Home / Startseite

 


 
Lasershow von LPS Lasersysteme

NEWS

 

Russischer Pharma-Konzern setzt bei Übernahmefeier auf gigantische Lasershow-Inszenierungen


Das schwäbische Unternehmen LPS Lasersysteme aus Ofterdingen inszenierte eine Lasershow bei einer Übernahmefeier eines Pharma-Konzerns


NEWS-EINTRAG aus der Kategorie Show / Unterhaltung vom 27.11.14 - 10:57 Uhr:

 

Ein russisches Unternehmen übernahm einen namhaften Giganten aus der US-amerikanischen Pharma-Industrie. Auch in Baden-Württemberg gibt es einen Standort dieses Unternehmens . Anfang Oktober wurde die Übernahme gefeiert. Die Firma LPS-Lasersysteme aus Baden-Württemberg inszinierte eine tolle Lasershow zu diesem Anlass.


Jüngst übernahm ein dynamisches, russisches Unternehmen einen namhaften Giganten aus der US-amerikanischen Pharma-Industrie, das bereits 1849 in den Vereinigten Staaten gegründet wurde. Die erfolgreiche Firma aus Russland wurde im Jahr 2001 von einem jungen Kaufmann in Russland gegründet und wuchs schnell zum Konzern heran. Gut etabliert, pflegt dieser heute starke Kooperationen mit zahlreichen, namhaften Pharma-Unternehmen weltweit.

Auch in Baden-Württemberg gibt es einen Standort, der nun anders firmiert. Diese Werksübernahme gilt nicht nur als weitere Produktionsanlage welche im Südwesten Deutschlands ansässig ist, sondern auch als das erste Standbein des russischen Unternehmens in Europa. Das neue Werk soll nun die Zentrale für ganz Europa sein und die ersten Schritte auf dem europäischen Markt erfolgreich in Bewegung setzen.

Anfang Oktober war es also soweit und die Übernahme der deutschen Zweigstelle wurde in der Ulmer Donau-Halle ausgiebig gefeiert. So standen im Abendprogramm mehrere aufregende Punkte an, die allen Besuchern der Feier beste Unterhaltung bot. Neben talentierten Artisten, wie beispielsweise Feuertänzer und musikalischen Auftritten von drei Bands mit unterschiedlichen Musik-Stilen, war bereits das Opening der Veranstaltung ein wahrliches Highlight an diesem Abend. Eröffnet wurde die Zeremonie mit einer speziell programmierten Grafik-Lasershow. Diese abwechslungsreiche und kurzweilige Präsentation, geschmückt mit Elementen wie etwa das Firmenlogo, welches dynamisch um den Erdball rotierte, sowie weitere grafische und textliche Darstellungen, wurde eigens auf die Firma und dem Anlass der Feierlichkeit abgestimmt.

Schon im Vorfeld bewies hier das Team aus Programmierern und Gestaltern der namhaften Firma LPS-Lasersysteme aus Ofterdingen, Baden-Württemberg, viel Erfahrung, Kreativität und musikalisches Feingefühl um die notwendigen Informationen „laser-gerecht“ aufzunehmen und umzusetzen. Projiziert wurde die Grafikshow schließlich mit dem Showlasersystem LPS-Bax. Da diese Laserprojektor-Serie mit qualitativ hochwertigen 60 kpps Scannern ausgestattet ist, sind präzise Lasergrafiken und formschöne Animationen zuverlässig darstellbar.

Doch dem nicht genug, wurden am selben Abend noch weitere Lasershow-Inszenierungen dargeboten. Als eigenständige Showelemente des unterhaltenden Abendprogrammes verzauberten unterschiedlich programmierte Beam-Shows mit verschiedenen Musiktiteln die Gäste, tauchten sie ein in farbintensive mit Nebelschwaden durchzogene Laseranimationen. Programmiert wurden alle Laserinszenierungen mit der von LPS entwickelten, und bei professionellen Anwendern bekannten, Lasershow-Software LPS-RealTIME Pro. Mit der Jahrzehntelangen Erfahrung und dem geballten Anwenderwissen welches in dieser Multimedia Lasershow-Software steckt, können alle Arten von Lasershows sehr anwenderfreundlich programmiert werden.

Für die Beamshows kamen drei LPS-BaX RGB Showlasersysteme mit einer Laserleistung von insgesamt etwa 55 W zum Einsatz. Um allerdings eine professionelle Show zu garantieren, bedarf es weiterem Show-Equipment von hoher Qualität. Ergänzend wurden deshalb zwei Wind-Nebel-Kombinationen aus der LPS-Air Serie verwendet. Hiermit wird zeitgleich künstlicher Nebel erzeugt und räumlich angepasst verteilt. Nur durch gleichmäßig verteiltem Nebel wird DER besondere Lasereffekt erzielt, denn durch ihn wird das Laserlicht gebrochen. Gebrochenes Licht ist für das menschliche Auge sichtbarer, deshalb werden mit angemessenem Nebel Lasershows zum wahrlichen Spektakel und darf selbsterklärend als besonderer Effekt nicht fehlen.

Die Verantwortung und rechtliche Belangbarkeit dieses Artikels liegt ausschließlich beim unten genannten Redakteur!

Kontaktangaben zu diesem News-Artikel:   Ähnliche News:
Firma: LPS-Lasersysteme Lasershow unterstreicht Multimedia-Inszenierungen im Land der Pharaonen und Pyra...
Gigantische Lasershow im noblen 5-Sterne-Hotel Pomegranate in Halkidiki, Grieche...
Lasershow Inszenierungen mit Kultcharakter beim Pfingstmarkt in Angelbachtal...
Lasershow zum 90-jährigen Jubiläum der Zander Gruppe Freiburg ...
Lasershow zur Jubiläumsfeier – Schneider Pen feiert 75-jähriges Bestehen...
INOSOFT AG mit Vortrag auf der Digital Pharma Konferenz 2007 vertreten...
Lasershow und Feuerwerk Inszenierungen faszinieren mehr als 60.000 Zuschauer in ...
Effizienteres Marketing für Pharma - Industrie (infin-PharmaServices mit inf...
Die Welt des Maschinenbaus und die der Forschung und Entwicklung gehen gemeinsam...
Globale Informationsplattform für erneuerbare und alternative Energien startet i...
Anschrift: Haidschwärze 18
72131 Ofterdingen
Telefon: 07473/271177
E-Mail: an Kontakt schreiben
Homepage: http://www.lps-laser.de
Ansprechpartner/in: Martina Ruff
Position:

Angaben zum verantwortlichen Redakteur:
Name: Markus Lemcke
Firma: Marlem-Software
Anschrift: ADOLF-DAMASCHKE-STR. 25/42, 72770 REUTLINGEN, Deutschland
E-Mail: an Redakteur schreiben
Telefon: 07121504458


Kategorien: Banken / Finanzen | Beruf / Bildung | Bücher / Literatur | Computer / Internet | Freizeit / Spiel / Hobby | Gesellschaft / Personalien | Gesundheit / Medizin | Grundstücke / Immobilien | Handwerk / Bau | Industrie / Handel | Kunst / Kultur | Marketing / Werbung | Medien / Zeitungen | Nachrichten / Telekommunikation | Politik | Produkte / Innovationen | Recht / Gesetz | Reisen / Verkehr / Unterkünfte | Show / Unterhaltung | Software / Technik | Sonstiges | Sport / Wettkampf | Umwelt / Energie | Vereine / Verbände | Wirtschaft / Gewerbe | Wissenschaft / Forschung