Praxistage Social Media und Onlinekommunikation in Frankfurt
Die SCM veranstaltet die Praxistage Social Media und Onlinekommunikation am 12. und 13. November 2019 in Frankfurt am Main
NEWS-EINTRAG
aus der Kategorie
Beruf / Bildung vom 16.09.19 - 10:31 Uhr:
Am 12. und 13. November 2019 veranstaltet die SCM – School for Communication and Management die Praxistage Social Media und Onlinekommunikation in Frankfurt am Main im Hotel Frankfurt Messe.
Berlin, 16.09.2019
Am 12. und 13. November 2019 veranstaltet die SCM – School for Communication and Management die Praxistage Social Media und Onlinekommunikation in Frankfurt. In Vorträgen und Workshops erhalten die Teilnehmer*innen geballtes Wissen für ihren Berufsalltag.
Keynotes und Best Cases geben Einblicke in die Arbeit der Kommunikator*innen von Bayer, Liebherr, Uniq, Fraport und der Polizei Berlin. In 12 Workshops vertiefen die Teilnehmer*innen ihr Wissen zu verschiedenen Aspekten der Onlinekommunikation. Themen sind unter anderem:
• Social-Media-Monitoring: Freund & Helfer im Kommunikationsalltag
• Digitale Visualität – So funktioniert Content-Kreation im Social-Media-Marketing
• Erzähl mir eine Geschichte – Storyformate auf Instagram und Co.
• Kreativ schreiben: Praxisorientierte Techniken zum Ausprobieren
• Welcome to the Jungle! Der richtige Weg ins Content Marketing
An den Praxistagen nehmen Mitarbeiter*innen aus PR, Marketing und verwandten Disziplinen teil, die bereits Erfahrungen mit Social Media sammeln konnten. Im intensiven Austausch miteinander vertiefen sie ihr Wissen und erweitern ihr Kommunikationsnetzwerk.
Sie lernen aus der Praxis von Experten aus den Bereichen Social Media und Onlinekommunikation. Dabei erhalten Sie Tools und Ansätze, die Sie in Ihrer täglichen Arbeit einsetzen können. Sie werden die eigene Arbeit reflektieren und erhalten Inspiration für Ihre Projekte.
In Keynotes und Best Cases vermitteln Experten renommierter Unternehmen wertvolles Praxiswissen und geben Einblicke in ihre Arbeit.
In Workshops werden verschiedene Themen unter Anleitung von Kommunikationsprofis vertieft und durch praktische Übungen veranschaulicht. In jeder Workshop-Sessions können Sie aus 2 verschiedenen Workshops wählen.
Weitere Informationen zum Programm der Praxistage erhalten Sie unter:
scmonline.de/pt-social-media
Ihre Ansprechpartnerin
Friederike Berndt
friederike.berndt@scmonline.de
Telefon: 030 47989789
Die School for Communication and Management (SCM) ist ein Weiterbildungsunternehmen, das die Bereiche Kommunikation und Management mit gezielter öffentlicher und inhouse Weiterbildung in Form von Fachtagungen, Workshops und Intensivkursen verbindet und darüber hinaus Fachbücher publiziert. Die SCM richtet sich mit ihrem Weiterbildungsprogramm an (angehende) Fach- und Führungskräfte in Unternehmen, Institutionen, Verbänden und Agenturen aus unterschiedlichen Branchen.