Home / Startseite

 


 

NEWS

 

Kaufkraft in 2013 - Mit Regiograph die Potenziale der Kaufkraft 2013 nutzen


Wie entwickelt sich die Kaufkraft in 2013 und wie kann ein Unternehmen profitieren? Geomarketing-Software bietet hier eine gute Möglichkeit.


NEWS-EINTRAG aus der Kategorie Industrie / Handel vom 02.01.13 - 09:49 Uhr:

 

Die GfK hat eine Studie zur Kaufkraftentwicklung im Jahr 2013 veröffentlicht. Danach steigt die nominale Kaufkraft pro Kopf um 554 Euro im Jahr 2013. Um die Potenziale für den Vertrieb optimal zu nutzen, ist der Einsatz von Geomarketing-Software innerhalb der Außendienstplanung notwendig, denn so können auch bspw. regionale Unterschiede bei der Vertriebsplanung berücksichtigt werden.


Die neuste Studie der GfK (Gesellschaft für Konsumforschung) ist in Deutschland eine feste Institution im Bereich der Kaufkraftsanalyse. Seit vielen Jahren ist die GfK auf diesem Bereich führend und stellt damit vielen Unternehmen wertvolle Datensätze für eine optimale Planung des Außendienstes zur Verfügung. Auch für das Jahr 2013 haben die Experten der GfK wieder eine Studie zur Entwicklung der Kaufkraft in Deutschland veröffentlicht: Das Fazit beinhaltet eine positive Entwicklung der Kaufkraft, denn immerhin haben die Deutschen im Jahr 2013 nominal 554 Euro mehr zur Verfügung. Wie viel als realer Kaufkraftzuwachs dann unter dem Strich übrig bleibt, ist abzuwarten, denn die Entwicklung der Inflation ist zwar mit 1,5% prognostiziert, aber natürlich ist die Entwicklung noch von vielen Faktoren abhängig, die derzeit nur schwer abzuschätzen sind.

Trotzdem oder auch gerade deswegen ist eine professionelle Planung des Vertriebs für die optimale Nutzung und Abschöpfung dieses Zuwachses unabdingbar. Eine weitere Aussage der Kaufkraftsstudie beinhaltet auch die regionalen Unterschiede bei der Entwicklung der Kaufkraft. Um all diese Effekte optimal in der Vertriebsplanung mit einbeziehen zu können, ist der Einsatz von Geomarketing-Software empfehlenswert. Regiograph von GfK Geomarketing hat sich hier als eine etablierte Geomarketing-Software seit vielen Jahren am Markt etabliert.

Die Vorteile von Regiograph von GfK Geomarketing sind dabei vielfältig: Auf der eine Seite ist Geomarketing-Software Regiograph ein Produkt der GfK Geomarketing, einer direkten Tochter GfK. Somit fließen auch alle Studienergebnisse und Erhebungsdaten wiederum umgehend in die Geomarketing- und Vertriebsplanungs-Software und die verfügbaren digitalen Karten und Marktdaten mit ein, so dass die aktuellen Daten für Regiograph 2013 zur Verfügung stehen und schnell Einzug in die aktuelle Vetriebsplanung finden.

Neben der Aktualität der Daten kann Regiograph 2013 aber noch mit weiteren Vorteilen überzeugen Regiograph 2013 ist in drei verschiedenen Versionen erhältlich. So können nicht nur große Unternehmen mit einer teuren Software für Geomarketing die Planung des Außendienstes auf eine professionelles Niveau heben, sondern auch für kleine Unternehmen, die bspw. nur regional tätig sind, sind die Einstiegsversionen von Geomarketing-Software Regiograph erschwinglich. Auch die Schulung an der Software für Geomarketing ist nur von kurzer Dauer, denn die intuitive Bedienoberfläche von Regiograph ermöglicht den Anwendern ein schnelles Lernen der Funktionalität und damit einen optimalen Einstieg in die Außendienstplanung.

Im Regiograph-Shop (regiograph-shop.de) werden nicht nur die aktuellen Versionen von der Software für Geomarketing Regiograph (regiograph-shop.de/geomarketing-software) angeboten, auch aktuelle Landkarten und Marktdaten sind im Regiograph Shop verfügbar. Als geprüfter Vertriebspartner der GfK Geomarketing sind ist der Regiograph-Shop seit vielen Jahren im Vertrieb von Geomarketing-Software tätig. Als Tochterunternehmen von der Beloch & Franzbach GbR, einer etablierten Beratung für Geomarketing, wird hier nicht nur die Geomarketing-Software vertrieben, sondern gleichzeitig kann durch professionelle Beratung und Schulung der optimale Einsatz der Geomarketing-Software Regiograph im Unternehmen zur Vertriebsplanung und Außendienstplanung sichergestellt werden.

Die Verantwortung und rechtliche Belangbarkeit dieses Artikels liegt ausschließlich beim unten genannten Redakteur!

Kontaktangaben zu diesem News-Artikel:   Ähnliche News:
Firma: Regiograph-Shop - Geomarketing-Software und mehr Jetzt den Vertrieb fit für das 2. Halbjahr machen - mit dem Regiograph Planung S...
Geomarketing-Software Regiograph 2013 im Überblick - Welche Version ist passend?...
Digitale Landkarten und Marktinformationen für professionelle Planung des Außen...
Regiograph optimal nutzen mit den richtigen Ergänzungen - ein Überblick...
Regiograph 2012 - die aktuellen Versionen Analyse, Planung & Strategie im Überb...
Kaufkraftarme Bundesländer müssen hohe Preise für Strom und Gas bezahlen...
Konsumklimaindex auf Rekordhoch - Mit Regiograph Planung die aktuelle die Kaufla...
Identifikation von lokalen und regionalen Zielgruppen - mit Regiograph 2012 pro...
Deutsches Institut für Finanzberatung Dr. Grommisch GmbH veröffentlicht kostenlo...
Plus 900 Prozent Klicks auf Trikots zum Champions-League-Finale...
Anschrift: Beloch & Franzbach GmbH
Benjamin Beloch & Sebastian Franzbach
Gildehauser Straße 17
D-48599 Gronau
Telefon: 02562 / 9922500
E-Mail: an Kontakt schreiben
Homepage: http://www.regiograph-shop.de
Ansprechpartner/in: Benjamin Beloch
Position: Geschäftsführer

Angaben zum verantwortlichen Redakteur:
Name: Alexander Kipp
Firma:
Anschrift: Windthorststraße 15, 46354 Südlohn, Deutschland
E-Mail: an Redakteur schreiben
Telefon:


Kategorien: Banken / Finanzen | Beruf / Bildung | Bücher / Literatur | Computer / Internet | Freizeit / Spiel / Hobby | Gesellschaft / Personalien | Gesundheit / Medizin | Grundstücke / Immobilien | Handwerk / Bau | Industrie / Handel | Kunst / Kultur | Marketing / Werbung | Medien / Zeitungen | Nachrichten / Telekommunikation | Politik | Produkte / Innovationen | Recht / Gesetz | Reisen / Verkehr / Unterkünfte | Show / Unterhaltung | Software / Technik | Sonstiges | Sport / Wettkampf | Umwelt / Energie | Vereine / Verbände | Wirtschaft / Gewerbe | Wissenschaft / Forschung