Home / Startseite
Online Kredit Beantragen mit Funding Circle

 


 

NEWS

 

50% der umsatzstärksten deutschen Hotels arbeiten mit RateTiger


Zehn Jahre nach Unternehmensgründung sind unter den zehn führenden Hotelgesellschaften bereits fünf Kunden des Channel-Management-Spezialisten


NEWS-EINTRAG aus der Kategorie Software / Technik vom 06.09.11 - 09:57 Uhr:

 

 

Zum 10. Jubiläum der Channel-Management-Technologie RateTiger lässt sich eine beeindruckende Bilanz ziehen: von den umsatzstärksten 10 Hotelgesellschaften in Deutschland nutzen bereits 50% die Lösungen der RateTiger-Serie von eRevMax. 2001 als einer der Pioniere im damals ganz neuen Segment des Online-Vertriebsmanagement gestartet, ist RateTiger heute weltweit eine der etabliertesten, erfolgreichsten und innovativsten Marken für Channel-Management und Preisvergleiche.


Erfolgreiche Hotels nutzen überdurchschnittlich häufig Technologie von eRevMax International. Von den 50 umsatzstärksten Hotelgesellschaften arbeiten über 20% mit RateTiger, eRevMaxs Premiummarke für Channel-Management-Lösungen. Von den Top 10 sind es sogar 50%, darunter Marktführer Accor.

Das Ranking der Top 50 Hotelgesellschaften wurde im Juli in der AHGZ-Beilage der hotelier (Nr. 9 v. 23.07.) veröffentlicht. Insgesamt dreizehn der gelisteten Hotelgesellschaften nutzen Vertriebstechnologie von RateTiger, fünf von ihnen erreichten die Top 10. Neben Accor Hospitality (1) setzten auch Best Western Hotels Deutschland (2), Hospitality Alliance AG / Ramada Worldwide (7), NH Hoteles Deutschland (8) und die Neue Dorint GmbH (10) auf RateTiger, um ihren elektronischen Vertrieb über zahlreiche Kanäle zentral zu steuern.

Vor zehn Jahren eingeführt, bietet RateTiger heute zukunftsweisende und flexibel konfigurierbare Produkte zur Optimierung des Vertriebsgeschäfts. Zu den erfolgreichen Lösungen gehört die zentrale Steuerung von Raten, Verfügbarkeiten und Buchungen für eine Vielzahl von Absatzkanälen (Channel-Management), Preisvergleiche (z.B. mit dem Wettbewerb), wettbewerbsorientierte Ratenkalkulation, sowie Content- und Bewertungsmanagement.

„Durch die Einführung eines voll integrierten Systems haben wir unsere Online-Vertriebs- und Revenue-Management-Systeme entscheidend verbessert," erklärte Paula de Keijzer, Commercial Director von NH Hoteles Central Europe. "Die Plattform ermöglicht es uns, alle Hotels in eine einzige, globale Strategie zu integrieren, die Arbeit unserer Mitarbeiter zu erleichtern und unsere Services zu optimieren. Durch die RateTiger-Technologie haben wir einen weiteren Schritt der Effizienzsteigerung unseres Online-Vertriebs getan, der nun neben anderen Erfolgsfaktoren in einem Umsatzwachstum von Platz 10 auf Platz 8 resultiert.“

