Home / Startseite

 


 

NEWS

 

Bessere DEHOGA Sterneklassifizierung durch Hotelnavigator


Die wachsende Bedeutung von Online-Gästebewertungen ist aus der heutigen Web 2.0-Landschaft nicht mehr wegzudenken.


NEWS-EINTRAG aus der Kategorie Reisen / Verkehr / Unterkünfte vom 17.08.11 - 14:52 Uhr:

 

 

Die wachsende Bedeutung von Gästebewertungen ist aus der heutigen Web 2.0-Landschaft nicht mehr wegzudenken. Dies findet nun auch im Kriterienkatalog der DEHOGA zur Klassifizierung und Sternevergabe Berücksichtigung. Die Nutzung des Qualitätsmanagement-Tools von Hotelnavigator führt dazu, dass der Hotelier mehr Punkte für die Sterne-Klassifizierung erhält.


Der Deutsche Hotel- und Gaststättenverband DEHOGA hat bestätigt, dass der Hotelnavigator im aktuellen Kriterienkatalog unter dem Punkt „Angebotsgestaltung“ dazu beiträgt, nachfolgende Kriterien zu erfüllen:

Nr. 243: Systematischer Umgang mit Gästebeschwerden
Unterstützung durch den Hotelnavigator: Unterstützung des Beschwerdemanagements:
1) Beschwerdeabgabe durch Gast via Online-Fragebogen oder Gästebuch - Hotel wird benachrichtigt (Alert-Funktion)
2) Auswertung und Handlungsempfehlung von Beschwerden durch Hotelnavigator-Cockpitbericht.
DEHOGA Punkte: 3

Nr. 244: Systematische Gästebefragung
Unterstützung durch den Hotelnavigator: Erstellung eines individuellen Online-Gästefragebogens
DEHOGA Punkte: 5

Nr. 245: Mystery Guesting
Unterstützung durch den Hotelnavigator: Durchführung erfolgt in Kooperation mit der KIRSCH Unternehmensberatung (offiziell DEHOGA akkreditiert). Weitere Informationen unter: hotel-beratung.com
DEHOGA Punkte: 15

Nr. 250: Online-Buchbarkeit über elektronische Buchungssysteme oder eigene Homepage
Unterstützung durch den Hotelnavigator: Implementierung eines eigenen Buchungssystems zur Steigerung der Direktbuchungen
DEHOGA Punkte: 5

Nr. 252: Einladung an abreisende / abgereiste Gäste, eine Bewertung der Hotelleistung auf einem Portal oder der eigenen Homepage abzugeben
Unterstützung durch den Hotelnavigator: Aktive Bewertungsaufforderung der Gäste nach der Abreise über eigenes automat. Email-Versand-Tool sowie mittels hoteleigener „Bewertungs-Haftnotizen“
DEHOGA Punkte: 5

Erreichbare DEHOGA Punkte mit Unterstützung durch den Hotelnavigator - 33

Die Erfüllung dieser Kriterien bringt dem Hotel bis zu 33 zusätzliche Punkte zur Erreichung der Hotelsterne. Ein Hotel, das bspw. eine 3-Sterne-Klassifizierung anstrebt, erhält durch die Leistungen von Hotelnavigator bis zu 13% der nötigen Mindestpunkte. Mit der Q-Zertifizierung der ServiceQualität Deutschland kann er durch die Nutzung des Hotelnavigator Portfolios sogar bis zu 17% der nötigen Mindestpunkte abdecken.

Mittlerweile setzen mehr als 200 Hotels und Hotelketten allein in Deutschland den Hotelnavigator erfolgreich als Qualitätsmanagement-Tool zur Sicherung eines hohen Qualitätsniveaus ein.

Weitere Informationen zu HOTELNAVIGATOR finden Sie unter: hotelnavigator.eu


Firmenprofil Hotelnavigator:
Hotelnavigator ist führender Anbieter, wenn es darum geht, sowohl externe als auch interne Gästemeinungen gewinnbringend für das Hotel einzusetzen. Das Hotelnavigator-Qualitätssiegel vereint alle einschlägigen Online-Bewertungsportale und wertet auch deren Benotungen aus. Zusätzlich rechnet der Hotelnavigator hoteleigene Umfragebögen mit ein. Somit entsteht ein aussagekräftiger Wert zur Hotelqualität.

