Home / Startseite

 


 

NEWS

 

Der Club der Confiserien macht den 10. Oktober 2008 zum „Tag der Schokolade des CdC“


Im Zeichen des Genusses - Der Club der Confiserien e. V. (CdC) ruft den 10. Oktober 2008 erstmals zum „Tag der Schokolade des CdC“ aus.


NEWS-EINTRAG aus der Kategorie Sonstiges vom 25.08.08 - 15:52 Uhr:

 

Mit vielfältigen Schokoladen-Aktionen eröffnet der Verein von nun an jährlich die neue Confiserie-Saison. Schokoladenfans können sich in diesem Jahr auf interessante Aktivitäten rund um das Thema „Edelkakao“ freuen.


Mit dem Ziel, die Konsumenten auf Qualitätsunterschiede bei Confiserie-Spezialitäten aufmerksam zu machen, erfahren Schokoladenliebhaber alles Wissenswerte rund um die schokoladige Versuchung: von den neuesten Geschmackstrends bis hin zum richtigen Umgang mit Schokolade-Kreationen. „Der gesellschaftliche Trend geht klar wieder in Richtung Qualität, Genuss und Individualität. Mit dem „Tag der Schokolade des CdC“ wollen wir unseren Anspruch für höchste Qualität bei Produkt und Service auch an die Konsumenten weitergeben“, so der CdC-Vorstandsvorsitzende Sven Eklöh.

Von nun an wird der „Tag der Schokolade des CdC“ in jedem Jahr von einem aktuellen Thema begleitet. „Edelkakao – Genuss von seiner feinsten Seite“ steht 2008 im Mittelpunkt aller Aktivitäten. Edelkakao hat besonders viele Aromen und macht aufgrund seiner erlesenen Qualität weniger als fünf Prozent der Welternte aus. Dieser spezielle Kakao wird nur für hocharomatische, dunkle Edelschokoladen mit hohem Kakaoanteil verwendet.

Sonderveranstaltung im Schokoladenmuseum Köln

Der „Tag der Schokolade des CdC“ bildet den Auftakt für eine zweitägige Sonderveranstaltung im Schokoladenmuseum Köln. Schokoladenliebhaber erwartet dort am 10. und 11. Oktober 2008 ein exklusiver Einblick in die Confiseriekunst. Unter anderem verrät der bekannte Lindt Maître Chocolatier Raffiniertes über dunklen Genuss. Es geht bei einer weiteren Attraktion um ein Schokoladenmenü: „Dinner in the Sky“ bietet am „Tag der Schokolade des CdC“ einen echten Schokoladen-Hochgenuss in 25 Metern Höhe. Außerdem modelliert die Aachener Künstlerin Brigitte Wissing speziell für den Aktionstag Bilder und Objekte aus Schokolade. Ebenso erfahren wahre Genießer den „Balanceakt – Schokolade mit Merlot“.
Qualität garantiert

Als Referenz für den Verbraucher führte der Verein 2007 das CdC-Qualitätssiegel ein. Kernaussage: Hohe Qualitätsstandards, Kompetenz und Service sind nur im Fachgeschäft oder in der Fachabteilung zu finden. Das Gütezeichen weist den Konsumenten am „Tag der Schokolade des CdC“ gleichzeitig den Weg zu den beteiligten Confiserie-Fachhändlern. Bereits 400 Fachgeschäfte und Fachabteilungen in Warenhäusern tragen das Vereinssiegel.

Über den CdC
Der Club der Confiserien ist eine gemeinsame Initiative der Confiserie-Fachhändler und Premiumlieferanten wie zum Beispiel Galeria Kaufhof, Confiserien Hussel, Hachez, Heilemann, Lindt und Niederegger. Die Mitglieder suchen nach Wegen, die Vorteile des Fachhandels erlebbar zu machen und mehr Konsumenten zum Einkauf in Fachgeschäften und Fachabteilungen anzuregen. Das Herzstück des Maßnahmenpakets ist das Gütesiegel des CdC: Dieses soll den Verbrauchern zukünftig den Weg in die Fachgeschäfte weisen.

Weitere Informationen unter clubderconfiserien.de

Die Verantwortung und rechtliche Belangbarkeit dieses Artikels liegt ausschließlich beim unten genannten Redakteur!

Kontaktangaben zu diesem News-Artikel:   Ähnliche News:
Firma: Serviceplan Brand PR Individuelle Werbebotschaften auf Schokoladentäfelchen...
Gelungene Verknüpfung von Realfilm und Animation überzeugt die Fachjury...
Sodaclub und National Fitness Academy: Partnerschaft im Zeichen der Fitness...
Club Selection im Norden öffnet seine Pforten am 29.01.2010...
Aktuelle Hot Chocolate Geschmacksstudie von Lindt: Scharf & Süß – so liebt es De...
Soda-Club Getränkesprudler „Pure“ erhält den begehrten red dot design award...
Der Genuss-Moment entscheidet: Exotisch-scharfe Schokoladen sind im Trend...
Thomas Hermanns zeigt im Netz jetzt alles: Quatsch Comedy Club startet „live und...
Soda-Club startet Deutschlands größte Tauschaktion bei Real...
DeutschlandGroup führt erstmals Vergleichsstudie unter Berliner Business Clubs d...
Anschrift: Haus der Kommunikation
80250 München
Telefon: +49 (0)89-2050-4163
E-Mail: an Kontakt schreiben
Homepage: http://www.clubderconfiserien.de
Ansprechpartner/in: Nadine Fischer
Position:

Angaben zum verantwortlichen Redakteur:
Name: Nuno dos Santos
Firma: Serviceplan Public Relations
Anschrift: Brienner Straße 45a-d, 80333 München, Deutschland
E-Mail: an Redakteur schreiben
Telefon: 089-2050-4126


Kategorien: Banken / Finanzen | Beruf / Bildung | Bücher / Literatur | Computer / Internet | Freizeit / Spiel / Hobby | Gesellschaft / Personalien | Gesundheit / Medizin | Grundstücke / Immobilien | Handwerk / Bau | Industrie / Handel | Kunst / Kultur | Marketing / Werbung | Medien / Zeitungen | Nachrichten / Telekommunikation | Politik | Produkte / Innovationen | Recht / Gesetz | Reisen / Verkehr / Unterkünfte | Show / Unterhaltung | Software / Technik | Sonstiges | Sport / Wettkampf | Umwelt / Energie | Vereine / Verbände | Wirtschaft / Gewerbe | Wissenschaft / Forschung