„Viele Faktoren bedingen den Erfolg eines Hotelbetriebs, darum maßen wir uns nicht an, diese Statistik mit der Leistung unserer Produkte zu erklären,“ erklärte Sascha Hausmann, CEO eRevMax International. „Es ist jedoch bemerkenswert, dass gerade Hotelunternehmen, die auf vielen Gebieten erfolgreiche Strategien fahren und richtige Entscheidungen treffen, im Bereich des Online-Vertriebs überdurchschnittlich häufig auf RateTiger setzen. Diese Tatsache bestätigt unseren Anspruch, als Pulsgeber der Branche wegweisende und zukunftsfähige Lösungen auf höchstem technischen Niveau zu entwickeln.“
„Die Einführung von RTSuite war absolut sinnvoll.“ sagt Markus Barth, Hoteldirektor im Ramada Überseehotel Bremen und Regionaldirektor bei Ramada Worldwide. „Wir erreichen nun eine verbesserte Markttransparenz bei gleichzeitig erheblicher Zeitersparnis, konnten unseren Kategorienverkauf stärken und so den Zimmererlös verbessern. Im Ergebnis freuen wir uns über eine deutliche Umsatzsteigerung über Online-Portale bei gleichzeitiger Senkung der Prozesskosten.“ Im Ranking der Hotels mit den prozentual größten Umsatzsteigerungen belegt die Gruppe mit 16% Umsatzplus im ersten Halbjahr 2011 sogar Platz 5.
Zum zehnjährigen Firmenjubiläum im September 2011 blickt eRevMax International auf eine beeindruckende internationale Erfolgsgeschichte zurück. Das Unternehmen wurde vor 10 Jahren von Reuel Gosh und Andrew Morsi mit der Zielsetzung gegründet, die Hotellerie beim Management der damals gerade entstehenden Internet-Absatzmärkte zu unterstützen. Reuel Goshs Kompetenz für Softwareentwicklung wurde erfolgreich ergänzt durch Andrew Morsis praktischen Erfahrungsschatz aus dem Bereich Revenue-Management im Hotelbetrieb. Das Ergebnis sind flexible und modulare Lösungen für Hotels aller Größen.

Mit Verbindungen zu über 750 externen Vertriebspartnern verfügt eRevMax International heute über das größte Channel-Management-Netzwerk weltweit. Es wird mittlerweile von über 5.000 Kunden in 750 Städten und 65 Ländern genutzt – darunter die führenden Hotelgesellschaften Deutschlands. Zur eRevMax Gruppe gehört außerdem SimpleDistribution, ein preisgünstiger Channel-Manager für kleinere Hotels und Pensionen, sowie Lunar Logic Polska, ein Entwicklungsstudio für digitale Anwendungen, z.B. für Smartphones. Seit diesem Jahr ist eRevMax International mit Australien, Neuseeland, China und Südafrika auf weiteren neuen Märkten präsent.

Die Verantwortung und rechtliche Belangbarkeit dieses Artikels liegt ausschließlich beim unten genannten Redakteur!
Diesen Artikel kommentieren und/oder bewerten


weitere Kommentare anzeigen

 


Kontaktangaben zu diesem News-Artikel:   Ähnliche News:
Firma: eRevMax Inc. RateTiger startet Partnerprogramm für Hotelbuchungsportale...
Cultuzz und RateTiger vereinfachen Hotelzimmerverkauf über eBay...
RateTiger unterstützt Hotels mit Informationen über Reiseportale...
RateTigers Channel-Management-Technologie von Accor implementiert...
Channel-Management immer beliebter: eRevMax expandiert in Asien...
RateTiger erweitert Wettbewerbsvergleich und integriert 600. Online-Kanal...
Your Hotel™ Worldwide erweitert Angebot mit Unlimited Distribution...
Verwaltung von Online-Buchungsportalen jetzt auch mobil möglich...
RateTiger engagiert e-Commerce-Spezialisten Keith Watson...
Digitales Marketing für Hotels mit RateTiger und Travelscream...
Anschrift: Monmouth House
40 Artillery Lane
E1 7LS London, UK
Telefon: +49 (0)172 9066048
E-Mail: an Kontakt schreiben
Homepage: http://www.ratetiger.com/germany
Ansprechpartner/in: Ulf G. Guldi
Position: Sales Manager Deutschland, Österreich, Schweiz

Angaben zum verantwortlichen Redakteur:
Name: Jasmin Keller
Firma: jasminkeller.communication
Anschrift: Am Brunnenhof 22, 22767 Hamburg, Deutschland
E-Mail: an Redakteur schreiben
Telefon: +49 (0) 179 4940170


Kategorien: Banken / Finanzen | Beruf / Bildung | Bücher / Literatur | Computer / Internet | Freizeit / Spiel / Hobby | Gesellschaft / Personalien | Gesundheit / Medizin | Grundstücke / Immobilien | Handwerk / Bau | Industrie / Handel | Kunst / Kultur | Marketing / Werbung | Medien / Zeitungen | Nachrichten / Telekommunikation | Politik | Produkte / Innovationen | Recht / Gesetz | Reisen / Verkehr / Unterkünfte | Show / Unterhaltung | Software / Technik | Sonstiges | Sport / Wettkampf | Umwelt / Energie | Vereine / Verbände | Wirtschaft / Gewerbe | Wissenschaft / Forschung