Home / Startseite

 


 

NEWS

 

Inkometa-Award 2019 der SCM: Preisträger ausgezeichnet!


Berlin, am 16.05.2019: Die Preisträger des Inkometa-Awards 2019 stehen fest. Es gab in fünf Kategorien Preise sowie einen Publikumspreis.


NEWS-EINTRAG aus der Kategorie Medien / Zeitungen vom 17.05.19 - 14:08 Uhr:

 

Auf der Inkometa-Gala in Köln wurden in den Kategorien Strategie, Kampagnen, Medien sowie Intranet & Digital Workplace insgesamt 24 Preisträger mit den begehrten Trophäen ausgezeichnet. Zudem hat das Publikum beim Publikumspreis eine Kampagne zur Arbeitssicherheit der RAG zum Gewinner gewählt.


Gewinner des Inkometa-Awards 2019 sind unter anderem die Deutsche Telekom mit der besten Mitarbeiterzeitung, Robert Bosch mit der besten Leadership Communication, die WEMAG mit dem besten Collaboration Intranet sowie die Lufthansa mit der besten Einführungskommunikation. Die vollständige Liste der Preisträger beim Inkometa-Award 2019 können Sie der untenstehenden Auflistung entnehmen. Weitere Informationen zum Award finden Sie auch auf inkometa.de.

Der Inkometa-Award setzt sich zum Ziel, gelungene Arbeiten aus der internen Kommunikation zu präsentieren und zu prämieren. Zum Wettbewerb zugelassen waren Unternehmen, Organisationen und Agenturen aus dem deutschsprachigen Raum mit Projekten, die seit 2017 finalisiert oder konzeptioniert wurden.

Initiatorin des Wettbewerbs ist die SCM – School for Communication and Management. Am 5. Mai 2020 werden in Berlin erneut die besten Projekte aus der internen Kommunikation mit dem Inkometa-Award ausgezeichnet. Die Ausschreibungsphase zur Teilnahme startet Ende des Jahres.

Alle Preisträger im Überblick:


Kategorie: Medien

Best of Class

ebm-papst, realisiert durch Die Magaziniker

Bestes Mitarbeitermagazin/Beste Mitarbeiterzeitung (print)

Deutsche Telekom, realisiert durch Territory CTR

Beste eMAZ (digital)

TARGOBANK, realisiert durch MPM Corporate Communication Solutions

Best of Content

Robert Bosch

Innovativstes Medium

Styria Media Group

Bester Film

Bausparkasse Schwäbisch Hall, realisiert durch Aperto

Bester Podcast

Vodafone

Bestes Mitarbeiter-Event

DEVK Versicherungen

Kategorie: Strategie

Best of Class

Wintershall, realisiert durch navos – Public Dialogue Consultants

Digitale Transformation

Deutsche Post DHL Group, realisiert durch Rheindigital

Leadership Communication

Robert Bosch

Medienmix

bonprix

Content-Strategie

Omnicom Media Group Germany

Kategorie: Kampagnen

Best of Class

Messer Cutting Systems, realisiert durch JP | KOM

Change Kommunikation

Heraeus, realisiert durch Kammann Rossi

Einführungskommunikation

Lufthansa, durch Axel Springer Corporate Solutions

Employee Engagement

BASF, realisiert durch Panama Werbeagentur

Mediamix

Mainova, realisiert durch PHCC Corporate Communications

Kleine Idee – große Wirkung

Klinikum Dortmund


Kategorie: Intranet & Digital Workplace

Best of Class

Vaillant Group

Mobile Intranet/Mobile App

BayWa, realisiert durch Staffbase

Social Intranet

Frauscher Sensortechnik

Collaboration Intranet

WEMAG, realisiert durch HIRSCHTEC

Digitale Transformation

Schwan Cosmetics International, realisiert durch IPI

Publikumspreis
RAG, mit einer Kampagne zur Arbeitssicherheit



Rückfragen bitte an:
Philipp Alefs
Mail: philipp.alefs@scmonline.de
Tel.: 030-47989789

Über SCM:

Die School for Communication and Management (SCM) ist ein Weiterbildungsunternehmen, das die Bereiche Kommunikation und Management mit gezielter öffentlicher und inhouse Weiterbildung in Form von Fachtagungen, Workshops und Intensivkursen verbindet und darüber hinaus Fachbücher und die BEYOND - das Fachmagazin für interne Kommunikation - publiziert. Die SCM richtet sich mit ihrem Weiterbildungsprogramm an (angehende) Fach- und Führungskräfte in Unternehmen, Institutionen, Verbänden und Agenturen aus unterschiedlichen Branchen.

Die Verantwortung und rechtliche Belangbarkeit dieses Artikels liegt ausschließlich beim unten genannten Redakteur!

Kontaktangaben zu diesem News-Artikel:   Ähnliche News:
Firma: SCM prismus communications GmbH Inkometa-Award 2019 der SCM: Shortlist wurde veröffentlicht!...
Inkometa-Award 2020 der SCM - Einreichungsphase ist gestartet! ...
Hervorragende Entwicklung und Prämierung für InnoClass Bildungsprojekt mit sol.I...
Die Wolff Consulting ist Sponsor des 3. M-Berlin-Marketing-Award....
Der "Oscar der Magie" geht an den deutschen Magier Peter Valance!...
ADAM-Award 2009: „Gebautes Licht“ bringt Osram und die Jury zum Strahlen...
Die Ausstellung 'Design Plus' auf der Ambiente Messe Frankfurt und der begehrte ...
bigmouthmedia zweifach mit Deloitte Award ausgezeichnet...
Der START-AWARD Niedersachsen 2010 geht an ProLinguo GmbH...
Neue Ausgabe des Fachmagazins BEYOND thematisiert Haltung in der organisationsin...
Anschrift: Lehmbruckstraße 24
10245 Berlin
Telefon: 030 47989789
E-Mail: an Kontakt schreiben
Homepage: https://www.scmonline.de
Ansprechpartner/in: Philipp Alefs
Position:

Angaben zum verantwortlichen Redakteur:
Name: Madlen Brückner
Firma: SCM - School for Communication and Management
Anschrift: Lehmbruckstr. 24, 10245 Berlin, Deutschland
E-Mail: an Redakteur schreiben
Telefon: 030 47989789


Kategorien: Banken / Finanzen | Beruf / Bildung | Bücher / Literatur | Computer / Internet | Freizeit / Spiel / Hobby | Gesellschaft / Personalien | Gesundheit / Medizin | Grundstücke / Immobilien | Handwerk / Bau | Industrie / Handel | Kunst / Kultur | Marketing / Werbung | Medien / Zeitungen | Nachrichten / Telekommunikation | Politik | Produkte / Innovationen | Recht / Gesetz | Reisen / Verkehr / Unterkünfte | Show / Unterhaltung | Software / Technik | Sonstiges | Sport / Wettkampf | Umwelt / Energie | Vereine / Verbände | Wirtschaft / Gewerbe | Wissenschaft / Forschung