Home / Startseite

 


 

NEWS

 

Der gute Ton macht den Unterschied - omevis entwickelt das Audio Branding der Sparkassen-Versicherung Sachsen


comeviseine Spezialagentur für die akustische Marken- und Servicekommunikation, entwickelt das Audio Branding der Sparkassen-Versicherung Sachsen


NEWS-EINTRAG aus der Kategorie Marketing / Werbung vom 25.06.13 - 08:41 Uhr:

 

Köln, Juni 2013 – comevis, eine Spezialagentur für die akustische Marken- und Servicekommunikation, entwickelt für die Sparkassen-Versicherung Sachsen ein umfassendes Corporate Sound-Konzept. Die Unternehmenswerte, Regionalität, Vertrauen und Kompetenz, finden sich in dem neuen Klangbild wieder, das die bewährte Markenpositionierung zusätzlich akustisch transportiert. Das neue Audio Branding Konzept kommt bereits in den Bereichen Marketing und Kundenservice zum Einsatz und wird sukzessive auch


Die definierten Markenwerte der Sparkassen-Versicherung Sachsen werden in Form von akustischen und sprachlichen Elementen wie Musik, Sounddesign und Stimmen transportiert. Kernstück der auditiven Kommunikation ist die Etablierung einer vierstimmigen Corporate-Voice-Systematik. Männliche und weibliche hochdeutsche Leitstimmen stehen dabei für Kompetenz und Sicherheit sowie für Serviceorientiertheit. Eine bekannte Gesangstimme aus Dresden vermittelt zusätzlich Emotionalität und Nähe. „Neben Kompetenz und Sicherheit ist der lokale Bezug immer schon zentraler Bestandteil in der Kommunikation der Sparkassen-Versicherung Sachsen. comevis ist es gelungen, unsere klangliche und auditive Identität auf den Punkt genau zu definieren. Dies hat auch unsere Mitarbeiter überzeugt, die während unserer Jahresauftakttagung erste akustische und sprachliche Elemente erleben konnten“, erklärt Jürgen Hofmann, Abteilungsdirektor Unternehmenskommunikation der Sparkassen-Versicherung Sachsen.

Die Audio Branding-Experten nutzen bei ihrem strategischen Prozess erneut die bewährte comevis-Methodik des SonicProfiling©, um die zielgruppengerechte Klangsystematik für das Unternehmen aus Dresden zu entwickeln. „Das neue Klangkonzept, besonders im Hinblick auf die neue Stimmensystematik, unterstützt hörbar die Markenpersönlichkeit der Sparkassen-Versicherung Sachsen und kann an allen Kommunikationspunkten zur Emotionalisierung in der Kunden- und Partnerkommunikation eingesetzt werden, “ ergänzt Stepan Vincent Nölke, Geschäftsführer comevis GmbH & Co. KG.

Wie comevis neben den Klangfaktoren auch Wortwahl, Sprachmuster, Satzbau und Grammatik für ein Unternehmen wie die Sparkassen-Versicherung Sachen immer wieder charakteristisch kombiniert, macht Nölke in seinem Ratgeber „Tone of Voice – Wenn Stimme zur Marke wird“ deutlich. Hier vertieft der Corporate Voice-Experte die Bedeutung und Funktion von Stimme und beschreibt dies insbesondere im Kontext der Markenkommunikation.


Über die comevis GmbH & Co. KG:

comevis positioniert Unternehmen, Marken und Produkte akustisch. Das Portfolio umfasst die Bereiche Audio Branding, Service Design und Customer Experience. Gegründet wurde comevis im Jahr 2002 von Stephan Vincent Nölke. Heute ist comevis ein führender Premiumanbieter, insbesondere für die auditive Marken- und Servicekommunikation. Von der Medienstadt Köln aus arbeitet das comevis-Team für national und international agierende Unternehmen, öffentliche Einrichtungen und Organisationen. Mit rund 11-jähriger Erfahrung liefert comevis ganzheitliche Unterstützung in allen Projektphasen, von der Planung über den Entwurf bis zur Realisierung. Zur Entwicklung wiederkennbarer Klang-Profile etablierte comevis die im Markt erfolgreiche Methode des SonicProfiling©.

Zu den Kunden zählen beispielsweise AIDA Cruises, Axel Springer, Base, Bayer Parma, Bosch, Bundesministerium, Canon, Condor, Continental, DB Schenker, Deutsche BKK, Deutsche POST DHL, Telekom Deutschland, Hapag-LIoyd, Canon/Océ, Qiagen, UniCredit Bank AG, Velux und Yves Rocher.

Die Verantwortung und rechtliche Belangbarkeit dieses Artikels liegt ausschließlich beim unten genannten Redakteur!

Kontaktangaben zu diesem News-Artikel:   Ähnliche News:
Firma: comevis GmbH und Co. KG laut.fm setzt auf eine akustische Sendererkennung von audity...
Es geht ein guter Klang aus Köln auf große Reisen in die weite Welt...
comevis entwickelt Audio & Voice Branding für Biotechnologieunternehmen...
E-Plus Gruppe und NABU setzen beim Audio-Marketing auf comevis...
Stephan V. Nölke informiert bundesweit über richtigen Ton im Kundenservice...
Grüner Strom und regionale Verbundenheit zeitgemäß im Kundenkontakt präsentiert...
Feine Stimmen kommen groß heraus - BMS Audio präsentiert Headsets für Schulen un...
erfolgreich und effektiv vermieten in Sachsen, Thüringen und Sachsen-Anhalt...
Mit Wirtschaftsbionik von der Natur fürs Marketing lernen...
CROWN COBRANDING startet 2010 mit Neuerungen beim Telefonnetz-Co-Branding ...
Anschrift: Schanzenstr. 23
51063 Köln
Telefon: 0800 607080303
E-Mail: an Kontakt schreiben
Homepage: http://www.comevis.com
Ansprechpartner/in: Ila Bicker
Position:

Angaben zum verantwortlichen Redakteur:
Name: Mirjana Josic
Firma: comevis GmbH & Co. KG
Anschrift: Schanzenstr. 23, 51063 Köln, Deutschland
E-Mail: an Redakteur schreiben
Telefon:


Kategorien: Banken / Finanzen | Beruf / Bildung | Bücher / Literatur | Computer / Internet | Freizeit / Spiel / Hobby | Gesellschaft / Personalien | Gesundheit / Medizin | Grundstücke / Immobilien | Handwerk / Bau | Industrie / Handel | Kunst / Kultur | Marketing / Werbung | Medien / Zeitungen | Nachrichten / Telekommunikation | Politik | Produkte / Innovationen | Recht / Gesetz | Reisen / Verkehr / Unterkünfte | Show / Unterhaltung | Software / Technik | Sonstiges | Sport / Wettkampf | Umwelt / Energie | Vereine / Verbände | Wirtschaft / Gewerbe | Wissenschaft / Forschung