Home / Startseite

 


 
Das bundesweite IT-Service-Net ist ein flächendeckendes Netz von IT-Servicetechnikern. Kleinen- und mittleren Unternehmen bietet das Netz den kompletten IT-Service an von der Reparatur über Beratung bis zur kompletten IT-Administration im Unternehmen

NEWS

 

Hemmnisse im IT-Service abstellen und den Service optimieren


Ein Bericht des bundesweiten IT-Service-Net, dem Netz für IT-Dienste und Support für kleine-und mittlere Unternehmen


NEWS-EINTRAG aus der Kategorie Software / Technik vom 31.08.19 - 13:21 Uhr:

 

Der Rechner streikt, ärgerlich, aber kein ernstes Problem wir rufen mal schnell beim Servicedesk an. Hier wurstelt man sich zunächst mal durch die Ansageschleife, drücken Sie die 1 wenn nicht drücken Sie die 2 und so weiter.
Endlich meldet sich jemand, wenig hilfsbereit, und gibt sein letztes. Da dies aber auch nichts fruchtet vereinbart man einen vor-Ort-Termin der aber eine Weile dauern kann weil man ja überlastet ist.


So oder so ähnlich läuft es in vielen Branchen der gutgemeinte Versuch den Kundendienst zu automatisieren geht oft ins Leere. Stellt man das Anwenderproblem und Service gegenüber muss man bedenken dass Einsparungen relativ sind. Vielleicht spart das Unternehmen beim Serviceaufwand, wenn das Problem beim Anwender nicht schnell abgestellt wird kann der Schaden insgesamt größer sein.

Sparen ist gut aber nicht alles

Im Zeitalter der Digitalisierung hängt alles von der Funktionsfähigkeit der IT-Landschaft ab. Man stelle sich vor der Router fällt aus, dies kann eine ganze Arbeitsgruppe arbeitslos machen. Oder der Abteilungsdrucker streikt, wichtige Briefe, Verträge und Mitteilungen werden nicht gedruckt. Richtig lustig wird es aber wenn der Server Probleme macht.

Man stelle sich die Personalkosten vor, für Mitarbeiter die warten müssen bis die IT wieder läuft. Es können auch Folgekosten entstehen durch nicht wahrgenommene Termine, Zeitüberschreitungen und so weiter.

Existiert ein wohlorganisierter IT-Service im Unternehmen, der zeitnah reagiert, dann sollten diese Probleme erst gar nicht auftreten. Je kleiner das Unternehmen je kritischer können IT-Probleme werden. Große Unternehmen verfügen über Stabsabteilungen die von gutbezahlten, qualifizierten IT- Mitarbeitern besetzt sind. Da die IT zunehmend belastet wird durch bürokratische und juristische Fallstricke, stehen im Hintergrund weitere Spezialisten der IT hilfreich zur Seite.

Kleine und mittlere Unternehmen

Gerade kleinere Unternehmen wie KMU´s und Handwerksbetriebe verfügen oft nicht über qualifizierte IT-Spezialisten welche die Verantwortung über die Firmen-IT übernehmen.

Stattdessen übernimmt diese Aufgabe, nebenbei, ein Mitarbeiter oder gar der Chef selbst, beide haben eigentlich andere Aufgaben. Dazu kommt dass die Digitalisierungswelle, der Bürokratisierungswahn, die Gesetzeslage und steigende Sicherheitsanforderungen, einen professionellen IT-Service erfordern.

Gibt es einen günstigen IT-Service für kleine und mittelständische Unternehmen

Zum Beispiel das IT-Service-Net. Leistungen werden quasi im Baukasten-System angeboten. Es kann die IT-Gesamtverantwortung übernommen werden, die ist bei kleinere Firmen eher üblich. Es können auch Teilbereiche bearbeitet werden in Kooperation mit der IT-Abteilung größerer Firmen, wie zum Beispiel den 24 Stunden Störungsdienst.

Das IT-Service-Net ist eine bundesweite Vernetzung von IT-Spezialisten mit immerhin vierzig Standorten. Die vor-Ort Techniker leisten alles was nötig ist um KMU´s und Handwerk von ihren IT-Problemen zu befreien. Von der einfachen Reparatur über IT-Administration bis zur Erstellung von Serverlösungen.

Aufgrund der wachsenden Brisanz dieser Themen verstärkt das Netz seine Reihen und bietet damit Chancen für IT-Einzelkämpfer. Weitere Informationen unter it-service-net.de/ hier kann man zugleich auch das nächstgelegene Partnerunternehmen finden.

ITSN/Schappach

Die Verantwortung und rechtliche Belangbarkeit dieses Artikels liegt ausschließlich beim unten genannten Redakteur!

Kontaktangaben zu diesem News-Artikel:   Ähnliche News:
Firma: Schappach-Coaching Wachsende Basis für besseren Service - APROS International Consulting & Firmens...
Michael Santifaller: Keine Angst vor Business Service Management...
Urbanes Mobilitätskonzept wächst weiter in deutschen Metropolen...
PHOENIX Showcontroller verbessert Logistik Service für Vertriebspartner...
Mobilfunk Tarifoptimierung - so einfach senken Sie Ihre Mobilfunkkosten!...
Nutzen Sie die Chancen der Finanzkrise, Kosten und Kapazitäten sparen...
Per Handy zum Tankstopp – Der SMS-Service für Autogas-Fahrer...
MKS Computer & Internet Service vom 17.-21.08.2009 auf SWR1...
MKS Computer & Internet Service bildet im Oktober Praktikanten aus...
Service-Level-Management ist die Qualitätskontrolle für Profis...
Anschrift: 68259 Mannheim
Max Hachenburg- Str. 26
Telefon: +496217186690
E-Mail: an Kontakt schreiben
Homepage: https://www.it-service-net.de
Ansprechpartner/in: Ulrich Schappach
Position: Inhaber

Angaben zum verantwortlichen Redakteur:
Name: Ulrich Schappach
Firma: Schappach-Coaching
Anschrift: Max Hachenburg- Str. 26-28, 68259 Mannheim, Deutschland
E-Mail: an Redakteur schreiben
Telefon: +496217186690


Kategorien: Banken / Finanzen | Beruf / Bildung | Bücher / Literatur | Computer / Internet | Freizeit / Spiel / Hobby | Gesellschaft / Personalien | Gesundheit / Medizin | Grundstücke / Immobilien | Handwerk / Bau | Industrie / Handel | Kunst / Kultur | Marketing / Werbung | Medien / Zeitungen | Nachrichten / Telekommunikation | Politik | Produkte / Innovationen | Recht / Gesetz | Reisen / Verkehr / Unterkünfte | Show / Unterhaltung | Software / Technik | Sonstiges | Sport / Wettkampf | Umwelt / Energie | Vereine / Verbände | Wirtschaft / Gewerbe | Wissenschaft / Forschung