Home / Startseite

 


 

NEWS

 

Digitale Landkarten und Marktinformationen für professionelle Planung des Außendienstes


Aktuelle Marktdaten und Digitale Landkarten sind eine essentieller Bestandteil einer professionellen Vertriebsplanung - Lösungen für Geomarketing im Überlblick


NEWS-EINTRAG aus der Kategorie Wirtschaft / Gewerbe vom 02.05.13 - 09:27 Uhr:

 

Eine professionelle Planung des Außendienstes ist ein fester Bestandteil jedes Unternehmens, in der heute in der Regel auch Software für Geomarketing, in Deutschland häufig Regiograph, zum Einsatz kommt. Diese Software für Geomarketing erzeugt aber nur optimale Ergebnisse, wenn die richtigen Marktdaten und Digitalkarten zur Verfügung stehen.


Was für den Rennfahrer der Rennwagen ist, ist für die Planung des Vertriebs die Software für Geomarketing - eines der Hauptwerkzeuge für die erfolgreiche Arbeit. Aber genau wie ein Rennwagen nur mit dem passenden Treibstoff optimale Ergebnisse erzeugt, kann eine Geomarketing-Software nur mit aktuellen und umfassenden Markt- und Branchendaten und Digitalen Landkarten für Regiograph eine zuverlässige Analyse von Marktpotenzialen und die damit zusammenhängende Außendienstplanung ermöglichen.

Bei der Analyse von Märkten und Vertriebsgebieten dreht sich alle um die dort vorhanden Absatzpotenziale und um hier eine valide Aussage machen zu können, sind aktuelle Marktdaten der GfK ein, wenn nicht sogar der wichtigste Bestandteil dieser Analyse. Sind die Markdaten nicht mehr aktuell, werden bei der Analyse bspw. Entwicklungen und Trends nicht berücksichtigt und wertvolle Potenziale werden verschenkt. Die Inhalte der Marktdaten geben dabei Einblick in zahlreiche Parameter, die unmittelbar die Planung des Außendienstes beeinflussen: So sind bspw. Markt- und Branchendaten zur Kaufkraft verfügbar - eine der bekanntesten Kennzahlen der GfK Geomarketing. Einen etwas spezielleren Einblick bietet die GfK Einzelhandelskaufkraft - häufig zitiert und absolut essentiell für jeden Einzelhändler. In Deutschland bietet insbesondere die GfK ein umfangreiches Portfolio an aktuellen Marktdaten. Die Markt- und Branchendaten sind dabei in vielfältigen Formaten verfügbar, so dass die Markt- und Branchendaten für Geomarketing-Software Regiograph und andere Software für Geomarketing genutzt werden kann.

Neben den Marktforschungsdaten sind die Landkarten für Geomarketing-Systeme der zweite Bestandteil, der für eine professionelle Vertriebsplanung notwendig ist. Mit guten und detaillierten Landkarten für Regiograph können zahlreiche Funktionen in der Geomarketing- und Vertriebsplanungs-Software umgesetzt werden, angefangen bei der einfachen Illustration der Vertriebsgebiete bis hin zur komplexen Routenplanung und Warenstromanalyse. Gute Digitalkarten
bieten dabei eine nahtlose Nutzung zwischen den einzelnen Ländereditionen, so dass auch eine grenzübergreifende Planung des Vertriebs problemlos möglich ist. Auch hier bietet die GfK Geomarketing Digitalkarten für jedes Land Welt, die oftmals die jeweiligen Regionen bis auf die kleinsten Details beinhalten. Neben den einzelnen Ländereditionen sind die Digitalen Landkarten für Regiograph auch in günstigen Kontinent-Editionen verfügbar - gerade internationale tätige Unternehmen können mit diesen Paketen von Digitalen Karten im Vergleich zum Einzelkauf viel Geld sparen.

Zusammenfassend kann man sagen, dass Geomarketing- und Vertriebsplanungs-Software in der modernen Unternehmen die Voraussetzung für eine professionelle Außendienstplanung ist, ohne die aktuellsten Marktdaten der GfK und Digitalen Karten aber nur zu suboptimalen Ergebnissen führen. Um wirklich alle Potenziale der Planung des Außendienstes nutzen zu können, sollte daher immer auf die neusten Versionen der Marktforschungsdaten der GfK und Digitalen Karten zurückgreifen.

Die Verantwortung und rechtliche Belangbarkeit dieses Artikels liegt ausschließlich beim unten genannten Redakteur!

Kontaktangaben zu diesem News-Artikel:   Ähnliche News:
Firma: Regiograph-Shop - Geomarketing-Software und mehr Jetzt den Vertrieb fit für das 2. Halbjahr machen - mit dem Regiograph Planung S...
Regiograph 2012 - die aktuellen Versionen Analyse, Planung & Strategie im Überb...
Konsumklimaindex auf Rekordhoch - Mit Regiograph Planung die aktuelle die Kaufla...
Kaufkraft in 2013 - Mit Regiograph die Potenziale der Kaufkraft 2013 nutzen...
Geomarketing-Software Regiograph 2013 im Überblick - Welche Version ist passend?...
Wissensnetzwerk: Software für die digitale Fabrikplanung ...
Welche Karte für welchen Ort? Navigator für den Landkartenkauf...
Noch ist Deutschland Weltmeister in Sachen Landkarten - doch wie lange noch?...
Regiograph optimal nutzen mit den richtigen Ergänzungen - ein Überblick...
Identifikation von lokalen und regionalen Zielgruppen - mit Regiograph 2012 pro...
Anschrift: Gildehauser Straße 17
D-48599 Gronau
Telefon: 02562 / 9922503
E-Mail: an Kontakt schreiben
Homepage: http://www.regiograph-shop.de
Ansprechpartner/in: Benjamin Beloch
Position: Geschäftsführer

Angaben zum verantwortlichen Redakteur:
Name: Alexander Kipp
Firma:
Anschrift: Windthorststraße 15, 46354 Südlohn, Deutschland
E-Mail: an Redakteur schreiben
Telefon:


Kategorien: Banken / Finanzen | Beruf / Bildung | Bücher / Literatur | Computer / Internet | Freizeit / Spiel / Hobby | Gesellschaft / Personalien | Gesundheit / Medizin | Grundstücke / Immobilien | Handwerk / Bau | Industrie / Handel | Kunst / Kultur | Marketing / Werbung | Medien / Zeitungen | Nachrichten / Telekommunikation | Politik | Produkte / Innovationen | Recht / Gesetz | Reisen / Verkehr / Unterkünfte | Show / Unterhaltung | Software / Technik | Sonstiges | Sport / Wettkampf | Umwelt / Energie | Vereine / Verbände | Wirtschaft / Gewerbe | Wissenschaft / Forschung