Home / Startseite

 


 

NEWS

 

Online PR hilft Botschaften gezielt an die Zielgruppe zu vermitteln


Den Online Marketing-Erfolg stützen: über gezielte Online PR in der Verbindung mit Suchmaschinenoptimierung (SEO)


NEWS-EINTRAG aus der Kategorie Marketing / Werbung vom 22.02.08 - 14:17 Uhr:

 

Web 2.0 und Social Media Netzwerke können als Grundlage für erfolgreiches Online Marketing genutzt werden. Hier lassen sich über Online PR-Maßnahmen gezielt Werbebotschaften platzieren. Die so geschaffenen Inhalte sind suchmaschinenoptimiert und helfen das Ranking eigener Angebote innerhalb der Google Suchtreffer zu verbessern.


Das Internet hat sich zum zentralen Medium entwickelt, um Produkte oder Marken gut und vor allem positiv zu platzieren. Denn den Wert einer Marke suchen Nutzer heutzutage über Recherche im Internet zu ermitteln.

Die Suche birgt Potenzial für Erfolg

Laut AGOF-Studie aus dem Jahr 2007, hat jeder zweite Deutsche Internetnutzer nach der Informationssuche im Internet gekauft. Dabei haben Informationssuchende ihre Kaufentscheidung auf Empfehlungen von anderen Konsumenten und Online Produktbewertungen basiert (Quelle Forrester Reasearch Inc.). Werbung, beispielsweise über bezahlte Suchmaschinen Anzeigen hatten hier einen eher geringen Anteil.

Bei der Suche finden zukünftige Konsumenten nicht selten auch negative Inhalte zum Unternehmen oder Produkt. Denn, wie jede interessante Information kann sich auch eine negative Information im Internet schnell verbreiten und von anderen aufgegriffen werden, um beispielsweise in Blogs oder in Social Media Communities diskutiert zu werden. Hinter der Möglichkeit das Internet für die freie Meinungsäußerung zu nutzen, verbirgt sich viel Potenzial für den Erfolg von Online Marketing Maßnahmen.

Teilnehmen am Meinungsbildungsprozess

Unternehmen, die sich proaktiv am Meinungsbildungsprozess beteiligen, d.h. an Diskussionen innerhalb ihrer Zielgruppe teilnehmen, können so eigene, positive Inhalte beisteuern. Geschickt umgesetzt, lassen sich Werbebotschaften platzieren, die sich an potenzielle Käufer richten. Der geschickte Umgang mit dem Web 2.0 und Social Media als Werbeplattform, sollten Unternehmen in die Hände einer spezialisierten Online Marketing Agentur legen. Nicht selten führen eigeninitiativ umgesetzte Kampagnen zum gegenteiligen Erfolg und werden innerhalb einer kritischen Community schnell als Werbung enttarnt.

Trend setzen und Trend nutzen

Marketing innerhalb der Social Media Welt ist ein Trend, der von vielen Unternehmen als Möglichkeit angenommen wird, eigene Trends zu setzen und die eigene Zielgruppe gezielt zu erreichen. Kommunikation mit Konsumenten ist dabei der Schlüssel zum Erfolg, aber auch die Herausforderung, der sich Unternehmen stellen müssen. Mit einem starken Partner an der Seite wird das Internet die optimale Basis für erfolgreiches Marketing. Die Berliner Online Marketing Agentur OVAN GmbH bietet Unternehmen und anderen Agenturen die Konzipierung und Umsetzung gezielter Online PR und Reputation Management. In Kombination mit Suchmaschinenoptimierung findet sich eine integrierte Online-Kampagne, die sowohl die Marke und das Produkt und die Positionierung stützen.

Erkenntnisse veröffentlicht OVAN im Online PR und Reputation Management Blog des Online PR Portals PR Trend unter prtrend.de/blog. In der Online PR Gruppe auf Xing unter xing.com/net/gruppeonlinepr sind darüber hinaus Unternehmen und Agenturen eingeladen, eigene Erfahrungen zu teilen und neue Methoden und Tipps im Online Marketing durch Online PR zu diskutieren.

Ausführliche Informationen zum Unternehmen finden sich auf ovan.de.

Pressekontakt:
OVAN Internet GmbH
Daniela Rebecca Fraederich
Oranienburger Str. 69
10117 Berlin
Tel.: 030-27874296
Fax: 030-27874293
E-Mail: presse@ovan.de
Web: ovan.de

Die Berliner Online Marketing Agentur OVAN GmbH ist auf effiziente Vermarktungsstrategien im Internet durch Suchmaschinenoptimierung und Online PR spezialisiert. Jede Marketing-Maßnahme wird von qualifizierten Online Marketing-Experten der OVAN individuell und kundenspezifisch entwickelt und umgesetzt. Dabei werden Unternehmensziel und Werbebotschaft über gezielt platzierte Inhalte und präzise Optimierung des Online-Auftritts transportiert. So können die Erhöhung der Reichweite und die Steigerung des Online-Umsatzes, sowie ein langfristiger und systematischer Erfolg gesichert werden. Mit dem Online PR-Portal prtrend.de bietet das Unternehmen darüber hinaus jedem Werbetreibenden die Möglichkeit Suchmaschinenoptimierte Inhalte kostenfrei im Internet zu platzieren.
Denn OVAN steht für Online, Vertrieb, Abverkauf und Neukunden.

Die Verantwortung und rechtliche Belangbarkeit dieses Artikels liegt ausschließlich beim unten genannten Redakteur!

Kontaktangaben zu diesem News-Artikel:   Ähnliche News:
Firma: OVAN Internet GmbH Die zunehmende Bedeutung von Mobile Marketing um Kunden zu werben...
Relevanz und Verständlichkeit: Online-Pressemitteilungen auf den Punkt gebracht...
Digitales Marketing für Hotels mit RateTiger und Travelscream...
SCM: „Storytelling intensiv“ findet im November 2018 in München statt...
Tolles Nachschlagewerk für Puzzle-Liebhaber im Internet...
Wichtige Nachricht an alle Digital Signage Interessenten:...
Online gezielt in Berliner Medien werben: plista startet regionales Selbstbuchun...
Werbung mit wenig Budget: Wie werbe Ich erfolgreich ohne großen Etat?...
Mobile Außenwerbung wird mit technischen Neuheiten interessanter...
Social Media Marketing für für kleine und mittelständische Unternehmen ...
Anschrift: Oranienburger Str. 69
10117 Berlin
Telefon: 030-27874296
E-Mail: an Kontakt schreiben
Homepage: http://www.ovan.de
Ansprechpartner/in: Daniela Rebecca Fraederich
Position:

Angaben zum verantwortlichen Redakteur:
Name: Daniela Rebecca Fraederich
Firma: OVAN Marketing GmbH
Anschrift: Gubener Straße 30, 10243 Berlin, Deutschland
E-Mail: an Redakteur schreiben
Telefon: 0800 - 38 38 833 3


Kategorien: Banken / Finanzen | Beruf / Bildung | Bücher / Literatur | Computer / Internet | Freizeit / Spiel / Hobby | Gesellschaft / Personalien | Gesundheit / Medizin | Grundstücke / Immobilien | Handwerk / Bau | Industrie / Handel | Kunst / Kultur | Marketing / Werbung | Medien / Zeitungen | Nachrichten / Telekommunikation | Politik | Produkte / Innovationen | Recht / Gesetz | Reisen / Verkehr / Unterkünfte | Show / Unterhaltung | Software / Technik | Sonstiges | Sport / Wettkampf | Umwelt / Energie | Vereine / Verbände | Wirtschaft / Gewerbe | Wissenschaft / Forschung