Home / Startseite
Online Kredit Beantragen mit Funding Circle

 


 
Social Media Magazin - Nr. 2015 - I

NEWS

 

Social Media Magazin - Die erste Social Media Fachzeitschrift für Unternehmen und Manager [Heft Nr. 2015 – I]


Leitthema dieser Ausgabe: Lange hat es gedauert, bis sich Unternehmen ein Bild von "Social Media B2B" machen konnten, aber nun ist es soweit: Social Media B2B kommt!


NEWS-EINTRAG aus der Kategorie Medien / Zeitungen vom 12.05.15 - 09:11 Uhr:

 

connektar.de

 

Die Zeit, in der Social Media nur für Konsumenten interessant war, ist vorbei. Genau so, wie diese sich im Web und in Social Networks über Produkte informieren und diesbezüglich Meinungen und Erfahrungen austauschen, ist es längst auch fester Bestandteil des B2B-Alltags, vor Geschäften jeglicher Art – sei es die Auswahl von Lieferanten, Beratungsdiensten, IT-Dienstleistern oder gar anstehenden Akquisitionen – Auskünfte im Social Web einzuholen.


In den letzten zwei Jahren haben einige Unternehmen jedoch bemerkt, dass das Thema Social Media B2B auch aus einem anderen Blickwinkel betrachtet werden kann. Ein weiterer großer Vorteil von Social Media liegt nämlich in den, von Kommunikationsmitteln wie Blogsystemen und Wikis etablierten, technischen Möglichkeiten, die die interne Kommunikation von Unternehmen fördern und deutlich vereinfachen. Dadurch, dass sich diese Systeme in der öffentlichen und breiten Nutzung häufig bereits erfolgreich bewährt haben, können Unternehmen auch mit einem erfolgversprechenden, unternehmensinternen Einsatz rechnen. Zusätzlich haben zahlreiche Business Networks, wie Xing und LinkedIn, neue Kanäle für Kontakte etabliert. Diese wurden bislang zwar überwiegend von kleineren Unternehmen genutzt, in vielen größeren Konzernen entstehen jedoch zunehmend Bestrebungen und Vorgaben zur festen Einbindung dieser Kanäle. All dies bedarf natürlich einer betreuten Einführung und zielführenden Begleitung von Seiten des Managements.

Social Media B2B ist ein Thema, dessen Bedeutsamkeit nicht unterschätzt werden darf. Im sonst so schnellen und lebendigen Social Web erscheint dieses Thema bisher zwar noch etwas ungelenk, in den kommenden Jahren wird es für Unternehmen jedoch zu einem der wichtigsten Themen im Bereich Kommunikation überhaupt. Spätestens dann wird auch der Satz »an Social Media B2B kommt heute kein Unternehmen mehr vorbei« nichts mehr, als eine abgedroschene Phrase sein.

[Dr. William Sen/ Fabian Löchinger]

Weitere Themen u.a.:

- RSS - Freiheit im Schatten von Google & Co.
- S.C.R.M. - Wie Sphere-Forschung Unternehmen bei der Datenschutzumsetzung hilft
- Gemeinsam Programm machen – Wie Social-Media mitbestimmt, was im TV der Zukunft läuft
- So teilt die Welt - Die Geografie des Social-Video-Sharings
- Barcamps & Social-Media-Clubs - Offline-Netzwerke im Online-Networking
- Leiht mir eure Stimme! - Social-Media-Strategien in öffentlichen Institutionen und der Politik

Ansprechpartner:

Dr. Stephan Humer
Dr. Humer Consulting
Bundesallee 171
10715 Berlin
Tel. 0176/6719 3413
E-Mail: csw@humer.de

Enno Coners
CSW-Verlag
Hauffstr. 10
71364 Winnenden
Tel. 07195/ 6977160
E-Mail: coners@csw-verlag.com

social-media-magazin.de
csw-verlag.com

Die Verantwortung und rechtliche Belangbarkeit dieses Artikels liegt ausschließlich beim unten genannten Redakteur!
Diesen Artikel kommentieren und/oder bewerten


weitere Kommentare anzeigen

 


Kontaktangaben zu diesem News-Artikel:   Ähnliche News:
Firma: CSW-Verlag Ringvorlesung zu Social Media Marketing an der Universität Kassel...
Social Media: Steigende Bedeutung, geringe Glaubwürdigkeit...
CRM-Anbieter WICE verbindet WordPress mit seiner CRM-Groupware...
Standout: Starup mit neue Social Media Agentur und Dienstleister für Suchmaschin...
Tina Halberschmidt: "Das Social Web ist für mich ein unverzichtbarer Themenl...
Social Media Kommunikation für den Mittelstand: Seminar in Berlin...
Social Media Marketing - Den Kunden nicht aus den Augen verlieren!...
Twitter und anderes Social Media Gezwitscher: Seminar in Köln...
Fashion & Lifestyle-Zielgruppenpotenzial mit anliegenbezogenen Social Media Mark...
Marketing in Social Media Netzwerken wird 2010 zum neuen Trend...
Anschrift: Hauffstraße 10
71364 Winnenden
Telefon: 07195 6977160
E-Mail: an Kontakt schreiben
Homepage: http://www.csw-verlag.de
Ansprechpartner/in: Enno Coners
Position: CEO

Angaben zum verantwortlichen Redakteur:
Name: Enno Coners
Firma: CSW-Verlag
Anschrift: Hauffstraße 10, 71364 Winnenden, Deutschland
E-Mail: an Redakteur schreiben
Telefon: 071956977160


Kategorien: Banken / Finanzen | Beruf / Bildung | Bücher / Literatur | Computer / Internet | Freizeit / Spiel / Hobby | Gesellschaft / Personalien | Gesundheit / Medizin | Grundstücke / Immobilien | Handwerk / Bau | Industrie / Handel | Kunst / Kultur | Marketing / Werbung | Medien / Zeitungen | Nachrichten / Telekommunikation | Politik | Produkte / Innovationen | Recht / Gesetz | Reisen / Verkehr / Unterkünfte | Show / Unterhaltung | Software / Technik | Sonstiges | Sport / Wettkampf | Umwelt / Energie | Vereine / Verbände | Wirtschaft / Gewerbe | Wissenschaft / Forschung