Home / Startseite
Online Kredit Beantragen mit Funding Circle

 


 

NEWS

 

„Wer Kunden braucht, braucht das Verkaufstraining der IcosAkademie“


Wie Hans Schwaighofer durch das Seminar "Immer gute Auftragslage" seiner Internetagentur creativita auf die Sprünge half


NEWS-EINTRAG aus der Kategorie Beruf / Bildung vom 09.03.09 - 10:49 Uhr:

 

ast-berufsbekleidung.de

 

Mehr Struktur und Input im Auftragsbeschaffungs-Prozess wünschte sich Hans Schwaighofer für seine Internetagentur creativita. „Unser unstrukturierter Auftragsbeschaffungsprozess war mir schon lange ein Dorn im Auge“, erinnert er sich. Im Training „Immer gute Auftragslage“ der IcosAkademie hat er gelernt, wie Akquise und Kundenbetreuung richtig funktionieren.


Schwaighofers Unternehmen creativita, die erfrischend andere Internetagentur aus Rosenheim zeigt, warum die überwiegende Mehrheit aller Internet-Auftritte nur einen geringen Nutzen bringt und wie erfolgreiche Webseiten aussehen müssen, damit sie sich von anderen Auftritten unterscheiden. Wie viele Internetagenturen wollte auch Schwaighofer durch eine strukturierte Auftragsbeschaffung Kunden gewinnen. Als ihm Thomas Stahl, Geschäftsführer der IcosAkademie, von seinem Training „Immer gute Auftragslage“ erzählte, war er sofort begeistert: „Vor allem die Methode des Trainings hat mich angesprochen, denn durch das Intervall-Prinzip mit dem begleitenden Coaching wusste ich, dass ich viel mehr aus dem Training profitieren werde, als durch ein einfaches Block-Training.“

Im Training lernte Schwaighofer ein Marketing- und Verkaufssystem kennen, das seinem Bedürfnis nach Struktur genau entsprach. „Ich habe jetzt einen Plan vor Augen, nach dem die Akquise und Kundenbetreuung zu funktionieren hat und ich habe gelernt, wie ich meine Kunden in den „Marketing-/Verkaufs-Trichter“ bekomme“, sagt er. Die vielen neuen Ideen und leicht umsetzbaren Tipps waren für ihn durch und durch ein Gewinn.

Besonders gut gefiel Schwaighofer die Idee eines Beratungsbogens, mit dem er nun im Gespräch mit seinen Kunden viel schneller zu den Ergebnissen kommt, die er erreichen möchte: „Diesbezüglich hat sich mein gesamtes Kundengespräch verbessert, die Gespräche fallen mir heute leichter, führen schneller zum Ziel.“ Zusätzlich setzt creativita seit dem Training mehr Werkzeuge zur Kundengewinnung und -bindung ein, die zum Unternehmenserfolg beitragen.

Mehr Informationen zur Internetagentur creativita unter creativita.net .


Die Verantwortung und rechtliche Belangbarkeit dieses Artikels liegt ausschließlich beim unten genannten Redakteur!
Diesen Artikel kommentieren und/oder bewerten


weitere Kommentare anzeigen

 


Kontaktangaben zu diesem News-Artikel:   Ähnliche News:
Firma: IcosAkademie Lukrative Zusatz-Aufträge für unabhängige Trainer und Berater...
Mehr Erfolg im Handwerk und Handel: Schwierige Zeiten meistern...
Den eigenen Betrieb und die Auftragslage immer voll im Griff...
Verkaufstraining: Mehr verkaufen! Höhere Preise! Mehr Erfolg!...
Einfach mehr Erfolg im neuen Jahr mit der IcosAkademie am 06.02.2010!...
Wie Sie in 10 einfachen Schritten zum Verkaufs-Profi werden...
IcosAkademie mit dem Internationalen Deutschen Trainings-Preis 2010 ausgezeichne...
Die IcosAkademie rät: Kurzarbeiter qualifizieren statt entlassen...
"Immer gute Auftragslage im Schreinerhandwerk" für Trainings-Preis nominiert...
„Man kann das Gelernte umsetzen, bekommt Feedback und professionelle Unterstützu...
Anschrift: icos business communications gmbh
Pichlmayrstr. 7a
83024 Rosenheim
Telefon: 08031/3693 - 0
E-Mail: an Kontakt schreiben
Homepage: http://www.icos-akademie.de
Ansprechpartner/in: Linda Achatz
Position: Public Relations

Angaben zum verantwortlichen Redakteur:
Name: Sabrina Menner
Firma: IcosAkademie
Anschrift: Pichlmayrstr. 7a, 83024 Rosenheim, Deutschland
E-Mail: an Redakteur schreiben
Telefon: 08031-369377


Kategorien: Banken / Finanzen | Beruf / Bildung | Bücher / Literatur | Computer / Internet | Freizeit / Spiel / Hobby | Gesellschaft / Personalien | Gesundheit / Medizin | Grundstücke / Immobilien | Handwerk / Bau | Industrie / Handel | Kunst / Kultur | Marketing / Werbung | Medien / Zeitungen | Nachrichten / Telekommunikation | Politik | Produkte / Innovationen | Recht / Gesetz | Reisen / Verkehr / Unterkünfte | Show / Unterhaltung | Software / Technik | Sonstiges | Sport / Wettkampf | Umwelt / Energie | Vereine / Verbände | Wirtschaft / Gewerbe | Wissenschaft / Forschung