Home / Startseite

 


 

NEWS

 

Allianz 24 gibt Gas mit den schnellsten Autos der Welt - und lädt zum Mitmachen ein


Die Online-Sparte der Allianz präsentiert ab sofort Unterhaltung und Fakten rund um die Formel 1 auf ihrer Webseite - kostenlos, für alle Interessierten


NEWS-EINTRAG aus der Kategorie Wirtschaft / Gewerbe vom 30.09.08 - 15:41 Uhr:

 

Allianz 24, der Geschäftszweig eCommerce und Direktgeschäft der Allianz, geht mit der Formel 1 an den Start. Unter allianz24.de gibt es ab sofort alle Rennen, Teams und Siege der Königsklasse des Automobilsports im bekannten Allianz 24-Design.


Bis zum letzten Grand Prix im November 2008 in Brasilien können Besucher der Webseite mit Videos, Grafiken und unterhaltsamen Spielen das große Fahrvergnügen bei ihrer Kfz-Direktversicherungsmarke erleben. Markus Rehle, Vorstand der Vereinte Spezial AG, des Risikoträgers für die Direktmarke Allianz 24, sagt zu diesem neuen Extra: „Wir sind der am schnellsten wachsende Direktversicherer im Markt. Um die Pole-Position auszubauen, haben wir die Formel 1 zu uns auf die Webseite geholt. Ich wünsche allen Nutzern dieses kostenlosen Zusatzangebots viel Spaß und bei den Gewinnspielen und dem Quiz eine glückliche Hand am Lenkrad.“

Unter „Neu: Extra“ öffnet sich die Welt der Formel 1 mit Votings, Gewinnspielen und einer Wissensplattform. Besonders attraktiv sind die kurzweiligen Videos mit Computersimulationen der weltweit 18 Strecken und Interviews mit Akteuren der diesjährigen Formel 1-Saison. Besonders elegant sind die Weltraumflüge bis hinunter auf den Asphalt der Strecken von Malaysia oder etwa Australien und die dann folgenden Videosequenzen, die die ganze Kunst des Fahrens visualisieren. So werden Formel 1-Fans unter allianz24.de zu echten Insidern. Das von der Allianz Gruppe unterstützte Team von Williams Toyota präsentiert sich mit seinen beiden Fahrern, dem Wiesbadener Nico Rosberg und dem Japaner Kazuki Nakajima. Im Wissensbereich lernen Formel 1-Neulinge, dass die Fahrer während nur eines Rennen durchschnittlich 3,5 Liter Flüssigkeit verbrauchen oder dass der Rennfahreroverall bis zu 840 Grad Celsius hitzebeständig bleibt. Ein Quiz und zwei Votings machen den Formel 1-Bereich von allianz24.de interaktiv: Der Besucher kann zum einen testen, wie groß seine Fachkenntnisse sind und zum anderen darüber abstimmen, welche die hübscheste Fahrerfrau ist und wer am Ende auf dem Treppchen steht. Mit etwas Glück können Fans außerdem bei einem Gewinnspiel die Formel 1 für das heimische Wohnzimmer ergattern: die Carrera Bahn.

Markus Rehle, Leiter von Allianz 24, erklärt: „Damit wir noch mehr überzeugen können, bauen wir neben dem Produkt das Thema Mobilität auf unserer Seite aus. Wir haben drei neue Extras unter allianz24.de eingeführt. Neben dem Autoquartett und dem kostenlosen Kfz-Kostenrechner zum Downloaden bieten wir jetzt mit dem Formel 1-Portal Spaß und Entertainment. Jeder Fan von Autorennsport oder jeder, der es noch werden will, kommt bei uns auf seine Kosten. Allianz 24 wird damit auch in 2008 seine Erfolgsgeschichte fortschreiben.“ Mit allianz24.de hat die Online-Sparte der Allianz ihre Wachstumsziele in den ersten drei Jahren des Bestehens erreicht.

Die Verantwortung und rechtliche Belangbarkeit dieses Artikels liegt ausschließlich beim unten genannten Redakteur!

Kontaktangaben zu diesem News-Artikel:   Ähnliche News:
Firma: Allianz 24 Allianz 24 umwirbt den "modernen" Kunden - die Online-Sparte der Allianz...
Die ruppigsten Autofahrer Deutschlands trifft man in...?...
Erstes Klimaschutz-Partnerprogramm im Interner gestartet ...
Mit dem Interline Chauffeur- und Limousinenservice zum UEFA Champions League Fin...
Schloss Friedrichsfelde lädt zum historischen Ball um 1800...
Am schnellsten wachsendes Übersetzungsunternehmen im Internet weitet neues Busin...
Mit Google zum Erfolg - wie´s geht, wissen die Experten von Allianz 24...
Projektpartner Allianz/AMOS, T-Systems und Virality forschen an mobilen Produkt-...
IT-Event-Herbst 2012 bei SECUDE: DSAG-Jahreskongress, Sicherheitsmesse it-sa und...
Mit einem gelungenem Konzept in die Welt der Browserspiele...
Anschrift: Allianz 24
Allianz Versicherungs-AG
Königinstraße 28
80802 München
Telefon: 0 170 / 310 79 72
E-Mail: an Kontakt schreiben
Homepage: http://www.allianz24.de
Ansprechpartner/in: Rafael Robert Pilsczek
Position: Pressereferent

Angaben zum verantwortlichen Redakteur:
Name: Anne-Marie Berner
Firma: PPR
Anschrift: Sinstorfer Kirchweg 18, 21077 Hamburg, Deutschland
E-Mail: an Redakteur schreiben
Telefon: 040 - 32 80 89 80


Kategorien: Banken / Finanzen | Beruf / Bildung | Bücher / Literatur | Computer / Internet | Freizeit / Spiel / Hobby | Gesellschaft / Personalien | Gesundheit / Medizin | Grundstücke / Immobilien | Handwerk / Bau | Industrie / Handel | Kunst / Kultur | Marketing / Werbung | Medien / Zeitungen | Nachrichten / Telekommunikation | Politik | Produkte / Innovationen | Recht / Gesetz | Reisen / Verkehr / Unterkünfte | Show / Unterhaltung | Software / Technik | Sonstiges | Sport / Wettkampf | Umwelt / Energie | Vereine / Verbände | Wirtschaft / Gewerbe | Wissenschaft / Forschung