Home / Startseite

 


 

NEWS

 

Logistiker für Maschinen- und Anlagenbau mit verstärkter Expertise an Bord.


Verstärkung für das akf siemers logistik-Team bringt zusätzlichen Service für Kunden aus dem Maschinen- und Anlagenbau.


NEWS-EINTRAG aus der Kategorie Wirtschaft / Gewerbe vom 22.11.11 - 15:21 Uhr:

 

 

Auftragseingang im Maschinen- und Anlagenbau steigt. Erhöhter Bedarf an Logistikdienstleistungen. akf siemers logistik mit einem neuen Team. Expertise für Projektlogistik und Organisation des Transportes. akf siemers bietet individuelle Verpackung und Konservierung. Jetzt informieren unter akf-gmbh.de.


HAMBURG. Seit über 120 Jahren ist akf siemers, akf-gmbh.de, auf Verpackungen von empfindlicher Ware spezialisiert. Waren es in den Anfangsjahren noch Tee, Kaffee und Gewürze, die direkt am Hamburger Hafen für den Transport auf hoher See verpackt wurden, so sind es heute meist große Maschinen und Anlagen, die beanspruchungsgerecht verpackt werden. Darüber hinaus organisiert der Projektverlader akf siemers den Transport der Maschinen und Anlagen weltweit. Die akf Gruppe, mit Sitz in Hamburg, in Ennigerloh (Westfalen) und in Merklingen bei Ulm, weitet den Service für seine Kunden, größtenteils aus dem Maschinen- und Anlagenbau, ständig weiter aus. Alle Leistungen von akf siemers sind unter akf-gmbh.de zu finden. Geschäftsführer Marc Briese erläutert: „Unsere Kernkompetenz liegt in der beanspruchungsgerechten Verpackung von Maschinen und Anlagen. Darüber hinaus lagern wir die Ware auch zwischen, wenn sie erst später verschickt werden soll.“ Alle Informationen über die beanspruchungsgerechte Verpackung und Zwischenlagerung von Maschinen und Anlagen sind unter akf-gmbh.de zu finden.

Für die beanspruchungsgerechte Verpackung und die Organisation des Transportes per Schiff, Flugzeug und Lkw ist ein großes Know-how notwendig. Der Fachkräftebedarf beim Industrieverpacker und Projektverlader akf siemers ist deswegen in den letzten Jahren stetig angestiegen. Seit 2005 hat sich die Zahl der Mitarbeiter in der akf Gruppe von 40 auf 130 erhöht. Im Bereich Maschinen- und Anlagenbau gab es im Sommer erneut einen Auftragsanstieg um 14 Prozent – ein erhöhter Auftragseingang bedeutet zeitgleich auch einen erhöhten Bedarf an Verpackungs- und Logistikdienstleistungen. Die akf siemers logistik GmbH aus Hamburg hat diesen Bedarf erkannt und sein Team um zwei erstklassige Mitarbeiter verstärken können. Mit dem Projektspezialisten Oliver Hartmann (44) und der Speditionskauffrau Rutendo Zisengwe (25) erweitert das Team nun sein Know-how. Prokurist Sebastian Schiffner kommentiert: „Wir möchten unseren Kunden stets den besten Service bieten. Mit unseren neuen, und selbstverständlich auch den alten, Mitarbeitern können wir das sehr gut abbilden.“

Hartmann kam im Sommer zu der akf siemers logistik. Zuvor hat er elf Jahre als Schifffahrtskaufmann in einer Reederei sowie in einer Spedition gearbeitet. „Er bringt umfangreiche Erfahrungen als Projektspediteur mit. „Für unsere Kunden wickelt er Projekte von A bis Z ab“, sagt Schiffner. Hartmann ist verantwortlich für das Ausarbeiten von Projektanfragen und die anschließende Projektabwicklung. Hierzu gehören zum Beispiel Lkw-Transporte, Umschläge, See- und Luftfrachten sowie die Lieferung auf die Baustelle oder bis in das Werk im Bestimmungsland. Frischen Wind bringt außerdem Zisengwe ins Team, die seit dem 1. Oktober 2011 das Team der akf siemers logistik komplettiert. Die Speditionskauffrau betreut neben der allgemeinen Projektabwicklung zwei große Maschinen- und Anlagenbauer bei der kompletten Projektabwicklung. Schiffner: „Jeder Kunde hat bei uns seinen persönlichen Ansprechpartner, der über alle Vorgänge von Vorholung, über die Transporte und Verschiffung bis hin zur Lieferung ins Zielland Bescheid weiß und Auskunft geben kann.“

