Home / Startseite

 


 

NEWS

 

Let’s go shopping! – Wer verrät seine Lieblings-Fashion-Stores?


Mode-Community styleranking baut für Fashion-Begeisterte mit Facebook-Widget eine umfangreiche Shopdatenbank auf


NEWS-EINTRAG aus der Kategorie Medien / Zeitungen vom 09.06.08 - 12:24 Uhr:

 

Die Fashion-Community styleranking hat erstmals ein so genanntes „Widget“ für die internationale Community Facebook entwickelt. Mit „Let’s go shopping“ können Mitglieder von Facebook anderen Nutzern ihre Lieblingsshops verraten, sie online zu einem Shopping-Trip einladen oder sich über gemeinsame Store-Favoriten kennenlernen und austauschen: Die besten Shops können durch die Empfehlung anderer Mitglieder einfach gefunden werden. Für die interessantesten Shops gibt es auf Basis der Nutzer-Tipps ein Top-Ranking.


Ein Widget ist eine externe Internetanwendung, die als eigenständige Applikation auf einer fremden Internetseite – in diesem Falle Facebook – läuft und von den bei Facebook angemeldeten Nutzern aktiv zu deren persönlichem Profil hinzugefügt wird. Facebook ist ein Kontaktnetzwerk für vorwiegend junge Menschen und insbesondere Studenten, in dem Kontakte geknüpft, verwaltet und Fotos und Videos gemeinsam geteilt werden können. Dass sich eine Themencommunity wie styleranking über eine Schnittstelle mit einer weltumfassenden Community verknüpft, ist keine Seltenheit. Neu ist jedoch der Austausch zum Thema Shopping.

Das Modeportal styleranking möchte mit der Facebook-Applikation vor allem die Facebook-Gemeinschaft aktivieren, um eine umfassende Shopdatenbank aufzubauen, bei der jeder Nutzer seinen Lieblingsshop mit einer Bewertung einstellt und andere Mitglieder durch spannende Stores, Boutiquen und Einkaufsmöglichkeiten stöbern können. Der Vorteil: Je mehr Mitglieder einen Shop oder einen Designerladen bewerten, desto verlässlicher können sich andere Betrachter über angesagte Shops in den verschiedensten Städten informieren. Das deutschsprachige Widget heißt „Let’s go shopping“. Mit der Applikation ist es möglich, Lieblingsmodeshops direkt einzutragen und zu bewerten. Die Daten werden durch so genanntes Geotagging visualisiert: Eine Landkarte zeigt künftig den konkreten Standort des jeweiligen Modehändlers an. Künftig wird styleranking das entwickelte Widget „Let’s go shopping“ auch anderen Communitys zur Verfügung stellen, zum Beispiel der Fun- und Lifestyle-Community MySpace, bei der styleranking aktuell bereits ein eigenes Nutzerprofil unterhält.


Weitere Presseinformationen und Links:

styleranking.com
blog.styleranking.de
apps.facebook.com/letsgoshopping/
myspace.de/styleranking
blog.styleranking.de/?p=863

Die Verantwortung und rechtliche Belangbarkeit dieses Artikels liegt ausschließlich beim unten genannten Redakteur!

Kontaktangaben zu diesem News-Artikel:   Ähnliche News:
Firma: styleranking media GmbH brands4friends.de - Die Top Internetadresse für Trendmarken-Shopping...
Shopping, Stars und Show im Alstertal-Einkaufszentrum am 19. Oktober 2018 - 3. L...
Die La Martina Shopping-Aktion bei brands4friends.de - Deine Chance...
Die besten Outlet Stores auf der Fahrt in den Urlaub - Tripsbytips präsentiert T...
Ed Hardy Kult Verkauf in exklusivem Shopping Club brands4friends.de...
High-End Fashion von Rock & Republic exklusiv in geschlossenem Online-Shop einka...
Jahres-Ranking: Brandlots zum besten Onlineshop für Mode gewählt...
Stoff für den Fashion Frühling: Diesel bei brands4friends!...
Gedächtnisweltmeister Gunther Karsten verrät seine Lernstrategien...
Handyportal All4phones.de steigert Anmeldezahlen durch Individuelle Handy Themes...
Anschrift: Hauptstr. 21
40597 Düsseldorf
Telefon: 0211 / 163 79 29 5
E-Mail: an Kontakt schreiben
Homepage: http://www.styleranking.com
Ansprechpartner/in: Roland Schweins
Position: Geschäftsführer

Angaben zum verantwortlichen Redakteur:
Name: Roland Schweins
Firma: styleranking media GmbH
Anschrift: Königsberger Straße 1-5, 40231 Duesseldorf, Deutschland
E-Mail: an Redakteur schreiben
Telefon: 0211 163 79 29 5


Kategorien: Banken / Finanzen | Beruf / Bildung | Bücher / Literatur | Computer / Internet | Freizeit / Spiel / Hobby | Gesellschaft / Personalien | Gesundheit / Medizin | Grundstücke / Immobilien | Handwerk / Bau | Industrie / Handel | Kunst / Kultur | Marketing / Werbung | Medien / Zeitungen | Nachrichten / Telekommunikation | Politik | Produkte / Innovationen | Recht / Gesetz | Reisen / Verkehr / Unterkünfte | Show / Unterhaltung | Software / Technik | Sonstiges | Sport / Wettkampf | Umwelt / Energie | Vereine / Verbände | Wirtschaft / Gewerbe | Wissenschaft / Forschung