommunikation/

Die Verantwortung und rechtliche Belangbarkeit dieses Artikels liegt ausschließlich beim unten genannten Redakteur!

Kontaktangaben zu diesem News-Artikel:   Ähnliche News:
Firma: I.O. BUSINESS Twitter und anderes Social Media Gezwitscher: Seminar in Köln...
Mitarbeiter fit machen für den Umgang mit Social Media Netzwerken...
Seminar: Rechtliche Fehler im Social Media Marketing auf Facebook und Twitter...
Der 30-Minuten-Faktor – Das Social Media Seminar für Unternehmer am 14.06.2013 i...
Youtube, Facebook, Twitter, Xing, LinkedIn – Social Media unterstützt SEO...
Social Media Magazin - Die erste Social Media Fachzeitschrift für Unternehmen un...
Social Media verspricht der CallCenter-Branche Wachstum...
Social Media Marketing verbessert SEO: Bei Google dank Youtube und Twitter besse...
Standout: Starup mit neue Social Media Agentur und Dienstleister für Suchmaschin...
Praxistage Social Media und Onlinekommunikation in Frankfurt...
Anschrift: Engelsstr. 6
422853 Wuppertal
Telefon: +49 (0)202.69 88 99-0
E-Mail: an Kontakt schreiben
Homepage: http://io-business.de/
Ansprechpartner/in: Ann K. Klein
Position:

Angaben zum verantwortlichen Redakteur:
Name: Yvonne Wolf
Firma: Wolf I.O. Group
Anschrift: Engelsstr. 6, 42283 Wuppertal, Deutschland
E-Mail: an Redakteur schreiben
Telefon: 0202/4796290


Kategorien: Banken / Finanzen | Beruf / Bildung | Bücher / Literatur | Computer / Internet | Freizeit / Spiel / Hobby | Gesellschaft / Personalien | Gesundheit / Medizin | Grundstücke / Immobilien | Handwerk / Bau | Industrie / Handel | Kunst / Kultur | Marketing / Werbung | Medien / Zeitungen | Nachrichten / Telekommunikation | Politik | Produkte / Innovationen | Recht / Gesetz | Reisen / Verkehr / Unterkünfte | Show / Unterhaltung | Software / Technik | Sonstiges | Sport / Wettkampf | Umwelt / Energie | Vereine / Verbände | Wirtschaft / Gewerbe | Wissenschaft / Forschung