Home / Startseite

 


 

NEWS

 

Praxistage Social Media und Onlinekommunikation am 6. und 7. November in Köln


Am 6. und 7. November veranstaltet die School for Communication and Management (SCM) die Praxistage Social Media und Onlinekommunikation in Köln.


NEWS-EINTRAG aus der Kategorie Beruf / Bildung vom 31.08.18 - 09:27 Uhr:

 

auxmoney - Geld leihen für die Aus- und Weiterbildung

 

Durch Vorträge und Workshops können die Teilnehmer der Veranstaltung ihr Wissen zu verschiedenen Themenschwerpunkten erweitern. Dabei werden z. B. Social-Media-Advertising, Influencer Relations, Online-Konzeption und Content-Erstellung thematisiert.


In Keynotes und Best Cases vermitteln Kommunikatoren aus Unternehmen wertvolles Praxiswissen. Die Teilnehmer erhalten Einblicke in die Arbeit von Alina Abedi Jam (thyssenkrupp), Caroline Vulter (Bahlsen), Anna Linn Zafiris (TÜV Rheinland), Jens Krees (Carglass) und Jan Eisenkrein (Lemonaid Beverages).

In Workshops werden verschiedene Themen unter Anleitung von Kommunikationsprofis vertieft und durch praktische Übungen veranschaulicht. Die Referenten vermitteln Wissen rund um Online-Konzeption, Suchmaschinenoptimierung, Social-Media-Advertising sowie -Erfolgsmessung, Content-Erstellung, Influencer Relations und weitere Themen.

Referenten der Workshops sind u. a. Nemo Altenberger (Profilwerkstatt), Thomas Giang (fischerAppelt), Steven Hille (Kommunikationsberater und Blogger), Fionn Kientzler (suxeedo), Bernadett Kowalski (Performics), Sabine Krippl (textwende), Pia Löffler (Kanzlei Pia Löffler), Djure Meinen (Blogger Relations Specialist), Jens Rittgerodt (fischerAppelt) und Anahi Weidhaas (K12).


Weitere Informationen zu den Praxistagen Social Media und Onlinekommunikation erhalten Sie unter: scm-praxistage.de/social-media/

Das Programm:

1. Veranstaltungstag (6. November)

9:00 - 09:45 Uhr: PICK UP! - Message Management im Always On Zeitalter (Caroline Vulter, Bahlsen)
9:45 - 10:30 Uhr: Social Media als Teil des TÜV Rheinland Newsrooms – Kanalorchester, Vernetzung und Sprachrohr des internationalen Prüfdienstleisters (Anna Linn Zafiris, TÜV Rheinland)
10:30 - 11:00 Uhr: Kaffeepause
11:00 - 12:30 Uhr: Workshop Die 5 wichtigsten Instanzen der Online-Konzeption (Anahi Weidhaas, K12)
11:00 - 12:30 Uhr: Workshop Recht und Onlinekommunikation (Pia Löffler, Kanzlei Pia Löffler)
12:30 - 13:30 Uhr: Mittagspause
13:30 - 14:15 Uhr: Trinken hilft: Die üssige Revolution eines Social Business aus St. Pauli (Jan Eisenkrein, Lemonaid Beverages)
14:15 - 15:45 Uhr: Workshop Crossmedia oder die Kunst erfolg- reich auf mehreren Hochzeiten gleichzeitig zu tanzen (Nemo Altenberger, Profilwerkstatt)
14:15 - 15:45 Uhr: Workshop Grundlagen der Suchmaschinenoptimierung (Bernadett Kowalski, Performics)
15:45 - 16:15 Uhr: Kaffeepause
16:15 - 17:45 Uhr: Workshop In 90 Minuten zur Content-Marketing-Strategie (Fionn Kientzler, suxeedo)
16:15 - 17:45 Uhr: Workshop So ein S#@&%$! – Shitstorms erken-nen und erfolgreich navigieren (Nemo Altenberger, Profilwerkstatt)
anschließend: Get-together

