Home / Startseite

 


 

NEWS

 

Werbung für KMU - Effizienzsteigerung durch Wahl richtiger Medien


Gut gestaltetes Marketing ist besonders für kleine und mittelständische Unternehmen (KMU) wichtig. Es gilt, das zumeist knappe Budget effektiv einzusetzen


NEWS-EINTRAG aus der Kategorie Marketing / Werbung vom 08.02.08 - 12:23 Uhr:

 

Kaum ein KMU wird in der Lage sein, teure Werbefilme und Radiospots aufzunehmen und diese der breiten Masse via Rundfunk oder Fernsehen zu präsentieren. Vielmehr gilt es, seine Zielgruppe gewissenhaft auszuwählen und sich auf diese zu konzentrieren.


Doch wie gelingt es einem Unternehmen, diese Zielgruppe zu finden und mit Ihr in Kontakt zu treten? Mit dem heutigen technologischen Fortschritt entstehen ständig neue Marketing-Kanäle. Die neuen Medien liefern noch nie da gewesene Kommunikationsplattformen wie etwa das Internet. Es bietet vielen Unternehmen erstmals die Möglichkeit, Produkte und Dienstleistungen direkt an den Kunden individuell, flexibel und effektiv anzubieten. Zu diesen Möglichkeiten zählen beispielsweise die Suchmaschinenoptimierung, im Fachjargon SEO genannt, oder die Nutzung kostenloser Presseportale. Dort haben Unternehmen die Möglichkeit, über Keywords oder Pressemitteilungen auf ihre eigene Website und damit ihr Unternehmen aufmerksam zu machen.

Allen Interessierten, die mehr über die neuen Möglichkeiten der Werbung sowie auch klassische Werbemaßnahmen erfahren wollen, bietet sich die Gelegenheit zur kostenlosen Teilnahme an Online-Seminaren zu diesem Thema. Das Online-Seminar „Werbung für KMU“ findet am 20. Februar statt und dauert 45 bis 60 Minuten.

Zusätzlich zu diesen Veranstaltungen werden auch weitere Online-Seminare zum Umgang mit Programmen zur einfachen Erstellung von Marketingmaterialien angeboten. Darin werden sowohl für Einsteiger als auch für Fortgeschrittene Fähigkeiten in den Microsoft-Programmen Word und Publisher und in Adobe InDesign vermittelt – ebenfalls kostenlos. Die Terminliste ist auf der Website zu finden.

Die Anmeldung zu den Inhouse-Marketing-Online-Seminaren erfolgt kostenlos über das Marketingportal inhousemarketing.de. Da pro Online-Seminar nur begrenzt viele Plätze zur Verfügung stehen, empfiehlt sich eine rechtzeitige Reservierung der Teilnahme.

ÜBER INHOUSEMARKETING
Das Inhouse-Marketing-Portal bietet kleinen und mittelständischen Unternehmen wertvolle Tipps und Tricks rund um das Thema Marketing.
Mit Fachartikeln und kostenlosen Workshops deckt das Portal alle relevanten Themen ab: von Marketingkommunikation und Kommunikationspsychologie, Gestaltungsgrundlagen und Verwendung von Grafikdaten über das Erstellen von Dokumentenvorlagen bis hin zur Produktion von Marketingunterlangen.
Mit Hilfe des Portals sind Unternehmen in der Lage, professionelle Werbematerialien in hoher Qualität selbst zu produzieren – direkt am Rechner. Die sonst üblichen Prozesse mit hohem Abstimmungsaufwand und langen Vorlaufzeiten entfallen. Zudem ermöglicht Inhouse-Marketing einen hohen Grad an Flexibilität z.B. die persönliche Anrede oder die kurzfristige Anpassung von Preisen.

Die Verantwortung und rechtliche Belangbarkeit dieses Artikels liegt ausschließlich beim unten genannten Redakteur!

Kontaktangaben zu diesem News-Artikel:   Ähnliche News:
Firma: escrea GmbH Online gezielt in Berliner Medien werben: plista startet regionales Selbstbuchun...
Werbung für und in Hannover schalten lassen wird immer sinnvoller...
Redakteure / Redakteurinnen – Inhalte auf den Punkt / Berufe in der Werbung...
Erst probieren – dann studieren: „Studium Marketing & Werbung“!...
Marketingleiter – Meister des Marketing-Mix / Berufe in Marketing und Werbung...
juravendis Rechtsanwälte ++ Apothekenrecht - IfH zum Mehr- und Fremdbesitzverbot...
Neue Agentur mit hohen Ansprüchen. Werbung und PR abseits ausgelatschter Pfade....
Art Buyer – Kunst trifft Kommerz / Berufe in der Werbung und Marketing...
Produktmanager – Papa von Produkt / Mama von Marke / Berufe in der Werbung...
Konzeptioner – Argumente als Handwerkszeug / Berufe in der Werbung...
Anschrift:
Telefon:
E-Mail: an Kontakt schreiben
Homepage: http://www.inhousemarketing.de/online-seminare/alle-veranstaltungen/online-seminare/werbung-kmu.html
Ansprechpartner/in: Stefan Herzog
Position:

Angaben zum verantwortlichen Redakteur:
Name: Stefan Herzog
Firma: escrea GmbH
Anschrift: Emil-Figge-Straße 80, 44227 Dortmund, Deutschland
E-Mail: an Redakteur schreiben
Telefon:


Kategorien: Banken / Finanzen | Beruf / Bildung | Bücher / Literatur | Computer / Internet | Freizeit / Spiel / Hobby | Gesellschaft / Personalien | Gesundheit / Medizin | Grundstücke / Immobilien | Handwerk / Bau | Industrie / Handel | Kunst / Kultur | Marketing / Werbung | Medien / Zeitungen | Nachrichten / Telekommunikation | Politik | Produkte / Innovationen | Recht / Gesetz | Reisen / Verkehr / Unterkünfte | Show / Unterhaltung | Software / Technik | Sonstiges | Sport / Wettkampf | Umwelt / Energie | Vereine / Verbände | Wirtschaft / Gewerbe | Wissenschaft / Forschung