Home / Startseite

 


 

NEWS

 

SLinside.com - Das Social Network für deutschsprachige Second Life User


Das deutschsprachige Second Life Portal bietet nun neben aktuellen Second Life News und einem aktiven Forum auch Social Network Dienste.


NEWS-EINTRAG aus der Kategorie Computer / Internet vom 25.11.07 - 16:14 Uhr:

 

Das deutschsprachige Second Life Portal bietet nun neben aktuellen Second Life News und einem aktiven Forum auch Social Network Dienste.
Mit den neuen Social Network Tools ist SLinside.com zu mehr als einem reinen Foren-, oder Newsportal geworden und bietet jedem SL Nutzer viele nützliche Tools um das zweite Leben zu erleichtern.


Second Life User aus Deutschland, Österreich und der Schweiz können jetzt mit SLinside.com ihr virtuelles zweites Leben noch optimaler nutzen. Das deutschsprachige Second Life Community Portal wurde in den letzten Wochen sowohl technisch, als auch optisch verbessert.
Das Portal ist nun zum vollwertigen Social Network herangewachsen. Jeder User hat nun ein Profil, welches mit umfangreichen Optionen vervollständigt werden kann. Über eine komfortable User-Suche kann man so andere Second Life Nutzer mit gleichen Interessen und Hobbys finden, aber auch Spezialisten für Content Creation, mit Fremdsprachenkenntnissen, oder Fähigkeiten im Scripten von Second Life Objekten.

Eine weitere wichtige Neuerung ist die Gruppenfunktion. Mit der Gruppenfunktion auf SLinside.com kann jeder seine eigenen SL Gruppen und Communities gründen, komfortabel online verwalten und promoten.
Ob 2nd Life-, oder Real Life Unternehmen, Club, Roleplay Community, Verein, oder Regional-Community, die Gruppen-Funktion bietet für jede Art von Gemeinschaften in und um SL Vorteile, schon allein durch die Präsenz in einer aktiven und großen Web-Community.
Neben diesen Tools steht auch eine Bildergalerie für die schönsten Second Life Schnappschüsse zur Verfügung.

Neu ist auch der Marktplatz auf SLinside.com. Hier können die Second Life Bewohner Produkte, Dienstleistungen, oder Ihre Projekte bewerben und erreichen über diesen Channel tausende Interessenten gleichzeitig.
Der SLinside.com Marktplatz ist somit eine echte zusätzliche Werbeoption zu bekannten Online-Marktplätzen wie slexchange.com, oder onrez.com .
Sämtliche neue Funktionen sind wie das gesamte Leistungsangebot auf SLinside.com, für die Communtiy vollkommen kostenfrei.


Über SLinside.com:
Seit über einem Jahr berichtet SLinside ständig aktuell über alles was in und um die virtuelle Welt passiert und bietet neuen Second Life Bewohnern, die wohl umfangreichste Sammlung an Einsteigerhilfen im deutschsprachigen Web. Über 16800 User haben sich inzwischen registriert und im Forum über 80000 Beiträge erstellt.
Fragen, auch wenn sie sehr ins Detail gehen, werden hier sofort von der aktiven Second Life Community fachkundig beantwortet.
SLinside.com ist aber auch Travel- und Eventguide und bietet zusammen mit den neuen Social Network Funktionen alles, was man für sein Second Life benötigt.

Mit den neuen Social Network Tools ist SLinside.com zu mehr als einem reinen Foren-, oder Newsportal geworden und bietet jedem SL Nutzer viele nützliche Tools um das zweite Leben zu erleichtern, erklärt Silvio Remus, Betreiber des Portals.
In Zukunft wird man sich mehr auf Verknüpfungen zwischen Second Life und Web konzentrieren, denn das ist der nächste notwendige Schritt. Second Life muss mehr alltägliches integrieren. Das Aufrufen von Informationen und Medien aus dem realen Leben, muss in Second Life genau so einfach möglich sein wie im Web. Erst dann macht ein Metaversum wirklich Sinn, so der Virtual World Experte.
Auch für Werbetreibende stellt SLinside.com eines der wenigen realen Massenmedien für Second Life dar, um Informationen ohne großen Medienbruch, einer aktiven Second Life Community zu präsentieren.


Über Second Life:
Second Life ist eine virtuelle Onlinewelt im Internet, mit inzwischen über 11 Millionen Usern weltweit.
Rund um die Uhr sind ca. 30000 bis 57000 User gleichzeitig online. Mit über 11000 Regionen hat die virtuelle Welt inzwischen eine Landfläche erreicht, die der Fläche der Hansestadt Hamburg entspricht.
So gut wie alle Inhalte in Second Life, werden von den Usern selbst erstellt. Täglich setzen die Residents der virtuellen Welt 1,2 Millionen US Dollar durch den Kauf von virtuellen Gütern und Dienstleistungen um.

Die Verantwortung und rechtliche Belangbarkeit dieses Artikels liegt ausschließlich beim unten genannten Redakteur!

Kontaktangaben zu diesem News-Artikel:   Ähnliche News:
Firma: SLinside.com SLinside.com - Spiegelbild der deutschsprachigen Second Life® Community...
Second Life Community Meeting 2008 in Berlin - Erstes überregionales Community T...
enngoo: Deutschlands führendes Wirtschafts-Netzwerk stellt Innovationen auf der ...
BESONIC setzt auf Unicum Marketing und GlobalCom PR-Network...
Das „Las Vegas“ der Ehescheidung - Zügig über YouTube die Online-Scheidung einre...
Das IT- Erfolgssprungbrett für Ihre innovative Softwarelösung!...
Harald Albrecht scheidet als Geschäftsführer aus der Life Bond Group aus...
Second Life - Stammtisch meets slconference 2007 in Berlin...
Crafty Studios präsentieren den Second Life „Easy Summer“...
Social Media Week 2012 in Hamburg: Die Programm-Highlights stehen ...
Anschrift: Gonnaufer 30
Sangerhausen
Telefon: 03464 – 543571
E-Mail: an Kontakt schreiben
Homepage: http://www.slinside.com
Ansprechpartner/in: Silvio Remus
Position: Inhaber

Angaben zum verantwortlichen Redakteur:
Name: Silvio Remus
Firma: SLinside.com
Anschrift: Friedrichtsgracht 57, 10178 Berlin, Deutschland
E-Mail: an Redakteur schreiben
Telefon: 03050914760


Kategorien: Banken / Finanzen | Beruf / Bildung | Bücher / Literatur | Computer / Internet | Freizeit / Spiel / Hobby | Gesellschaft / Personalien | Gesundheit / Medizin | Grundstücke / Immobilien | Handwerk / Bau | Industrie / Handel | Kunst / Kultur | Marketing / Werbung | Medien / Zeitungen | Nachrichten / Telekommunikation | Politik | Produkte / Innovationen | Recht / Gesetz | Reisen / Verkehr / Unterkünfte | Show / Unterhaltung | Software / Technik | Sonstiges | Sport / Wettkampf | Umwelt / Energie | Vereine / Verbände | Wirtschaft / Gewerbe | Wissenschaft / Forschung