Home / Startseite

 


 

NEWS

 

Google AdWordsTM Qualitätsfaktor in Intershop Bid Management Software integriert


Intershop Bid Management Software (Frankfurt / Jena) - Bessere Kampagnensteuerung im Suchmaschinenmarketing - Gezielte und kosteneffiziente Steigerung


NEWS-EINTRAG aus der Kategorie Marketing / Werbung vom 12.02.09 - 16:05 Uhr:

 

Umfassende Lösung für Bid Management als Self Service für Agenturen und Kunden verfügbar

Frankfurt am Main, 12. Februar 2009 – Die Frankfurter Online-Marketing-Agentur von Intershop hat den Google AdWordsTM Qualitätsfaktor* (Quality Score) nur wenige Monate seit seiner Offenlegung in die neueste Softwareversion des Intershop Bid Managers integriert.


Der Qualitätsfaktor hat maßgeblichen Einfluss auf die Position einer Google-Anzeige. Damit ist er wesentlich für den Erfolg einer Suchmaschinenmarketingkampagne in Google. Grundsätzlich gilt: je höher der Qualitätsfaktor eines Suchbegriffs, desto geringer die Kosten pro Klick und desto höher die Position der Anzeige. Eine Steigerung des Qualitätsfaktors sorgt somit für sinkende Klickpreise, meist auch für höhere Klickzahlen und für einen besseren Budgeteinsatz.

Mit dem Intershop Bid Manager können Suchbegriffe anhand Ihres Qualitätsfaktors gefiltert und dediziert optimiert werden. Durch die zentrale Lösung wird die Steigerung der Kampagnenergebnisse deutlich vereinfacht.

„Wir haben mit der Universität Frankfurt einen einzigartigen Algorithmus zur Gewinnmaximierung einer Kampagne entwickelt und im Intershop Bid Manager abgebildet. Daneben bietet der Intershop Bid Manager nun auch die Möglichkeit, Werbekosten für Kampagnen in Google AdWords anhand des Qualitätsfaktors effizient zu optimieren“, sagt Thomas Grübel, Director SEM bei Intershop.

Der Intershop Bid Manager ist eine Softwarelösung für Reporting und Optimierung von Suchmaschinenmarketing-Kampagnen. Sie wurde in den letzten vier Jahren vom Frankfurter Online-Marketing-Team entwickelt und bisher ausschließlich im täglichen Kampagnenmanagement für die Online-Marketing-Kunden von Intershop eingesetzt.

Aufgrund der vielfältigen und flexiblen Steuerungsmöglichkeiten bei der Steigerung des Kampagnenerfolgs und der gestiegenen Nachfrage nach Lösungen zur Optimierung des Budgeteinsatzes stellt Intershop diese Softwarelösung seinen Kunden und Partnern nun auch als „Software as a Service“ (SaaS) zur Verfügung.

Weitere Informationen zum Google AdWords Qualitätsfaktor siehe auch adwords.google.com/support/bin/answer.py?hl=de&answer=21388

E-Commerce at its best! - Intershop auf der CeBIT 2009
Hannover, 3.-8.März 2009, Halle 6, Stand J16


Intershop Communications Online Marketing GmbH
Ludwigstr. 31, 60327 Frankfurt am Main

Intershop Pressekontakt:
Dr. Ute Danz, Unternehmenssprecherin
Tel: +49.3641.50-1000
pr@intershop.de
intershop.de/news

Die Verantwortung und rechtliche Belangbarkeit dieses Artikels liegt ausschließlich beim unten genannten Redakteur!

Kontaktangaben zu diesem News-Artikel:   Ähnliche News:
Firma: Intershop Communications Online Marketing GmbH Personalmeldung deutsch-kanadischen Softwareanbieter Truition in Jena...
Google Street View wird in der Schweiz in der derzeitigen Form nicht zugelassen...
Online-Wachstum mit Multi-Channel-Strategie von Demandware...
Die agorum Software GmbH und die CDE Management GmbH kooperieren...
Erfolgreiches Kundenmanagement im Unternehmen ist ein zentraler Erfolgsfaktor...
Sportartikler expandiert mit Online-Shop: SportScheck wählt Demandware für inter...
WM-Stadion nutzt ARCHIBUS Facility Management Software (CAFM)...
Suchmaschinenoptimierung für Sozial- und Behinderteneinrichtungen aus dem Raum R...
Demandware-Kunden machen mehr Umsatz als der Markt-Durchschnitt...
8 Gründe: Darum lohnt sich eine Google+ Firmenseite für Unternehmen...
Anschrift: Ludwigstr. 31, 60327 Frankfurt am Main
Telefon: Tel: +49.3641.50-1000
E-Mail: an Kontakt schreiben
Homepage: http://www.intershop.de/news
Ansprechpartner/in: Dr. Ute Danz
Position: Unternehmenssprecherin

Angaben zum verantwortlichen Redakteur:
Name: Jelena Maros
Firma: SoQuero GmbH
Anschrift: Ludwigstr. 31, 60327 Frankfurt am Main, Deutschland
E-Mail: an Redakteur schreiben
Telefon: 069-254949-0


Kategorien: Banken / Finanzen | Beruf / Bildung | Bücher / Literatur | Computer / Internet | Freizeit / Spiel / Hobby | Gesellschaft / Personalien | Gesundheit / Medizin | Grundstücke / Immobilien | Handwerk / Bau | Industrie / Handel | Kunst / Kultur | Marketing / Werbung | Medien / Zeitungen | Nachrichten / Telekommunikation | Politik | Produkte / Innovationen | Recht / Gesetz | Reisen / Verkehr / Unterkünfte | Show / Unterhaltung | Software / Technik | Sonstiges | Sport / Wettkampf | Umwelt / Energie | Vereine / Verbände | Wirtschaft / Gewerbe | Wissenschaft / Forschung