Home / Startseite

 


 

NEWS

 

Im BMW-Probewagen zur Probefahrt beim Audi-Vertragshändler


Wenn ohne jegliche Kaufabsicht eine Probefahrt angefragt wird / Mitglieder des Online-Automobilclubs berichten von eigenen Erfahrungen


NEWS-EINTRAG aus der Kategorie Sonstiges vom 15.04.08 - 07:10 Uhr:

 

Für viele Autokäufer ist die Probefahrt die entscheidende Kaufhilfe. Nur beim Selbsttest kann die Frage geklärt werden, ob das Fahrgefühl passt. Viele Autofans nutzen solche Probefahrten allerdings auch ohne Kaufabsicht. Eine Fahrt im neuesten Modell etwa von BMW ist eben einfach reizvoll – auch wenn die Probefahrt nach kurzer Zeit wieder vorbei ist. Bei der Auto-Community autoki.de verraten die Mitglieder, wie man ganz einfach und überzeugend zur heiß begehrten Probefahrt kommt.


Peugeot-Fahrer uu7 hat früher „'auf dicke Hose gemacht'“. Er ist zum nächsten Autohaus gefahren und „flunkerte bei den Verkäufern, dass meine Eltern mir ein neues Auto kaufen wollen. Hab' mir immer ordentlich Zeit für Autoauswahl, und Preisinfos und dann den Probefahrttermin wahrgenommen. So war der Verkäufer auch immer überzeugt, es könnte was mit dem Autokauf werden.“ Am Ende der Probefahrten ist er dann doch immer mit seinem Golf 2 vom Parkplatz gefahren.

„Dann gibt es auch noch solche, die sich in einem Autohaus ein hochwertiges Auto zur Probefahrt ausleihen, damit zu einem anderen Autohaus fahren und sich dort ein noch hochwertigeres Auto ausleihen“, weiß Hyundai-Fahrer B_D. Sein Kumpel hat sich „bei BMW ein 3er Coupé ausgeliehen, ist damit zu Audi gefahren, um sich dort den A5 auszuleihen.“

autoki-Mitglied uu7 ergänzt mit einem Zwinkern: „Unangenehm ist dann nur, wenn auf dem 3er BMW dicke Werbung vom Autohaus ist, wenn man bei Audi vorfährt.“.

Mehr über Probefahrtentipps kann hier gelesen werden:
autoki.de/questions/probefahrten-und-dann


Medienkontakt:
Katharina Toparkus, Tel. (0163) 297 3228 oder (030) 24 08 31 96, E-Mail: presse (at) autoki.com, autoki Ltd., Invalidenstr. 34, 10115 Berlin

Über autoki.de – autoki wurde im Herbst 2006 von drei autobegeisterten Freunden in Berlin gegründet. Ihr Ziel: eine markenübergreifende Gemeinschaft von Autoenthusiasten zu gründen. Anfang Mai 2007 begann der für jeden zugängliche offizielle Beta-Test. autoki.de hat seit seinem Launch im April 2007 eine vierstellige Mitgliederzahl erreicht. Trafficvolumen und Mitgliederzahl legen wöchentlich mit einer knapp zweistelligen Prozentrate zu. autoki.de wird von den erfahrenen Internet-Investoren Lukasz Gadowski (Spreadshirt, StudiVZ) und Christophe Maire (Nokia Gate 5) finanziert. autoki-Mitglieder sind Tuner, Liebhaber von Trucks, Porsche-Freunde, Cabrio-Fans und viele mehr.

Die Verantwortung und rechtliche Belangbarkeit dieses Artikels liegt ausschließlich beim unten genannten Redakteur!

Kontaktangaben zu diesem News-Artikel:   Ähnliche News:
Firma: autoki Ltd. Mobilcom -Debitel bestellt Werbefahnen bei der Easydisplay GmbH...
The Art of Progress: Weltpremiere des neuen Audi A8 in Miami...
AUTOkralle: Die beliebtesten Gebrauchtwagenmarken - und Modelle im Internet...
Audi inszeniert Erlebniswelt am Flughafen München - Vorstellung des neuen A3 im ...
Auomobiles Schaulaufen: Wo Fans von Volkswagen und Audi glücklich werden...
Easydisplay GmbH ab sofort Vertragshändler von Expand International...
Pfiffiger Kraftfahrzeugmechanikermeister erkennt Marktlücke...
Findiger Kraftfahrzeugmechanikermeister setzt eine pfiffige Idee erfolgreich um...
Markenübergreifende Kompetenz: Autofans geben einander Tipps...
ADAC Werkstatttest: Schöne heile Dienstleistungswelt bei Mercedes-Benz?...
Anschrift: Invalidenstr. 34
10115 Berlin
Telefon: (0163) 297 3228 oder (030) 24 08 31 96
E-Mail: an Kontakt schreiben
Homepage: http://www.autoki.de
Ansprechpartner/in: Katharina Toparkus
Position: Product Management

Angaben zum verantwortlichen Redakteur:
Name: Jörg Silbermann
Firma: Autoki Ltd.
Anschrift: Thulestr. 42, 13189 Berlin, Deutschland
E-Mail: an Redakteur schreiben
Telefon: 030 240 83 196


Kategorien: Banken / Finanzen | Beruf / Bildung | Bücher / Literatur | Computer / Internet | Freizeit / Spiel / Hobby | Gesellschaft / Personalien | Gesundheit / Medizin | Grundstücke / Immobilien | Handwerk / Bau | Industrie / Handel | Kunst / Kultur | Marketing / Werbung | Medien / Zeitungen | Nachrichten / Telekommunikation | Politik | Produkte / Innovationen | Recht / Gesetz | Reisen / Verkehr / Unterkünfte | Show / Unterhaltung | Software / Technik | Sonstiges | Sport / Wettkampf | Umwelt / Energie | Vereine / Verbände | Wirtschaft / Gewerbe | Wissenschaft / Forschung