Home / Startseite

 


 

NEWS

 

Praxistage Content Marketing am 3. und 4. Dezember 2018 in Köln


SCM: Vom 3. bis 4. Dezember 2018 finden die Praxistage Content Marketing mit Workshops, Keynotes und Best Cases in Köln statt


NEWS-EINTRAG aus der Kategorie Beruf / Bildung vom 25.09.18 - 11:11 Uhr:

 

 

Die SCM - School for Communication and Management veranstaltet am 3. und 4. Dezember die Praxistage Content Marketing. In Köln kommen erfahrene Unternehmens- und Agenturvertreter zusammen und geben Einblicke in ihre Content-Marketing-Strategien.


Berlin, den 25. September 2018: Am 3. und 4. Dezember 2018 veranstaltet die School for Communication and Management die Praxistage Content Marketing in Köln.

An zwei Tagen werden den Teilnehmern in Keynotes, Best Cases und Workshops die wichtigsten Aspekte des Content Marketings, von Strategie- und Konzeptentwicklung über Storytelling und Erfolgsmessung, vermittelt. Ausgewählte Unternehmensvertreter stellen ihre Strategien vor und geben Tipps zur Herangehensweise und Umsetzung von Content-Marketing-Maßnahmen.

Unter den Referenten finden sich am ersten Tag Ingo Hermann (Die Schwenninger Krankenkasse), Carolin tom Wörden und Christian Pudzich (KYOCERA Document Solutions Deutschland), Nele Lederer (Profilwerkstatt) und Oliver Baumgart (43einhalb). Am zweiten Veranstaltungstag referieren Dr. Juliane Howitz (HRS – Hotel Reservation Service), Patrick Rembe (CEWE) und Tobias Göpel (Chemieverbände Rheinland-Pfalz).

In Workshop-Sessions können die Teilnehmer Einblicke in die Arbeit von führenden Agenturen erlangen und das erlernte Wissen praktisch anwenden. Pro Session gibt es jeweils zwei Workshops zur Auswahl. Thematisch decken sie die Erstellung einer Content-Marketing Strategie, Content-Formate, Paid Content im Content Marketing, Erfolgsmessung, Storytelling, Content Seeding, Influencer Relations und SEO ab.

Die Workshops werden von Maria Broberg (fischerAppelt), Josefine Eibes (Profilwerkstatt), Catharina Enderlein (Craft Communications), Dr. Holger Handstein (Edelman), Sabine Hell (TERRITORY), Steven Hille (Kommunikationsberater und Blogger), Fionn Kientzler (suxeedo), Bernadett Kowalski (Performics), Mirko Lange (Scompler), Magdalena Mues (Claneo), Carsten Rossi (Kammann Rossi), Frank Sanders (Palmer Hargreaves), Michael Schulz (TERRITORY) und Marcel Tilger (TERRITORY) geleitet.

Weitere Informationen zum Ablauf und Programm finden Sie unter: scm-praxistage.de/content-marketing/.

Über SCM:

Die School for Communication and Management (SCM) ist ein Weiterbildungsunternehmen, das die Bereiche Kommunikation und Management mit gezielter öffentlicher und inhouse Weiterbildung in Form von Fachtagungen, Workshops und Intensivkursen verbindet und darüber hinaus Fachbücher publiziert. Die SCM richtet sich mit ihrem Weiterbildungsprogramm an (angehende) Fach- und Führungskräfte in Unternehmen, Institutionen, Verbänden und Agenturen aus unterschiedlichen Branchen.

Die Verantwortung und rechtliche Belangbarkeit dieses Artikels liegt ausschließlich beim unten genannten Redakteur!

Kontaktangaben zu diesem News-Artikel:   Ähnliche News:
Firma: SCM - School for Communication and Management Praxistage Content Marketing am 9. und 10. April 2019 in Köln...
Praxistage Social Media und Onlinekommunikation am 6. und 7. November in Köln...
Praxistage Interne Kommunikation 2.0 der SCM am 2. und 3. April 2019 in Wien...
SCM: „Schreibwerkstatt intensiv“ im November / Dezember 2018...
Call for Papers für die Open Source Backup Conference 2018 läuft...
Videovalis GmbH und MSN beschließen Content-Partnerschaft ...
Die Inhalte zählen – Content-Marketing auf dem Erfolgskurs 2014 ...
Praxistage Presse- und Öffentlichkeitsarbeit am 26. und 27. November in Köln...
Marketing Horizonte - Pressekonferenz am 12.09 um 14.00 Uhr...
Content Manager/innen – Kapitäne in der Infoflut / Berufe in der Werbung...
Anschrift: Lehmbruckstraße 24
10245 Berlin
Telefon: 030-47989789
E-Mail: an Kontakt schreiben
Homepage: https://www.scm-praxistage.de/content-marketing/
Ansprechpartner/in: Désirée Böhm
Position:

Angaben zum verantwortlichen Redakteur:
Name: Madlen Brückner
Firma: SCM - School for Communication and Management
Anschrift: Lehmbruckstr. 24, 10245 Berlin, Deutschland
E-Mail: an Redakteur schreiben
Telefon: 030 47989789


Kategorien: Banken / Finanzen | Beruf / Bildung | Bücher / Literatur | Computer / Internet | Freizeit / Spiel / Hobby | Gesellschaft / Personalien | Gesundheit / Medizin | Grundstücke / Immobilien | Handwerk / Bau | Industrie / Handel | Kunst / Kultur | Marketing / Werbung | Medien / Zeitungen | Nachrichten / Telekommunikation | Politik | Produkte / Innovationen | Recht / Gesetz | Reisen / Verkehr / Unterkünfte | Show / Unterhaltung | Software / Technik | Sonstiges | Sport / Wettkampf | Umwelt / Energie | Vereine / Verbände | Wirtschaft / Gewerbe | Wissenschaft / Forschung