Home / Startseite

 


 

NEWS

 

Regiograph optimal nutzen mit den richtigen Ergänzungen - ein Überblick


Ergänzungen wie akutelle Marktdaten und digitiale Landkartern ermöglichen die indivduelle Vertriebsplanung mit Geomarketing-Software


NEWS-EINTRAG aus der Kategorie Wirtschaft / Gewerbe vom 13.03.13 - 14:06 Uhr:

 

Geomarketing- und Vertriebsplanungs-Software ist heute fester Bestandteil bei der Vertriebsplanung und kommt in Marketing-Abteilungen von kleinen, mittleren und großen Unternehmen zum Einsatz. Die Stärke von Software für Geomarketing und damit auch von Regiograph von GfK Geomarketing ist die flexible Einsatzmöglichkeit. Ob im Endkundengeschäft tätig oder auch im B2B-Bereich - Vertriebsplanungs-Software Regiograph leistet wertvolle Dienste bei der Außendienstplanung.


Natürlich unterschieden sich die Anforderungen der einzelnen Unternehmen an die Geomarketing- und Vertriebsplanungs-Software. Daher bietet Geomarketing-Software Regiograph eine Reihe von Möglichkeiten, die Funktionalität und die Datenbasis anzupassen. Dieser Artikel bietet einen Überblick über verfügbare Ergänzungen und Erweiterungen für Vertriebsplanungs-Software Regiograph.

Um die Geomarketing-Software an die individuellen Bedürfnisse anzupassen, sind bietet Vertriebsplanungs-Software Regiograph drei verschiedene Versionen an, deren Funktionsumfang aufeinander aufbaut. Regiograph bietet einen einfachen und kostengünstigen Einstieg in die professionelle Vertriebsplanung, so dass viele Unternehmen mit Regiograph Analyse von GfK Geomarketing starten. Im Laufe der Zeit werden die Potenziale von Vertriebsplanung mit Geomarketing- und Vertriebsplanungs-Software immer besser erkannt und entsprechend wachsen auch die Anforderungen an eine leistungsfähige Unterstützung, so dass viele Unternehmen dann zu Regiograph Planung wechseln. Mit Regiograph Planung ist bspw. im Vergleich zu Regiograph Analyse von GfK Geomarketing eine effiziente Planung möglich, wohingegen der Fokus von der Analyse-Version eher, wie der Name schon sagt, Erkundung und Analyse von Potenzialen liegt. Auch die strategische Vertriebsplanung kann effizient mit Geomarketing-Software unterstützt werden. An dieser Stelle kommt dann Vertriebsplanungs-Software Regiograph Strategie, das umfangreichste Paket von Regiograph von GfK Geomarketing, zum Einsatz.

Die oben beschriebenen Versionen von Regiograph unterscheiden sich im Funktionsumfang. Um aber bspw. branchen- oder regionspezifisch und unternehmensindividuell arbeiten zu können, sind Ergänzungen erhältlich. Für diesen Zweck sind für Geomarketing-Software Regiograph vielfältige Potenzialdaten verfügbar. Wenn es bspw. um die Analyse der Zielgruppe geht, sind Daten der GfK verfügbar, die Aussagen zu Bevölkerungsstruktur, Altersklassen oder den Roper Consumer Styles machen. Die GfK Sortimentskaufkraft erlaubt dahingegen eine optimale Sortimentsgestaltung. Auch Fragen zur Standortplanung können mit Regiograph beantwortet werden. GfK Pendlerströme, GfK Einzelhandelzentralität oder auch GfK Einzelhandelskaufkraft sind typische Marktdaten, die hier gute Analysemöglichkeiten bieten.

Um international und regionalspezifisch planen zu können, bietet die GfK für Geomarketing-Software Regiograph eine Reihe von Digitalen Landkarten für Regiograph an, die in der Software für Geomarketing genutzt werden können. Mit diesen Daten können auch länderübergreifende Analysen problemlos erstellt werden.

Nur die Kombination aus aktuellen und spezifischen Daten und optimaler Funktionalität kann eine umfassende und professionelle Vertriebsplanung umgesetzt werden. Mit der richtigen Geomarketing-Software und den passenden Daten wird der Vertrieb im Unternehmen auf ein völlig neues Niveau angehoben.

Die Verantwortung und rechtliche Belangbarkeit dieses Artikels liegt ausschließlich beim unten genannten Redakteur!

Kontaktangaben zu diesem News-Artikel:   Ähnliche News:
Firma: Regiograph-Shop - Geomarketing-Software und mehr Jetzt den Vertrieb fit für das 2. Halbjahr machen - mit dem Regiograph Planung S...
Regiograph 2012 - die aktuellen Versionen Analyse, Planung & Strategie im Überb...
Geomarketing-Software Regiograph 2013 im Überblick - Welche Version ist passend?...
Konsumklimaindex auf Rekordhoch - Mit Regiograph Planung die aktuelle die Kaufla...
Kaufkraft in 2013 - Mit Regiograph die Potenziale der Kaufkraft 2013 nutzen...
Identifikation von lokalen und regionalen Zielgruppen - mit Regiograph 2012 pro...
Digitale Landkarten und Marktinformationen für professionelle Planung des Außen...
Aktuelle Pellet-Preise erstmals bundesweit auf einen Blick...
Den Stapler im Betrieb optimal nutzen - Stapler-Anbaugeräte im Überblick...
Prism Deploy macht Software-Verteilung ganz leicht - Compliance und Security ink...
Anschrift: Gildehauser Straße 17
D-48599 Gronau
Telefon: 02562 / 9922503
E-Mail: an Kontakt schreiben
Homepage: http://www.regiograph-shop.de
Ansprechpartner/in: Benjamin Beloch
Position: Geschäftsführer

Angaben zum verantwortlichen Redakteur:
Name: Alexander Kipp
Firma:
Anschrift: Windthorststraße 15, 46354 Südlohn, Deutschland
E-Mail: an Redakteur schreiben
Telefon:


Kategorien: Banken / Finanzen | Beruf / Bildung | Bücher / Literatur | Computer / Internet | Freizeit / Spiel / Hobby | Gesellschaft / Personalien | Gesundheit / Medizin | Grundstücke / Immobilien | Handwerk / Bau | Industrie / Handel | Kunst / Kultur | Marketing / Werbung | Medien / Zeitungen | Nachrichten / Telekommunikation | Politik | Produkte / Innovationen | Recht / Gesetz | Reisen / Verkehr / Unterkünfte | Show / Unterhaltung | Software / Technik | Sonstiges | Sport / Wettkampf | Umwelt / Energie | Vereine / Verbände | Wirtschaft / Gewerbe | Wissenschaft / Forschung