Home / Startseite

 


 

NEWS

 

Der Kölner Marketingtag 2015 war mit seinem neuen Vortragskonzept ein voller Erfolg.


Der siebte Kölner Marketingtag war dank eines neuen Vortragskonzepts und Top-Referenten der Marketingbranche ein voller Erfolg.


NEWS-EINTRAG aus der Kategorie Marketing / Werbung vom 18.06.15 - 10:04 Uhr:

 

Köln, 18.06.2015

Der Kölner Marketingtag 2015 überzeugte 150 Teilnehmer mit Top-Referenten, aktuellen Themen und neuem Konzept auf ganzer Linie. Durch die Möglichkeit, aus elf Vorträgen mit den Themenbereichen Digitalisierung, Markenführung und Business Development zu wählen, konnte sich jeder Teilnehmer sein individuelles Programm zusammenstellen.


Am 15.06.2015 fand der jährlich stattfindende Businessevent für Marketingverantwortliche der Kölner Region statt. In diesem Jahr diente das Dorint an der Messe als Austragungsort des Marketingevents. Für das neue Vortragskonzept mit drei parallel laufenden Vortragsslots boten sich hier die optimalen Rahmenbedingungen.

Aktuelle Marketing Top-Themen

Wie in jedem Jahr orientierte sich die Vortragsauswahl an den aktuellen Aufgaben und Herausforderungen, mit denen Marketers jeder Branche und Unternehmensgröße konfrontiert werden. Durch die individuelle Zusammenstellung der Vorträge konnte jeder Teilnehmer einen maximalen Mehrwert für sich und die tägliche Arbeit verbuchen.

Die Top-Referenten der Branche

Für den Kölner Marketingtag konnten in diesem Jahr wieder Top-Referenten gewonnen werden, die es verstehen, den Teilnehmern die Inhalte spannend und gewinnbringend zu vermitteln. So referierte Christian Solmecke von WILDE BEUGER SOLMECKE Rechtsanwälte über rechtliche Fallstricke in sozialen Netzen. Der Online-Experte Felix Beilharz vermittelte Tipps, wie die Teilnehmer ihr Marketing auf den neuesten Stand bringen können. Und Frank Sahler, Leiter Marketing & Vertrieb & Merchandising beim 1. FC Köln, machte den Teilnehmern deutlich, dass auch im Fußball-Umfeld Markenführung kein Selbstläufer ist. Diese und weitere mitreißende Vorträge sorgten für einen ereignisreichen und spannenden Tag für die Teilnehmer, den Herr Prof. Dr. Bernecker mit seinem Vortrag zum Business Development einleitete.


Feedback der Teilnehmer sehr positiv
Das Feedback der Teilnehmer fiel erneut positiv aus. Insbesondere die individuelle Themenauswahl sowie die Gesamtorganisation wurden positiv hervorgehoben. Am Tag selbst war die durchweg positive Stimmung überall zu spüren: im Foyer, in den Vortragsräumen, im Restaurant beim gemeinsamen Mittagessen oder am Ende der Veranstaltung bei einem kühlen Kölsch. Die Atmosphäre war jederzeit angenehm und steigert die Freude auf den Kölner Marketingtag im nächsten Jahr.

Auch der Geschäftsführer des Deutschen Institut für Marketing, Prof. Dr. Michael Bernecker, zeigt sich sehr zufrieden mit dem diesjährigen Kölner Marketingtag: „Das neue Konzept mit parallel laufenden Vortragsslots und der individuellen Themenwahl ist voll aufgegangen. Die 150 Teilnehmer konnten so ihren individuellen Tag planen und dadurch maximal profitieren. Ich möchte mich an dieser Stelle auch noch einmal bei allen Teilnehmern, den tollen Referenten und beim gesamten DIM-Team für einen gelungenen Tag bedanken“.

Weitere Informationen

Weitere Informationen zum Kölner Marketingtag 2015 sind unter Koelner-Marketingtag.de verfügbar.

Die Verantwortung und rechtliche Belangbarkeit dieses Artikels liegt ausschließlich beim unten genannten Redakteur!

Kontaktangaben zu diesem News-Artikel:   Ähnliche News:
Firma: Für Kluge Kids in der Domstadt: Das Kölner Internetportal für Kinder...
Arbeitsrecht in Köln. Tipps und Tricks bei der Begründung und Beendigung eines A...
Kölner Kinderportal startet neue Serie: Kölner Stars im Interview...
Kölner Stars im Interview - neue Serie von Kinderportal - der Iron-Butt-Biker R...
Köln: AfD in Rodenkirchen wünscht sich eine würdige Präsentation des Bismarcktur...
CONTAIN Gallery c/o le bloc im Museum für Angewandte Kunst Köln...
Der BankingCheck Award 2015 - die besten Banken, Finanzdienstleister und FinTec...
Degetel Datenfunk liefert Funkmodems für Bushaltestellen in Köln...
Das zweite Google Forum von TILL.DE ... Ein voller Erfolg!!...
Im November erscheint bon-um-bon - das Gutscheinbuch für Familien in Köln...
Anschrift:
Telefon:
E-Mail:
Homepage:
Ansprechpartner/in:
Position:

Angaben zum verantwortlichen Redakteur:
Name: Michael Bernecker
Firma: Deutsches Institut für Marketing
Anschrift: Hohenstaufenring 43-45, 50674 Köln, Deutschland
E-Mail: an Redakteur schreiben
Telefon: Tel. +49 (0) 221 99 555 1


Kategorien: Banken / Finanzen | Beruf / Bildung | Bücher / Literatur | Computer / Internet | Freizeit / Spiel / Hobby | Gesellschaft / Personalien | Gesundheit / Medizin | Grundstücke / Immobilien | Handwerk / Bau | Industrie / Handel | Kunst / Kultur | Marketing / Werbung | Medien / Zeitungen | Nachrichten / Telekommunikation | Politik | Produkte / Innovationen | Recht / Gesetz | Reisen / Verkehr / Unterkünfte | Show / Unterhaltung | Software / Technik | Sonstiges | Sport / Wettkampf | Umwelt / Energie | Vereine / Verbände | Wirtschaft / Gewerbe | Wissenschaft / Forschung