Wer Informationen über die verschiedenen Verpackungsarten sucht, klickt einfach auf akf-gmbh.de. Auch für die Projektverladung und Logistikdienstleistungen steht akf siemers jederzeit bereit.

Profil:

akf wurde 1886 gegründet. Heute ist die akf siemers Gruppe in der Verpackungs- und Logistikbranche tätig und ist Spezialist als Projektverlader im Maschinen- und Anlagenbau. Das Hamburger Traditionsunternehmen beschäftigt 130 Mitarbeiter und wird nun schon in vierter Generation von der Familie Siemers geführt. Für sein Arbeitsschutz-Managementsystem wurde das Unternehmen 2009 von der Berufsgenossenschaft Holz zertifiziert.

Kontakt:

akf siemers hamburg GmbH
Müggenburger Strasse 19-21
20539 Hamburg
Telefon: 0 40 / 789 151 0
Fax: 0 40 / 789 151 51

Geschäftsführer:
Marc Briese
Heinz Jürgen Tanger

Marketing und Vertrieb:
Dirk Wülfing

E-Mail:
info@akf-gmbh.de

Haupteingang im Web:
akf-gmbh.de

Standorte:
Hamburg
Westfalen

Pressekontakt:
Rafael R. Pilsczek, M. A
Tel.: 0 40 / 32 80 89 80
Fax: 0 40 / 32 80 89 81
Mobil: 0 170 / 310 79 72

Die Verantwortung und rechtliche Belangbarkeit dieses Artikels liegt ausschließlich beim unten genannten Redakteur!

Kontaktangaben zu diesem News-Artikel:   Ähnliche News:
Firma: akf siemers: Logistiker und Verpacker für Maschinen- und Anlagenbau in Asien erf...
Verpackungen für Maschinen und Anlagen jetzt auch direkt vor Ort in Süddeutschla...
akf siemers airport GmbH: Verpackung für Luftfracht direkt am Flughafen Hamburg...
akf siemers: Die gesamte Logistik für den Maschinen- und Anlagenbau aus einer Ha...
Wachstum durch Freelancer stabilisieren - Unternehmensinformation von projektwer...
Verpackungsunternehmen ist ausgezeichnet in Sachen Sicherheit...
Der erste Zement-Cup beim Verpacker akf siemers hamburg GmbH ...
M&A News Maschinenbau und Anlagenbau in Deutschland 2. Quartal 2015...
akf siemers expandiert: Noch mehr Service rund um Verpackungen und Transport...
Verpacker von Maschinen und Anlagen feiert 125jähriges Jubiläum...
Anschrift:
Telefon:
E-Mail:
Homepage:
Ansprechpartner/in:
Position:

Angaben zum verantwortlichen Redakteur:
Name: Rafael Pilsczek
Firma: PPR Hamburg
Anschrift: Sinstorfer Kirchweg 18, 21077 Hamburg, Deutschland
E-Mail: an Redakteur schreiben
Telefon: 04032808980


Kategorien: Banken / Finanzen | Beruf / Bildung | Bücher / Literatur | Computer / Internet | Freizeit / Spiel / Hobby | Gesellschaft / Personalien | Gesundheit / Medizin | Grundstücke / Immobilien | Handwerk / Bau | Industrie / Handel | Kunst / Kultur | Marketing / Werbung | Medien / Zeitungen | Nachrichten / Telekommunikation | Politik | Produkte / Innovationen | Recht / Gesetz | Reisen / Verkehr / Unterkünfte | Show / Unterhaltung | Software / Technik | Sonstiges | Sport / Wettkampf | Umwelt / Energie | Vereine / Verbände | Wirtschaft / Gewerbe | Wissenschaft / Forschung