Home / Startseite
Online Kredit Beantragen mit Funding Circle

 


 

NEWS

 

Autor werden – und Erfolg damit haben: Neues Kompendium zeigt die ultimativen 10 Schritte zum Bestseller


Autor werden wollen viele Menschen. Aber wie lässt sich der Traum vom eigenen Buch oder gar Bestseller möglichst effektiv umsetzen?


NEWS-EINTRAG aus der Kategorie Bücher / Literatur vom 25.02.12 - 11:43 Uhr:

 

 

Ohne teures Lehrgeld bezahlen zu müssen? Die zahlreichen Antworten auf diese Frage liefert jetzt ein völlig neues Kompendium: In „Erfolg als Autor – In 10 Schritten zum Ziel” bringen die erfahrenen Verlags-Profis Franz Krämer und Gudrun Anders Licht ins Dunkel der erfolgreichen Buchproduktion. Nie zuvor wurden Menschen, die Autor werden wollen, in einem einzigen Leitfaden alle Schritte von der ersten Idee bis zum Verkaufsrenner auf dem Büchertisch besser erklärt und präsentiert. Komplett und kompetent.


Dortmund. – Goethe war gut, trällerte einst Rudi Carell. Mag sein. Aber selbst der Titan der Tintenfässer musste, um ein erfolgreicher Autor zu werden, das Verlegen seiner allerersten, noch völlig unbekannten Werke aus eigener Schatulle berappen.

„Ja, Autor werden ist nicht schwer. Ein erfolgreicher Autor werden – das ist seit jeher die Kunst!”, folgert Franz Krämer. Der Wahl-Ruhrgebietler betreibt in der Emscher-Metropole den erfolgreichen Dortmund-Verlag. Der erfahrene Verlags-Fuchs hat tagtäglich mit hoffnungsfrohen Menschen zu tun, die unbedingt Autor werden wollen. Und die ihn löchern, wie man dieses Unterfangen wohl am besten durchzieht.

Sein Schlüsselerlebnis hatte Franz Krämer, als er vor einigen Monaten seiner Autoren-Beraterin Gudrun Anders seinen Frust von der Seele telefonierte. Der Ex-Verlegerin mit besten Autoren-Kontakten aus Aachen ging es allerdings keinen Deut besser: „Ein erheblich zu großer Teil unserer Zeit ging mit der Beantwortung immer wiederkehrender Fragen drauf. Fragen, die Menschen beschäftigen, wenn sie Autor werden wollen. Also beschlossen wir, einen praxisnahen Ratgeber zu verfassen. Und darin die brennendsten, ewig jungen Fragen zu beantworten: Lohnt es sich, Autor zu werden? Wie finde ich einen Verleger? Wie schaffe ich es, von meiner Schriftstellerei zu leben?”

Die beiden Vollblut-Verleger steckten ihre Köpfe zusammen. Herausgekommen ist ein einzigartiges Kompendium, das vor Erfahrung und Praxisbezogenheit nur so strotzt: Unter dem Titel „Erfolg als Autor – In 10 Schritten zum Ziel!” bleiben Franz Krämer und Gudrun Anders keine Antwort schuldig – etwa auf Fragen wie:

• Autor werden – lohnt sich das überhaupt?
• Wie bereite ich mein Buch optimal vor?
• Wie schreibe ich erfolgreich?
• Wie regle ich Verlagssuche, Verlagsannahme und Autorenvertrag?
• Was muss ich bei Produktion und Vertrieb beachten?
• Wie kann ich wirkungsvoll und kostengünstig zugleich für mein Buch werben?
• Wie kann ich meinen Verdienst als Schriftsteller steigern?

Franz Krämer räumt ein, dass es auf bestimmte Fragen schon vorher kompetente Antworten in Form eines Ratgebers gegeben habe: „Aber nie zuvor in der deutschen Verlagsgeschichte hat sich ein einziges Buch all dieser Fragen zugleich ausführlich angenommen”, betont der Verleger. „Wer Autor werden will, braucht in Zukunft also nur unseren Leitfaden, um sich einen ersten, aber bereits vollständigen Überblick zu verschaffen. Harren dann noch Detailfragen einer Klärung, lassen sich die Antworten viel gezielter besorgen. Das erspart allen Beteiligten enorm viel Zeit, Geld und schlechte Erfahrungen.”