• Gewinnbringender Einsatz sowohl externer (Bewertungen aus führenden Bewertungsportalen) als auch interner (hoteleigene gewonnene Bewertungen) Gästemeinungen.
• Erleichtert dem potentiellen Gast sich eine objektive Meinung über das Hotel zu bilden.
• Darstellung der tagesaktuell zusammengefassten Gästemeinungen mit einem einzigen Klick auf das Siegel auf der hoteleigenen Website.

Von vielen weiteren Vorteilen für den Hotelier bestechen insbesondere:
• mehr Direktbuchungen auf der eigenen Webseite
• einfaches Monitoring der Gästebewertungen in den führenden Bewertungsportalen
• Erhöhung der Kundenbindung und
• Zeit- und Kostenersparnis

Durch folgende Hotelnavigator-Neuheiten kann der Hotelier sein Qualitätsmanagement-Tool erweitern:
• Individueller Online-Fragebogen: Fließt tagesaktuell in die Auswertung des Hotelnavigators als eigenes „Hotelportal“ mit ein.
• Facebook-Schnittstelle: Einbindung der Gästekommentare auf Ihrer Facebook Fanseite mit Direktbuchungsmöglichkeit.
• Wettbewerbervergleich: Sie können Ihr Hotel mit bis zu neun weiteren Wettbewerbern nach verschiedenen Kriterien vergleichen.

Die Verantwortung und rechtliche Belangbarkeit dieses Artikels liegt ausschließlich beim unten genannten Redakteur!

Kontaktangaben zu diesem News-Artikel:   Ähnliche News:
Firma: Hotelnavigator GmbH Nachhaltige und effiziente Energieversorgung für große Gebäude...
Beispiele für Energieeffizienz im Gastgewerbe. Fachtagung „Das energieeffiziente...
Die bessere Alternative für Ihr Haus! - www.kubaufzuege.de...
Verkaufstraining: Mehr verkaufen! Höhere Preise! Mehr Erfolg!...
Raucherkneipen werden jetzt auch für Nichtraucher attraktiv...
Alles neu bei NBB – No Butts Bin Company - Für effizienten Betriebsablauf...
Frühe Mitarbeiterbindung durch erfolgreiches Azubi-Marketing...
LiveSein ermöglicht Studenten eines internationalen Tele-Seminars die einfache Z...
Erfolgreiche Internet Business Optimierung durch ATech-Consulting...
Nichtraucherschutz kontrovers: Werden Rauchverbote bald überflüssig?...
Anschrift: Keltenstraße 6
85609 Aschheim
Telefon: 08999658725
E-Mail: an Kontakt schreiben
Homepage: http://www.hotelnavigator.eu
Ansprechpartner/in: Kader Kaplan
Position:

Angaben zum verantwortlichen Redakteur:
Name: Julia Arnold
Firma: Hotelnavigator GmbH
Anschrift: Tassilostraße 6, 85609 Aschheim, Deutschland
E-Mail: an Redakteur schreiben
Telefon: 089809902840


Kategorien: Banken / Finanzen | Beruf / Bildung | Bücher / Literatur | Computer / Internet | Freizeit / Spiel / Hobby | Gesellschaft / Personalien | Gesundheit / Medizin | Grundstücke / Immobilien | Handwerk / Bau | Industrie / Handel | Kunst / Kultur | Marketing / Werbung | Medien / Zeitungen | Nachrichten / Telekommunikation | Politik | Produkte / Innovationen | Recht / Gesetz | Reisen / Verkehr / Unterkünfte | Show / Unterhaltung | Software / Technik | Sonstiges | Sport / Wettkampf | Umwelt / Energie | Vereine / Verbände | Wirtschaft / Gewerbe | Wissenschaft / Forschung