2. Veranstaltungstag (7. November)

9:00 - 09:45 Uhr: #CarglassRepariert das Internet – Wortgewandt im Social Web zu mehr Brand Preference (Jens Krees, Carglass)
9:45 - 10:30 Uhr: Über Hashtags und Freigaben – Wie man Social Media in einem Konzern auf den Weg bringt (Alina Abedi Jam, thyssenkrupp)
10:30 - 11:00 Uhr: Kaffeepause
11:00 - 12:30 Uhr: Workshop Kreativ schreiben: Praxisorientierte Techniken zum Ausprobieren (Sabine Krippl, textwende)
11:00 - 12:30 Uhr: Workshop Influencer Kommunikation – Overhyped and Underrated
12:30 - 13:30 Uhr: Mittagspause
13:30 - 15:00 Uhr: Workshop Pay to play - So erreichen Sie Ihre Zielgruppe über Social Media Advertising (Thomas Giang, fischerAppelt)
13:30 - 15:00 Uhr: Workshop Schnelle Schreibtipps für Social Media: Wissen, worauf es ankommt (Sabine Krippl, textwende)
15:00 - 15:30 Uhr: Kaffeepause
15:30 - 17:00 Uhr: Workshop Be smart! Videoproduktionen mit dem Smartphone (Kommunikationsberater & Blogger)
15:30 - 17:00 Uhr: Workshop Social Media Erfolgsmessung – im Datendschungel den Durchblick behalten (Jens Rittgerodt, fischerAppelt)

Über SCM:

Die School for Communication and Management (SCM) ist ein Weiterbildungsunternehmen, das die Bereiche Kommunikation und Management mit gezielter öffentlicher und inhouse Weiterbildung in Form von Fachtagungen, Workshops und Intensivkursen verbindet und darüber hinaus Fachbücher publiziert. Die SCM richtet sich mit ihrem Weiterbildungsprogramm an (angehende) Fach- und Führungskräfte in Unternehmen, Institutionen, Verbänden und Agenturen aus unterschiedlichen Branchen. 

Die Verantwortung und rechtliche Belangbarkeit dieses Artikels liegt ausschließlich beim unten genannten Redakteur!
Diesen Artikel kommentieren und/oder bewerten


weitere Kommentare anzeigen

 


Kontaktangaben zu diesem News-Artikel:   Ähnliche News:
Firma: SCM – School for Communication and Management Praxistage Interne Kommunikation 2.0 der SCM am 2. und 3. April 2019 in Wien...
Praxistage Presse- und Öffentlichkeitsarbeit am 26. und 27. November in Köln...
Twitter und anderes Social Media Gezwitscher: Seminar in Köln...
SCM: „Schreibwerkstatt intensiv“ im November / Dezember 2018...
Praxistage Content Marketing am 3. und 4. Dezember 2018 in Köln...
Social Media: Steigende Bedeutung, geringe Glaubwürdigkeit...
Standout: Starup mit neue Social Media Agentur und Dienstleister für Suchmaschin...
Social Media Magazin - Die erste Social Media Fachzeitschrift für Unternehmen un...
Social Media Marketing verbessert SEO: Bei Google dank Youtube und Twitter besse...
Ringvorlesung zu Social Media Marketing an der Universität Kassel...
Anschrift: Lehmbruckstraße 24
10245 Berlin
Telefon: 030 47989789
E-Mail: an Kontakt schreiben
Homepage: https://www.scmonline.de
Ansprechpartner/in: Friederike Berndt
Position:

Angaben zum verantwortlichen Redakteur:
Name: Madlen Brückner
Firma:
Anschrift: Lehmbruckstr. , 10245 Berlin, Deutschland
E-Mail: an Redakteur schreiben
Telefon:


Kategorien: Banken / Finanzen | Beruf / Bildung | Bücher / Literatur | Computer / Internet | Freizeit / Spiel / Hobby | Gesellschaft / Personalien | Gesundheit / Medizin | Grundstücke / Immobilien | Handwerk / Bau | Industrie / Handel | Kunst / Kultur | Marketing / Werbung | Medien / Zeitungen | Nachrichten / Telekommunikation | Politik | Produkte / Innovationen | Recht / Gesetz | Reisen / Verkehr / Unterkünfte | Show / Unterhaltung | Software / Technik | Sonstiges | Sport / Wettkampf | Umwelt / Energie | Vereine / Verbände | Wirtschaft / Gewerbe | Wissenschaft / Forschung