Home / Startseite

 


 

NEWS

 

Krise als Chance - Der Contact Center-Markt erwartet starkes Wachstum


Mit einer Wachstumsrate von jährlich ca. 10% bleibt der deutsche Contact Center-Markt trotz schwieriger gesamtwirtschaftlicher Lage auf der Erfolgsspur.


NEWS-EINTRAG aus der Kategorie Nachrichten / Telekommunikation vom 15.01.09 - 11:51 Uhr:

 

Aktuell bestimmen drei Faktoren die Entwicklung am Markt: die Entwicklung der Finanzkrise, ein erheblicher Vertrauensverlust der Kunden im Zusammenhang mit den Datenmissbrauchsskandalen sowie die geplante Gesetzesnovelle.


Ausgelöst durch den krisenindizierten Kostendruck sehen sich die deutschen Unternehmen veranlasst den Outsourcinganteil an ihrer Kundenbetreuung zu erhöhen. Customer Care gerät ins Blickfeld von Managern und Finanzstrategen. Mit einem Volumenzuwachs von bis zu 20%, insbesondere im Bereich Inhouse und Nearby-Lösungen, rechnet die Branche.

Die Anforderungen an den Dienstleister sind hoch. Neben den klassischen Kosteneffekten werden auch Qualitätssteigerungen und der Transfer von branchenspezifischem Know-how erwartet. Was nützt es z.B. im Outbound, wenn 20% der Kontakte das Angebot annehmen, aber bei 40% der Kunden „verbrannte Erde“ hinterlassen wird, oder Gesprächszeiten im Inbound zwar kurz sind, die Anzahl der notwendigen Folgekontakte jedoch hoch ist.

Sabine Schleinig, Gründerin und Geschäftsführerin der Schleinig Marketing GmbH (S.M.S.) aus Frankfurt am Main über die gestiegenen Anforderungen: „Mehrwert und Leistungssteigerung ist gelebtes Credo in den Betreuungsprojekten für unsere Kunden. Durch Reflexion und Erfahrung haben wir eine Entwicklung vollzogen, in der wir von der reinen Service Factory zum innovations- und ethikorientieren Dienstleistungsunternehmen gewachsen sind.“

Eine Service Factory versteht sich als kosteneffiziente organisatorische Einheit zur Abwicklung standardisierter Prozesse im Customer Care. Im Unterschied verstärkt eine Professional Service Unit das Geschäftsmodell durch Komponenten der Beratung, der Planung und der kontinuierlichen Umsetzung von Innovationen.

Die Verantwortung und rechtliche Belangbarkeit dieses Artikels liegt ausschließlich beim unten genannten Redakteur!

Kontaktangaben zu diesem News-Artikel:   Ähnliche News:
Firma: S.M.S. - Schleinig Marketing Service GmbH In Zusammenarbeit mit Spryng erweitert Vocalcom seine interaktive Kommunikations...
Ausblick 2009: Call Center-Markt - Kommunikationsdienstleister Gewinner der Kris...
Markt für Kunden- und Servicekommunikation zunehmend komplex und ausdifferenzier...
Überstürzter Einstieg in Social Media im Kundenservice birgt Risiken...
CeBIT 2012: Sikom präsentiert Integration von MS Lync für Contact Center ...
Guter Rat für besseren, modernen Kundenservice ist nicht teuer...
Sikom auf Fachmesse für modernen Kundendialog in Frankfurt...
Serviceverantwortliche melden steigende Ansprüche an Qualität im Call Center ...
Kundendaten effizienter für Kundenkontaktmanagement nutzen ...
Call Center Club setzt weiterhin konsequent auf Wachstumskurs...
Anschrift: Mainzer Landstraße 47
D-60329 Frankfurt am Main
Telefon: +49 (0)700 - 999 333 66
E-Mail: an Kontakt schreiben
Homepage: http://www.sms-call.de
Ansprechpartner/in: F. Alexander Kep
Position: Marketing und Vertrieb

Angaben zum verantwortlichen Redakteur:
Name: F. Alexander Kep
Firma: S.M.S. Schleinig Marketing Service GmbH
Anschrift: Mainzer Landstraße, 60326 Frankfurt, Deutschland
E-Mail: an Redakteur schreiben
Telefon: 0700 99933366


Kategorien: Banken / Finanzen | Beruf / Bildung | Bücher / Literatur | Computer / Internet | Freizeit / Spiel / Hobby | Gesellschaft / Personalien | Gesundheit / Medizin | Grundstücke / Immobilien | Handwerk / Bau | Industrie / Handel | Kunst / Kultur | Marketing / Werbung | Medien / Zeitungen | Nachrichten / Telekommunikation | Politik | Produkte / Innovationen | Recht / Gesetz | Reisen / Verkehr / Unterkünfte | Show / Unterhaltung | Software / Technik | Sonstiges | Sport / Wettkampf | Umwelt / Energie | Vereine / Verbände | Wirtschaft / Gewerbe | Wissenschaft / Forschung