Weitere Informationen unter: dortmund-verlag.de
Bestell-Informationen:
ISBN 978-3-943262-11-7
Gudrun Anders und Franz Krämer
Erfolg als Autor – In 10 Schritten zum Ziel!
Zu bestellen in jeder Buchhandlung, bei dortmund-verlag.de und amazon.de

V.i.S.d.P. und Ihr Ansprechpartner:
Dortmund-Verlag.de | Franz Krämer
Hohe Str. 16
44139 Dortmund,
Tel.: (02 31) 22 24 44 20
E-Mail: info@dortmund-verlag.de
Netz: dortmund-verlag.de

Pressekontakt:
PR-Biene
Reimund Bertrams, Kerstin Miehle-Reisser
02306-85 07 92 oder 0173-8955630
presse@pr-biene.de
prbiene.blogspot.com/


Boiler Plate

Der Dortmund-Verlag hat sich mit praxisbezogenen Ratgeber-Büchern ein hohes Ansehen erworben. Schwerpunkte des Verlagsprogramms bilden die Ratgeber für Privatleben, Beruf und geschäftlichen Erfolg. Der Dortmund-Verlag bevorzugt Autoren, die als gestandene Praktiker ein hohes Maß an Erfahrung in ihre literarische Arbeit einbringen können. Dortmund-Verlag.de | Franz Krämer ist ein Verlag für Ratgeber- und Wellness- Literatur. Es werden zunehmend Ratgeber auch als E-Books veröffentlicht. Neu ab 2012: die Krimi-Reihe Story-Line, die spannende Stories zu „Wirtschaftskriminalität“ veröffentlicht.

Die Verantwortung und rechtliche Belangbarkeit dieses Artikels liegt ausschließlich beim unten genannten Redakteur!
Diesen Artikel kommentieren und/oder bewerten


weitere Kommentare anzeigen

 


Kontaktangaben zu diesem News-Artikel:   Ähnliche News:
Firma: Dortmund-Verlag.de | Franz Krämer Astro TV Shop von Questico macht echte Herzenswünsche wahr...
Größte Kongressdatenbank für medizinische Veranstaltungen bricht Melderrekord...
Das "Lexikon der Wortwelten" von Stefan Gottschling zeigt Fernsehen im Kopf...
Expopharm Düsseldorf: Was Apotheker über Ayurveda wissen sollten...
bookway vereint Onlinebuchhandlung und Onlinebücherei auf neue Website...
Die Referentenagentur Sales Motion holt zwei internationale Rednerstars nach Deu...
8X8 Premiumintentionen überrascht mit starker Wirksamkeit...
Drehort Hamburg – neues Buch über Hamburg als Filmkulisse, Medienstandort und He...
Schulden zu haben kann auch bedeuten, Macht zu haben. Der Gläubiger hat das Prob...
Neu für Unternehmer! Taschenbuch Adib Geldschlau: Orientalisches Praxishandbuch ...
Anschrift: Hohe Str. 16
44139 Dortmund
Telefon: (02 31) 22 24 44 20
E-Mail: an Kontakt schreiben
Homepage: http://www.dortmund-verlag.de
Ansprechpartner/in: Franz Krämer
Position:

Angaben zum verantwortlichen Redakteur:
Name: Reimund Bertrams/Kerstin Miehle-Reisser
Firma: PR-Biene
Anschrift: Oberadener Heide 36, 59192 Bergkamen, Deutschland
E-Mail: an Redakteur schreiben
Telefon: (0 23 06) 85 07 92


Kategorien: Banken / Finanzen | Beruf / Bildung | Bücher / Literatur | Computer / Internet | Freizeit / Spiel / Hobby | Gesellschaft / Personalien | Gesundheit / Medizin | Grundstücke / Immobilien | Handwerk / Bau | Industrie / Handel | Kunst / Kultur | Marketing / Werbung | Medien / Zeitungen | Nachrichten / Telekommunikation | Politik | Produkte / Innovationen | Recht / Gesetz | Reisen / Verkehr / Unterkünfte | Show / Unterhaltung | Software / Technik | Sonstiges | Sport / Wettkampf | Umwelt / Energie | Vereine / Verbände | Wirtschaft / Gewerbe | Wissenschaft / Forschung