Home / Startseite
 

 


 

NEWS

 

Web-Konferenz „Social Media meets Content Marketing” der SCM am 26. & 27. Mai


Zwei Tage geballtes Wissen und Einblicke in aktuelle Themen von Social Media bis Content Marketing – live und on-demand


NEWS-EINTRAG aus der Kategorie Marketing / Werbung vom 29.04.20 - 08:20 Uhr:

 

Rund um zielgerichteten Content, verschiedene Kanäle und Formate dreht sich die Web-Konferenz "Social Media meets Content Marketing" der SCM – School for Communication and Management am 26. & 27. Mai.

 

Berlin, 29.04.2020: Am 26. & 27. Mai veranstaltet die SCM – School for Communication and Management die erste Web-Konferenz „Social Media meets Content Marketing“. In Vorträgen und Paneldiskussionen erhalten Teilnehmer*innen zahlreiche Impulse für ihren Berufsalltag.

In Best Cases geben Expert*innen renommierter Unternehmen wie Kyocera Document Solutions, Studio SAP und ZEISS Einblicke in aktuelle Themen der Praxis. In Insight-Sessions erhalten Sie geballtes Wissen für Ihre tägliche Arbeit. Die einzelnen Sessions sind eigenständige Webinare, zu denen sich die Teilnehmer*innen individuell einwählen können. Themen der Insight-Sessions sind unter anderem:

• Digitales Lagerfeuer: Storytelling im Content Marketing
• Be smart! Videoproduktionen mit dem Smartphone
• Einfach Engagement steigern durch Community Management
• Social-Media-Monitoring: Freund & Helfer im Kommunikationsalltag
• Mit Qualität überzeugen – Texter-Tipps für Kommunikator*innen
• Das ist doch wohl erlaubt – oder nicht? Content rechtssicher nutzen
• Pin it like a pro
• Reichweite durch Content Seeding
• Mehr Effektivität auf Facebook und Instagram in Zeiten von Corona
• Content-Wertschöpung – einfach, effizient und nachhaltig – die zentrale Content-Organisation
• Krisenkommunikation in der digitalen Ära
• Guter Content braucht Reichweite & Paid Social braucht guten Content

Referent*innen der Web-Konferenz sind unter anderem Christian Pudzich (Kyocera Document Solutions), Christoph Zeidler (Studio SAP), Björn Erbslöh (suxeedo), Isabell Steiner & Deborah Pfleger (dreifive), Carsten Rossi (Kammann Rossi), Steven Hille (Kommunikationsberater & Blogger), Patrick Rembe (Let´s talk about content – LTAC.), Anna Wessely (kraftwerk), Ania Dornheim & Sabine Krippl (textwende).

Die Web-Konferenz richtet sich an Mitarbeiter*innen aus PR, Marketing und verwandten Disziplinen, die bereits Erfahrungen mit Social Media oder Content Marketing sammeln konnten. Im Rahmen der Web-Konferenz reflektieren sie die eigene Arbeit und erhalten nützliche Tools und Inspiration für aktuelle Projekte und Kommunikationsstrategien.

Mit dieser Web-Konferenz bietet die SCM Teilnehmer*innen die gewohnte Qualität ihrer Präsenzveranstaltungen auf digitaler Ebene. Alle Sessions sind auch als Video-on-Demand buchbar. Weitere Informationen erhalten Sie unter:

scmonline.de/tagung-praxistage/web-konferenz-social-media-meets-content-marketing/


Die School for Communication and Management (SCM) ist ein Weiterbildungsunternehmen, das die Bereiche Kommunikation und Management mit gezielter öffentlicher und inhouse Weiterbildung in Form von Fachtagungen, Workshops und Intensivkursen verbindet und darüber hinaus Fachbücher publiziert. Die SCM richtet sich mit ihrem Weiterbildungsprogramm an (angehende) Fach- und Führungskräfte in Unternehmen, Institutionen, Verbänden und Agenturen aus unterschiedlichen Branchen.


Die Verantwortung und rechtliche Belangbarkeit dieses Artikels liegt ausschließlich beim unten genannten Redakteur!

Kontaktangaben zu diesem News-Artikel:   Ähnliche News:
Firma: SCM – School for Communication and Management Praxistage Social Media und Onlinekommunikation in Frankfurt...
Fashion & Lifestyle-Zielgruppenpotenzial mit anliegenbezogenen Social Media Mark...
CRM-Anbieter WICE verbindet WordPress mit seiner CRM-Groupware...
Standout: Starup mit neue Social Media Agentur und Dienstleister für Suchmaschin...
Praxistage Social Media und Onlinekommunikation am 17./18. März in Köln...
Praxistage Content Marketing am 31. März/1. April in Frankfurt ...
SCM: Weiterbildungsprogramm für das Jahr 2019/2020 erschienen...
Ringvorlesung zu Social Media Marketing an der Universität Kassel...
Social Media Marketing verbessert SEO: Bei Google dank Youtube und Twitter besse...
Social Media Marketing: Ab heute gibt es keine Ausreden mehr!...
Anschrift: Lehmbruckstraße 24
10245 Berlin
Telefon: 030 47989789
E-Mail: an Kontakt schreiben
Homepage: https://www.scmonline.de
Ansprechpartner/in: Friederike Berndt
Position: Programmmanagement

Angaben zum verantwortlichen Redakteur:
Name: Madlen Brückner
Firma: SCM - School for Communication and Management
Anschrift: Lehmbruckstr. 24, 10245 Berlin, Deutschland
E-Mail: an Redakteur schreiben
Telefon: 030 47989789


Kategorien: Banken / Finanzen | Beruf / Bildung | Bücher / Literatur | Computer / Internet | Freizeit / Spiel / Hobby | Gesellschaft / Personalien | Gesundheit / Medizin | Grundstücke / Immobilien | Handwerk / Bau | Industrie / Handel | Kunst / Kultur | Marketing / Werbung | Medien / Zeitungen | Nachrichten / Telekommunikation | Politik | Produkte / Innovationen | Recht / Gesetz | Reisen / Verkehr / Unterkünfte | Show / Unterhaltung | Software / Technik | Sonstiges | Sport / Wettkampf | Umwelt / Energie | Vereine / Verbände | Wirtschaft / Gewerbe | Wissenschaft / Forschung