Home / Startseite

 


 

NEWS

 

Weltbild.de setzt auf Web-TV: Online-Videos zu vielen Produkten


Weltbild.de setzt auf Web-TV: Online-Videos zu vielen Produkten, Internetmedienhändler bindet multimediale TV-Trailer ins Angebot ein


NEWS-EINTRAG aus der Kategorie Industrie / Handel vom 26.08.08 - 09:58 Uhr:

 

Online-Videos informieren beim Internetmedienhändler Weltbild.de ab sofort über einzelne Top-Produkte und Neuerscheinungen. Die kurzen Web-TV-Trailer bieten Informationen zu Elektronik-Highlights, Haushaltshelfern oder Bestsellerreihen wie der Stephen King SammlerEdition. Komplexe Informationen, wie zum Beispiel die richtige Handhabung einer Musik-Anlage, werden dadurch leicht verständlich.


„Mit der besseren Produktpräsentation steigt die Kaufbereitschaft“, so Dr. Klaus Driever, Geschäftsführer der Verlagsgruppe Weltbild. „Wer ein Video anklickt, nimmt die Inhalte viel intensiver wahr und kauft deutlich eher.“ Der E-Commerce-Experte sieht Produktfilme als Wachstumstreiber im Online-Handel.

Die Palette der speziell für Weltbild.de produzierten Produktfilme reicht von der Präsentation von Bestsellerreihen im Buchbereich über Fitnessgeräte bis hin zu Spielkonsolen. Die Kurzfilme sind in der Regel wie eine Infosendung mit Moderator aufgebaut. Erste Produkte, die Weltbild.de mit Web-Videos bewirbt, sind zum Beispiel die Wii-Fit Spielkonsole oder ein Nordic-Walking-Crosstrainer. Das Web-TV-Angebot findet sich gebündelt unter: weltbild.de/web-tv.

Weltbild.de vertreibt mehr als 3 Millionen Produkte: Bücher, DVDs, CDs, Software & Games, Consumer Electronic, Downloads und Geschenkartikel. Der Internetmedienhändler ist die Nr. 2 im Onlinebuchhandel und gehört zu den fünf größten Online-Shops in Deutschland.

Diese Pressemitteilung finden Sie auch unter: weltbild.com/presse/pressemitteilung/Weltbildde-setzt-auf-Web-TV-Online-Videos-zu-vielen-Produkten/19/

Kontakt:
Nicole Brunner
Unternehmenskommunikation
Verlagsgruppe Weltbild GmbH, Augsburg
Tel.: 0821 / 7004 - 5557
E-Mail: nicole.brunner@weltbild.com

Die Verantwortung und rechtliche Belangbarkeit dieses Artikels liegt ausschließlich beim unten genannten Redakteur!

Kontaktangaben zu diesem News-Artikel:   Ähnliche News:
Firma: Udo Jürgens wird 75: Fans wählen ihren Lieblingssong auf Weltbild.de...
Weltbild.de: Weihnachtsgeschäft gut angelaufen / Renaissance des Buches...
Weltbild.de-Weihnachtswelt: Geschenke finden leicht gemacht...
Exklusive Michael Hirte CD: das neue Album mit Bonus Titel bei Weltbild.de...
Brandneue DVDs für lange Filmabende: der DVD-Herbst bei Weltbild.de...
Oster-Highlights & tolle gratis Aktionen für die ganze Familie bei Weltbild.de...
Weltbild.de: Mit drei Klicks zum optimalen Elektronik-Zubehör...
Weltbild.de-Umfrage: Mehrheit der Fans wünscht sich Harry Potter zurück...
Medien- und Internethandel: Weltbild-Konzern steigert Umsatz um 21 Prozent auf 1...
Weltbild mit dem Deutschen Handelspreis 2008 ausgezeichnet...
Anschrift:
Telefon:
E-Mail:
Homepage:
Ansprechpartner/in:
Position:

Angaben zum verantwortlichen Redakteur:
Name: Nicole Brunner
Firma: Verlagsgruppe Weltbild GmbH
Anschrift: Steinerne Furt, 86167 Augsburg, Deutschland
E-Mail: an Redakteur schreiben
Telefon: 0821 - 7004 - 5557


Kategorien: Banken / Finanzen | Beruf / Bildung | Bücher / Literatur | Computer / Internet | Freizeit / Spiel / Hobby | Gesellschaft / Personalien | Gesundheit / Medizin | Grundstücke / Immobilien | Handwerk / Bau | Industrie / Handel | Kunst / Kultur | Marketing / Werbung | Medien / Zeitungen | Nachrichten / Telekommunikation | Politik | Produkte / Innovationen | Recht / Gesetz | Reisen / Verkehr / Unterkünfte | Show / Unterhaltung | Software / Technik | Sonstiges | Sport / Wettkampf | Umwelt / Energie | Vereine / Verbände | Wirtschaft / Gewerbe | Wissenschaft / Forschung