Home / Startseite

 


 

NEWS

 

Konsumklimaindex auf Rekordhoch - Mit Regiograph Planung die aktuelle die Kauflaune optimal nutzen


Der Kosumklimaindex gibt ein zuverlässigen Hinweis für die Kauflaune der Kosumenten. Auf aktuelle Entwicklungen zu reagieren ist für jeden Händler überlebenswichtig


NEWS-EINTRAG aus der Kategorie Wirtschaft / Gewerbe vom 03.07.13 - 09:17 Uhr:

 

Der GFK Konsumklimaindex ist so hoch wie nie - wie man die Kauflaune der Konsumenten mit einer professionellem Vertriebsplanung und entsprechender Geomarketing-Software optimal nutzen kann, zeigt dieser Artikel.


Monatlich erhebt die GfK den sogenannten Konsumklimaindex. Dieser Index ist ein Maß für die Kauflaune der Konsumenten und ein wichtiger Faktor für die professionelle Vertriebs- und Außendienstplanung. Denn nur wenn man auf die aktuellen Trends und die Kaufmotivation der Verbraucher entsprechend reagieren und die Vertriebs- und Außendienstplanung darauf einstellen kann, können die Marktpotenziale gewinnbringend genutzt werden. Daher spielen Flexibilität und zeitnahe Reaktionsmöglichkeiten in der operativen Vertriebs- und Außendienstplanung eine größere Rolle als je zuvor. Nur mit entsprechender IT-Unterstützung lassen sich diese modernen Anforderungen an die Außendienstplanung umsetzen. Geomarketing-Software ist das zentrale Instrument um den Vertrieb auf die schnellen und wechselnden Entwicklungen des Konsumklimas einzustellen und bspw. auch spontan gezielte Verkaufsaktionen planen und kontrollieren zu können.

Ein Beispiel für eine Software für Geomarketing, die eine flexible und proaktive Vertriebsplanung ermöglicht, ist Regiograph Planung von GfK Geomarketing. Mit Geomarketing-Software Regiograph Planung ist die Vertriebs- und Außendienstplanung auf den verschiedensten Ebenen möglich: Angefangen von der langfristigen und eher strategischen Planung des Außendienstes von große Gebieten, reicht die Funktionalität von Geomarketing-Software Regiograph Planung bis auf die Tagesplanung des Außendienstes hinunter und stellt damit alle Funktionen und Werkzeuge bereit, auch aktuelle Trends und Entwicklungen des Konsumklimas in die Außendienstplanung zu integrieren.

Neben der Vertriebs- und Außendienstplanung auf den verschiedensten Ebenen ermöglicht Vertriebsplanungs-Software Regiograph Planung aber auch ein detailliertes Controlling der Vertriebsaktivitäten, um ein Feedback für die Mitarbeiter und eine Erfolgskontrolle des gesamten Vertriebs zu ermöglichen. Ein weiterer Vorteil von Vertriebsplanungs-Software Regiograph Planung ist, dass es von der GfK Geomarketing stammt, einer direkten Tochter der GfK, die bspw. auch den GfK Konsumklimaindex erhebt. Durch diese enge Verknüpfung können Daten aus dem Konsumklimaindex besonders leicht in die Vertriebsplanung mit Regiograph Planung mit einbezogen werden und so zu einem optimalen Ergebnis führen.

Je nach Bedarf und Größe des Unternehmens sind unterschiedliche Versionen von Regiograph Planung von GfK Geomarketing erhältlich. So kann auch schon mit einen kleineren Budget die aktuellen Vertriebs-Planung mit Hilfe von Geomarketing- und Vertriebsplanungs-Software, in diesem Fall mit Geomarketing-Software Regiograph Planung, an aktuelle Entwicklungen angepasst werden und auf Trends reagiert werden.

Die Verantwortung und rechtliche Belangbarkeit dieses Artikels liegt ausschließlich beim unten genannten Redakteur!

Kontaktangaben zu diesem News-Artikel:   Ähnliche News:
Firma: Regiograph-Shop - Geomarketing-Software und mehr Jetzt den Vertrieb fit für das 2. Halbjahr machen - mit dem Regiograph Planung S...
Regiograph optimal nutzen mit den richtigen Ergänzungen - ein Überblick...
Kaufkraft in 2013 - Mit Regiograph die Potenziale der Kaufkraft 2013 nutzen...
Geomarketing-Software Regiograph 2013 im Überblick - Welche Version ist passend?...
Regiograph 2012 - die aktuellen Versionen Analyse, Planung & Strategie im Überb...
Digitale Landkarten und Marktinformationen für professionelle Planung des Außen...
Identifikation von lokalen und regionalen Zielgruppen - mit Regiograph 2012 pro...
netzwerk bauwesen und internet benefit gehen zusammen......
Deutschland spart, aber am falschen Ende. Der Konsumklimaindex sinkt....
Es geht aufwärts! Aktuelle Umfrage der GfK zeigt verbessertes Konsumklima...
Anschrift: Gildehauser Straße 17
D-48599 Gronau
Telefon: 02562 / 9922503
E-Mail: an Kontakt schreiben
Homepage: http://www.regiograph-shop.de
Ansprechpartner/in: Benjamin Beloch
Position: Geschäftsführer

Angaben zum verantwortlichen Redakteur:
Name: Alexander Kipp
Firma:
Anschrift: Windthorststraße 15, 46354 Südlohn, Deutschland
E-Mail: an Redakteur schreiben
Telefon:


Kategorien: Banken / Finanzen | Beruf / Bildung | Bücher / Literatur | Computer / Internet | Freizeit / Spiel / Hobby | Gesellschaft / Personalien | Gesundheit / Medizin | Grundstücke / Immobilien | Handwerk / Bau | Industrie / Handel | Kunst / Kultur | Marketing / Werbung | Medien / Zeitungen | Nachrichten / Telekommunikation | Politik | Produkte / Innovationen | Recht / Gesetz | Reisen / Verkehr / Unterkünfte | Show / Unterhaltung | Software / Technik | Sonstiges | Sport / Wettkampf | Umwelt / Energie | Vereine / Verbände | Wirtschaft / Gewerbe | Wissenschaft / Forschung