Home / Startseite

 


 

NEWS

 

Mobile Werbung leicht gemacht – Netbiscuits integriert AdMob


Mobile Werbung leicht gemacht – Netbiscuits integriert AdMob’s Mobile Ads und Analytics nun in die Netbiscuits Plattform


NEWS-EINTRAG aus der Kategorie Software / Technik vom 16.02.09 - 14:21 Uhr:

 

 

Kaiserslautern, 16. Februar 2009 - Netbiscuits, die weltweit führende webbasierte B2B Software-Plattform für die Entwicklung, den Betrieb und die Vermarktung mobiler Internetseiten, gibt heute die Zusammenarbeit mit AdMob, dem größten Marktplatz für Mobile Advertising, bekannt. Durch die Integration werden einer breiten Zielgruppe qualitativ hochwertige Tools zur Auslieferung und Platzierung von Mobile Advertising zur Verfügung gestellt.


Die Kooperation ermöglicht Publishern und Entwicklern die Einbindung von Rich Media Ads in Form intelligenter Textlinks, Videos und innovativer Werbeformen wie Streaming Ads und Flash Bannern in ihre mobilen Portale. Dabei bietet die Netbiscuits Online-Plattform die einfache Erstellung und Verwaltung mobiler Inhalte auf nur einem Portal an.

Durch die Integration von AdMob in die Netbiscuits Software-Plattform ist es Publishern und Entwicklern nun möglich, eine große Zielgruppe zu erreichen, da die Inhalte an über 5.000 verschiedene mobile Endgeräte und für alle Netzbetreiber weltweit optimiert ausgeliefert werden. Genau wie mobile Webseiten werden dabei auch AdMob Ads automatisch von Netbiscuits an die Displaygröße und andere Merkmale eines Handys angepasst. Das Werbemittel ist damit stets zielgenau und optimiert auf der mobile Website positioniert.

„Die Monetarisierung mobiler Webseiten war nie leichter“, so Michael Neidhöfer, Geschäftsführer von Netbiscuits. „Die nahtlose Integration von AdMob Ads und Mobile Analytics durch Netbiscuits eröffnet neue, direkte Umsatzquellen für unsere Kunden. Gleichzeitig können AdMob-Kunden von den Vorteilen durch Netbiscuits profitieren, da sie mithilfe der Plattform ganz einfach selbst mobile Webseiten erstellen können, die an jedes mobile Endgerät in über 40 Ländern weltweit ausgeliefert werden.“

„Die Zusammenarbeit mit Netbiscuits ermöglicht es AdMob, mobile Portale und Landing-Pages für unsere Advertiser zu erstellen und auszuliefern“, so Jason Spero, Vice President und General Manager von AdMob Nordamerika. „Die großen Vorteile, die sich daraus für uns und unsere Kunden ergeben, haben uns mehr als überzeugt.“

Mit Netbiscuits können AdMob Ads nun leicht in mobile Webseiten eingebunden werden. Zusätzlich kann AdMob’s kostenloser Mobile Analytics Service genutzt werden, auf den vom Netbiscuits Dashboard direkt zugriffen werden kann.


Über Netbiscuits
Netbiscuits betreibt die weltweit führende, Web-basierte B2B Software-Plattform für Entwicklung, Betrieb und Vermarktung mobiler Internetseiten. Gegründet im Jahr 2000 betreut das Unternehmen mit mehr als 80 Mitarbeitern in Deutschland, den USA und Singapur die mobilen Internet-Programme internationaler Premium-Marken wie Yahoo!, AOL, BILD, Spiegel, RTL, Konami, Sixt und eBay. Als Marktführer in Deutschland optimiert Netbiscuits 80 Prozent der mobilen Seitenabrufe aller Netzbetreiber-unabhängigen Medienportale und liefert weltweit mehr als 1 Mrd. mobile Webseiten pro Monat aus. Die Netbiscuits Plattform ist als Web-basierter Software-Service über das Internet verfügbar. Sie stellt alle Tools, Schnittstellen und mobilen Basis-Technologien für die Entwicklung, den Betrieb und die Vermarktung professioneller Mobile Web-Lösungen online bereit. Damit ermöglicht Netbiscuits Content-Anbietern, Marketing- und Multimedia-Agenturen, Anwendungsentwicklern und Service-Anbietern, mobile Internet-Strategien schnell erfolgreich umzusetzen.

Weitere Informationen finden Sie unter: netbiscuits.com.

Pressekontakt
swordfish pr
Ariane Poschner / Ilka Töllner
Trogerstraße 17
81675 München
Tel. +49 (0) 89 600 316 42
Fax: +49 (0) 89 600 316 50
ariane@swordfish-pr.de
ilka@swordfish-pr.de
swordfish-pr.de

Die Verantwortung und rechtliche Belangbarkeit dieses Artikels liegt ausschließlich beim unten genannten Redakteur!
Diesen Artikel kommentieren und/oder bewerten


weitere Kommentare anzeigen

 


Kontaktangaben zu diesem News-Artikel:   Ähnliche News:
Firma: Netbiscuits stellt neue Plattform für WELT MOBIL: Nachrichten aus allen Ressorts...
Netbiscuits präsentiert Gewinner der Mobile Web Developer Challenge...
Netbiscuits realisiert mobile Handy-Portale für autobild.de und COMPUTER BILD...
Die zunehmende Bedeutung von Mobile Marketing um Kunden zu werben...
Ein Blog für Handys oder eine mobile Website für jeden - gratis & werbefrei...
Mobile Außenwerbung wird mit technischen Neuheiten interessanter...
Werbung für und in Hannover schalten lassen wird immer sinnvoller...
all4golf-mobile – Golf Online Shop für das iPhone und alle webfähigen Handys....
Ambient Media-Agentur Look Media GmbH nennt sich um in Scoorilla GmbH...
madvertise auf Expansionskurs: reichweitenstarkes Netzwerk für mobile Werbung ho...
Anschrift:
Telefon:
E-Mail:
Homepage:
Ansprechpartner/in:
Position:

Angaben zum verantwortlichen Redakteur:
Name: Freyja Melhorn
Firma: swordfish pr
Anschrift: Trogerstr. 17, 81675 München, Deutschland
E-Mail: an Redakteur schreiben
Telefon: 089 600 31 643


Kategorien: Banken / Finanzen | Beruf / Bildung | Bücher / Literatur | Computer / Internet | Freizeit / Spiel / Hobby | Gesellschaft / Personalien | Gesundheit / Medizin | Grundstücke / Immobilien | Handwerk / Bau | Industrie / Handel | Kunst / Kultur | Marketing / Werbung | Medien / Zeitungen | Nachrichten / Telekommunikation | Politik | Produkte / Innovationen | Recht / Gesetz | Reisen / Verkehr / Unterkünfte | Show / Unterhaltung | Software / Technik | Sonstiges | Sport / Wettkampf | Umwelt / Energie | Vereine / Verbände | Wirtschaft / Gewerbe | Wissenschaft / Forschung