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Verkaufstraining für den optimalen Auftritt beim Kunden sichert Verkaufserfolg


Man muss nicht unbedingt zum Verkäufer geboren sein um trotzdem ausgezeichnete Leistungen abliefern zu können. Verkaufstrainings helfen zur Selbsthilfe.


NEWS-EINTRAG aus der Kategorie Beruf / Bildung vom 02.06.09 - 12:23 Uhr:

 

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Für alle, die nicht von Haus aus zum Verkäufer geboren wurden, tun sich unter Umständen enorm schwer allen Anforderungen gerecht zuwerden. Die Firmen interessieren einzig und allein der Umsatz und die Kundenzufriedenheit. Dazu ist ein kontinuierlich hohes Maß an Selbstmotivation, Selbstreflexion, Authentizität und Praxis Know-How notwendig. Doch auch wenn man nicht zum perfekten Verkäufer geboren wurde, gibt es zahlreiche Möglichkeiten zu erlernen, wie man mit nicht allzu schwierigen Methoden an sich arbeiten kann, wie der vorliegende Artikel aufzeigt.


Wie beschreibt man den perfekten Verkäufer? Hoch motiviert, authentisch, begeisternd und erfolgreich. Das sagt sich so leicht, aber in der Praxis ist das eine große Herausforderung. Ein erfolgreicher Verkäufer muss in der Lage sein, sich selbst reflektieren und wenn nötig, auch korrigieren zu können. Dazu sind die wenigsten von Anfang an fähig. Da ist es gut, einen Profi um seine fachmännische Einschätzung und Analyse bitten zu können. In Verkaufstrainings kommt man diesem Wunsch gerne nach.

Selbstmotivation bringt Kunden
Die Überzeugungskraft und Authentizität eines Verkäufers sind direkt an seine Selbstmotivation gekoppelt. Er kann keine dauerhaft hohe Motivation aufrecht halten, wenn er seine Persönlichkeit und innere Einstellung nicht mit einbezieht. Kunden bemerken gekünstelte Begeisterung oder fehlende Authentizität sofort. Es gibt Methoden, die helfen, sich zu motivieren und zu begeistern, ohne dass Sie sich verbiegen müssen. In guten Verkaufstrainings arbeitet man nie gegen die Persönlichkeit der jeweiligen Verkäufer. Es werden eher Hilfestellungen angeboten, die den optimalen Weg zur Selbsthilfe bieten. Was sind die persönlichen Stärken und Schwächen? Wie können berufliches Handeln, Ziele und Einstellungen reflektiert werden? Der Umgang des einzelnen mit seinen Misserfolgen wird aktiv hinterfragt.

Identifikation mit dem Verkäuferberuf
Verkäufer zu sein, ist mehr als nur ein Job. Darin aufzugehen und sich mit dem Beruf zu identifizieren, liefert die nötige Motivation für das weitere Handeln. Ziel guter Schulungsseminare ist, die Verbindung der jeweiligen Persönlichkeiten mit ihrem Beruf und eine Balance zwischen beiden zu erzeugen.

Weitere Informationen über Verkaufstrainings finden Sie hier: frontline-consulting.de/verkauf

Informationen über frontline consulting GmbH hier:
frontline-consulting.de

Die frontline consulting group ist einer der führenden deutschen Weiterbildungsanbieter mit den Themen Management, Kommunikation, Verkauf und Projektmanagement. Die Seminare in kleinen Gruppen ermöglichen es, dass jeder Teilnehmer das Gelernte direkt umsetzen kann und Reflexion sowie Coaching bereits im Seminar durch die praxiserfahrenen Trainer erfolgen. Durch den Einsatz bewährter Lernmethoden wird der Know-how Transfer zwischen Praxisexperten und Teilnehmern sichergestellt.
Zu den Kunden der frontline consulting group gehören Top Unternehmen wie: SIEMENS, Continental, AUDI AG, Daimler AG, BMW AG, NOKIA, SONY, DEKRA
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