Home / Startseite

 


 

NEWS

 

Die Inhalte zählen – Content-Marketing auf dem Erfolgskurs 2014


Wer online in diesem Jahr erfolgreich sein will, kommt um Content-Marketing nicht herum. In 2014 zählen Inhalte, keine plumpe Werbung!


NEWS-EINTRAG aus der Kategorie Marketing / Werbung vom 24.01.14 - 08:49 Uhr:

 

Content-Marketing wird wichtiger denn je. Für erfolgreiche Websites reicht es nicht mehr, nur Google-AdWords-Kampagnen zu schalten oder auf SEO-Tricks zu achten. Gute und vor allem ansprechende Inhalte sind Pflicht, um seinen eigenen Internetauftritt voran zu bringen.


Im Online-Marketing wird in nächster Zeit insbesondere ein Thema vorherrschen – das Content-Marketing. Internetnutzer suchen keine plumpe Werbung. Eher suchen sie im Internet nach wertvollen Inhalten, die berichten und Freude machen. Das Bereitstellen von qualitativem Content wird 2014 maßgeblich an Wichtigkeit gewinnen und bedeutet Chancen wie auch Herausforderungen für Webmaster.

Immer mehr Unternehmen setzen auf Content-Marketing oder erweitern diesen Zweig. Als begehrte B2C-Maßnahme nutzen bereits heute viele Geschäfte die Bereitstellung von Content im Internet ohne unmittelbare Gewinnerzielungsabsicht, um Konsumenten an sich zu binden oder für mögliche Kunden ansprechend zu werden. Dabei erstreckt sich Content-Marketing über eine breite Palette von Maßnahmen, diese Inhalte zu verbreiten.

Sehr populär und meistens leicht zu realisieren sind lesenswerte Texte zu Themen, die in irgendeiner Art mit dem Geschäft zu tun haben. Für ein Bettwarenladen bietet sich das Thema rund um guten Schlaf an, für einen Kabelproduzenten dagegen Texte zum gefahrlosen Umgang mit Kabelanschlüssen. Nicht nur passende Artikel bringen für den Websitebesucher einen Mehrwert, auch mit Audio Podcasts lässt sich Content-Marketing aussichtsreich durchführen.

Immer öfter werden inzwischen auch Infografiken herangezogen, um komplizierte Themen eindringlich zu erläutern. Eine ebenso wichtige Rolle wie die Inhalte selbst spielt die Frage der Ausgabe. Hierbei bieten sich einige Kanäle an, die auch gut kombiniert werden können. Eine Servicesite innerhalb der Firmenwebsite bringt die potenziellen Kunden direkt auf die eigene Unternehmenspräsenz und bieten darüber hinaus die Möglichkeit, die eigene Firmenwebsite regelmäßig mit neuem Content zu versorgen.

Daneben sind Social Media-Kanäle beliebt wie beispielsweise Youtube. Ein großer Mangel, welcher oft den Effekt von Content-Marketing begrenzt, ist die Vernachlässigung einer wohlüberlegten Strategie. Wer konzeptlos Inhalte bereitstellt, ohne dies in ein strukturiertes Konzept einzubinden, kann leicht den Erfolg verfehlen.

Helfen kann in diesem Fall ein routinierter Berater wie die Kölner Internetagentur mindshape (mindshape.de). Experten erstellen darauf hin zusammen mit dem Kunden ein durchdachtes und angepasstes Konzept für ein professionelles Content-Marketing.

Die Verantwortung und rechtliche Belangbarkeit dieses Artikels liegt ausschließlich beim unten genannten Redakteur!

Kontaktangaben zu diesem News-Artikel:   Ähnliche News:
Firma: mindshape GmbH InterneNeues Buch: Mehr Kunden mit der besserent Marketing Strategien...
Neues E-Book: Mehr Umsatz mit der besseren Internet Marketing Strategie...
Praxistage Content Marketing am 26. und 27. November in Düsseldorf...
Content Manager/innen – Kapitäne in der Infoflut / Berufe in der Werbung...
RateTiger veröffentlicht Content-Management-Lösung für Hoteliers...
Praxistage Content Marketing am 3. und 4. Dezember 2018 in Köln...
Rekordergebnis der Compass Gruppe - Umsatzrekord für 2014...
Praxistage Content Marketing am 9. und 10. April 2019 in Köln...
erfolgreich studieren – ohne ZVS, Numerus Clausus und Notenschnitt...
Barrierefreies Content Management System bilobaCMS erfüllt WCAG 2.0-Kriterien...
Anschrift: Hohenzollernring 52
50672 Köln
Telefon: 02212920250
E-Mail: an Kontakt schreiben
Homepage: http://www.mindshape.de
Ansprechpartner/in: Martina Kölsch
Position: Online Marketing Managerin

Angaben zum verantwortlichen Redakteur:
Name: Martina Kölsch
Firma: mindshape GmbH
Anschrift: Hohenzollernring 52, 50672 Köln, De
E-Mail: an Redakteur schreiben
Telefon: (0221) 29 20 25-0


Kategorien: Banken / Finanzen | Beruf / Bildung | Bücher / Literatur | Computer / Internet | Freizeit / Spiel / Hobby | Gesellschaft / Personalien | Gesundheit / Medizin | Grundstücke / Immobilien | Handwerk / Bau | Industrie / Handel | Kunst / Kultur | Marketing / Werbung | Medien / Zeitungen | Nachrichten / Telekommunikation | Politik | Produkte / Innovationen | Recht / Gesetz | Reisen / Verkehr / Unterkünfte | Show / Unterhaltung | Software / Technik | Sonstiges | Sport / Wettkampf | Umwelt / Energie | Vereine / Verbände | Wirtschaft / Gewerbe | Wissenschaft / Forschung